Beleuchtete Handschuhfachleuchte
Hallo liebe Community,
die beleuchteten Handchuhfachblenden sind ja ein alter Hut, trotzdem hab ich eine Frage zu diesen hier:Handchuhfachblende.
Und zwar: Ist die Oberfläche aus Alu? Oder ist das auch nach dem alten Verfahren speziellen, durchsichtigen Kunstoff in eine Negativ- Form gießen, Led`s rein, lackieren mit silber und Schriftzug eingravieren. Hat jemand vllt. schon genau diese bestellt? Und wie war die Qualität und Abnutzung? Ich danke euch im Vorraus für eure Antworten.
lg Stefan
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Die Herausforderung besteht darin das Kabel durch den Handschuhfachdeckel zum Scharnier zu führen
so dass das Kabel beim Öffnen des Handschuhfachdeckel unsichtbar bleibt.
Ich meine einfach ein Loch bohren und das Kabel ins Innere des Handschuhfaches legen ist nicht artgerecht. 😉LG
MC
ich habs damals mehrfach versucht, aber war einfach zu blöd dazu, hast du einen tipp, wie und wo man es am besten durch die klappe fädelt?
Hallo,
Wird die LED-HSF-Blende eigentlich wieder richtig eingeclipst?
Ich mein, ich hätt mal was gelesen, dass die neue nur mit DS-Klebeband gehalten wird.
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Hallo,Wird die LED-HSF-Blende eigentlich wieder richtig eingeclipst?
Ich mein, ich hätt mal was gelesen, dass die neue nur mit DS-Klebeband gehalten wird.Grüße,
A3-Rocky
nö, die wird so wie die alte eingehängt
Der Handschuhfachdeckel ist wie ein Sandwich aufgebaut, bzw. er ist im Prinzip hohl.
Dennoch kann man das Kabel nicht durch das Loch hinter der Blende bis unten zum Scharnier führen
weil ein paar dünne Kunststoffstege welche den Aussen- und Innendeckel stabilisierend verbinden im Weg sind.
Ich hatte zunächst versucht mit einem Schweissdraht einen Weg zu finden aber das geht deffinitiv nicht.
Also habe ich die Seite des Deckels Richtung Beifahrertür aufgehebelt (was zu vielen Bruchgeräuschen führte)
und dort vorsichtig (man hat ständig das Gefühl gleich zerbricht es) das Kabel hineingedrückt.
Mein Kabel läuft nun also von einem Loch hinter der Blende durch den Deckel bis zum Scharnier, wo ich in etwa
unterhalb des Handschuhfachdämpers am Scharnierbogen ein 5mm Loch in den Deckel der Innenseite gebohrt habe
(vorsicht nicht durch den kompletten Deckel bohren, nur in den Hohlraum)
wo das Kabel herauskommt. Das ist für aussen und innen im HSF absolut unsichtbar.
Keine Ahnung ob du das verstehst, aber ich habs gut gemeint. 😉 🙂
Viele Grüße
MC
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
nö, die wird so wie die alte eingehängtZitat:
Ich mein, ich hätt mal was gelesen, dass die neue nur mit DS-Klebeband gehalten wird.Grüße,
A3-Rocky
OK, Danke Dir.
Jetzt heissts Motiv aussuchen..... A3 oder die Ringe.....hmmmm?😕
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
nö, die wird so wie die alte eingehängtZitat:
A3-Rocky
Falsch. Durch die LED Platine geht das nicht.
Die neue Blende habe ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert und mit Silikon verklebt.
Das hält bombig und fällt auch im Sommer nicht ab. Ich habs jetzt über 3 Jahre so drinn.
Achtung!!! Kein Essig vernetzendes Siliokon verwenden weil die Dämpfe den Softlack angreifen.
Zitat:
Der Handschuhfachdeckel ist wie ein Sandwich aufgebaut, bzw. er ist im Prinzip hohl.Dennoch kann man das Kabel nicht durch das Loch hinter der Blende bis unten zum Scharnier führen
weil ein paar dünne Kunststoffstege welche den Aussen- und Innendeckel stabilisierend verbinden im Weg sind.Ich hatte zunächst versucht mit einem Schweissdraht einen Weg zu finden aber das geht deffinitiv nicht.
Also habe ich die Seite des Deckels Richtung Beifahrertür aufgehebelt (was zu vielen Bruchgeräuschen führte)
und dort vorsichtig (man hat ständig das Gefühl gleich zerbricht es) das Kabel hineingedrückt.Mein Kabel läuft nun also von einem Loch hinter der Blende durch den Deckel bis zum Scharnier, wo ich in etwa
unterhalb des Handschuhfachdämpers am Scharnierbogen ein 5mm Loch in den Deckel der Innenseite gebohrt habe
(vorsicht nicht durch den kompletten Deckel bohren, nur in den Hohlraum)
wo das Kabel herauskommt. Das ist für aussen und innen im HSF absolut unsichtbar.Keine Ahnung ob du das verstehst, aber ich habs gut gemeint. 😉 🙂
Viele Grüße
MC
danke dann werd ich mich mal daran versuchen.
das lochen unten hab ich damals schon gebohrt, da ich es auch mit einem dünnen draht versucht habe, zuerst von oben, dann von unten, aber wie du schon sagst, bringt nicht (brachte nix).
das mit dem aufhebeln hört sich ja "gefährlich" an, ich denken man darf nicht zu hoch hebeln, sonst ist das ding wohl wirklich gebrochen.
Ganz vorsichtig so wenig wie möglich aufspreizen. Die dünnen inneren Stege platzen dann auf so dass
du das kabel hinein bekommst. Geduldig sein.
Zitat:
Falsch. Durch die LED Platine geht das nicht.Zitat:
nö, die wird so wie die alte eingehängt
Die neue Blende habe ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert und mit Silikon verklebt.
Das hält bombig und fällt auch im Sommer nicht ab. Ich habs jetzt über 3 Jahre so drinn.
Ja was nun ? 🙄
Also Klebeband und Silikon kommt mir nicht ins Auto, ist doch keine Nasszelle. 😁
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Ja was nun ? 🙄Zitat:
Falsch. Durch die LED Platine geht das nicht.
Das hält bombig und fällt auch im Sommer nicht ab. Ich habs jetzt über 3 Jahre so drinn.Also Klebeband und Silikon kommt mir nicht ins Auto, ist doch keine Nasszelle. 😁
Grüße,
A3-Rocky
Schau mal meine Fotos oben an, dann siehst du die Rückseite der Blende.
Die Rastnasen fehlen weil die LED Platine deren Platz eingenommen hat.
http://www.motor-talk.de/.../handschuhfachblende-2-i203435024.html
Zitat:
Ganz vorsichtig so wenig wie möglich aufspreizen. Die dünnen inneren Stege platzen dann auf so dass
du das kabel hinein bekommst. Geduldig sein.
wenn ich mich recht erinnere war meine zum einhängen.
ich hab meine vor einen halben jahr verbaut, vielleicht hat der thomas das bei den neueren geändert?
oder ich täusche mich jetzt sehr stark, am besten man schreibt ihn mal an
Zitat:
wenn ich mich recht erinnere war meine zum einhängen.Zitat:
du das kabel hinein bekommst. Geduldig sein.ich hab meine vor einen halben jahr verbaut, vielleicht hat der thomas das bei den neueren geändert?
Da ist nix zum einhhängen
Zitat:
Da ist nix zum einhhängenZitat:
wenn ich mich recht erinnere war meine zum einhängen.
ich hab meine vor einen halben jahr verbaut, vielleicht hat der thomas das bei den neueren geändert?
bei deinen bildern sehe ich es zwar, aber ich bilde mir ein das ich da nichts hingeklebt habe und mich das noch gewundert hat, da laut forum die zum kleben sind.
ich schreib ihm mal eine email, dann weiß ich es genau. ich geb dann bescheid.