ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Beleuchtete Gurtschlösser

Beleuchtete Gurtschlösser

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 21. August 2018 um 12:39

Frage: Sind die beleuchteten Gurtschlösser im Fond Serie oder Teil irgend eines Paketes?

Ich habe nicht genau geschaut, hatte aber den Eindruck in meinem Vorführwagen hätte da nichts geleuchtet (war aber auch ziemlich hell)...

Das hier meine ich: https://youtu.be/MHeqVc9xfXw?t=165

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht wie hoch ich das jetzt bewerten würde wenn ich selbst betroffen wäre.

Was ich halt absolut peinlich finde, dass dies bei der Vorstellung so hervorgehoben wird und überall in den SozialmediaPräsis erwähnt wird. Wurrde wohl auch entsprechend vom Audi so gebriefed. Dies dann später wortlos zu revidieren ist halt so eine Sache. Reiht sich dann aber in eine Reihe vol Aussagen und Ankündigungen ein.

 

-AI Fahrwerk A8

-"jedes S Modell wird echte Aufpuffrohre haben"

-"Es gibt keine einzige Glühbirne mehr im A6" => Basis LED Licht der Blinker dann aber trotzdem.

-größerer Innenraum aber keine Ablagen mehr

-keine Cubholder Abdeckung bei Sline

-Glasoptik und dann häßliche Matttasten im Basis

-5 Sitzplatz bei Limo

-schweres Gewicht durch Mildhybrid

 

 

Alles Kleinigkeiten, die nicht sein müssten. Audi muss wohl zwingend Geld verdienen sonst kann ich mir die aktuellen Patzer nicht erklären.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Ich hab die endlich eingebaut.. Hier ein kleines Video :-)

Hat ca. 2 Stunden gedauert. Werbesendung, weil das irgendwie alle machen.. Hab das Zeug selber bezahlt :-)

https://youtu.be/p__AQk648rg

Zitat:

@smhb0310 schrieb am 4. Dezember 2020 um 13:50:52 Uhr:

Ich hab die endlich eingebaut.. Hier ein kleines Video :-)

Hat ca. 2 Stunden gedauert. Werbesendung, weil das irgendwie alle machen.. Hab das Zeug selber bezahlt :-)

https://youtu.be/p__AQk648rg

Hut ab, geile Nummer.

Habe wegen dem Junior die Seitenairbags angekreuzt und finde die Leuchten auch genial. Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten ;-)). Freu mich schon auf das Einbauvideo der "Cupholderklappe".

Gruß

wenn man das Audi pre sense Fond-Paket bestellt, bekommt man auch vorne die beleuchtete oder nur hinten ?

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 5. Februar 2021 um 13:14:24 Uhr:

wenn man das Audi pre sense Fond-Paket bestellt, bekommt man auch vorne die beleuchtete oder nur hinten ?

Jepp...vorne und hinten.

Jeden Euro wert!

Ein Audi Verkäufer sagte mir gerade, wenn man vorne und hinten beleuchtet haben möchte, reicht das Audi pre sense Fond-Paket nicht aus, so würde man sie wie der Name schon sagt, nur hinten bekommen.

Für beleuchtete vorne bräuchte man das "Seitenairbags vorn und hinten inkl. Kopfairbagsystem und beleuchteter Gurtschlösser"

Zitat aus dem Audi Konfigurator:

"Beleuchtete Gurtschlösser erhöhen den Komfort für die Insassen und werten den Innenraum durch eine dezente und hochwertige Beleuchtung auf. Das Suchen nach dem Gurtschloss bei Dunkelheit gehört damit der Vergangenheit an."

Da steht für die Insassen und nicht nur für die hinteren. Zugegeben, das alleine ist kein Beweis. Allerdings ist das Paket "Audi pre sense Fond-Paket" immerhin 280€ teurer als das "Seitenairbags vorn und hinten inkl. Kopfairbagsystem und beleuchteter Gurtschlösser"

Ich gehe schon davon aus, dass die vorderen Schlösser in dem Paket ebenfalls beleuchtet sind.

Sind sie! Vorne und hinten beleuchtet mit dem Pre Sense Fond Paket.

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 8. Februar 2021 um 12:55:50 Uhr:

Ein Audi Verkäufer sagte mir gerade, wenn man vorne und hinten beleuchtet haben möchte, reicht das Audi pre sense Fond-Paket nicht aus, so würde man sie wie der Name schon sagt, nur hinten bekommen.

Für beleuchtete vorne bräuchte man das "Seitenairbags vorn und hinten inkl. Kopfairbagsystem und beleuchteter Gurtschlösser"

Das Fond Paket inkludiert "Seitenairbags vorn und hinten inkl. Kopfairbagsystem und beleuchteter Gurtschlösser" und überschreibt diese Auswahl auch im Konfigurator. Man kann nicht beides einzeln bestellen. Nur mit dem Paket sind alle Schlösser beleuchtet.

Es gibt so viele Modelle und feine Details, dass die aller wenigsten Verkäufer das ständig im Blick haben - ohne es als Vorwurf zu meinen. Es sind halt super viele Modelle und Zusammenhänge der Ausstattungen.

Hat für mich auch keinen Sinn gemacht, da das Fond Paket teuer sogar ist

Das teurere Paket hat auch die Gurtstaffer für die hinteren Sitze. Das habe ich unserem Junior gegönnt. Leider kann man das Straffen der Gurte von vorne nicht manuell steuern.....das hätte doch einen heiden Spaß gemacht ;-))

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 8. Februar 2021 um 15:09:29 Uhr:

Das teurere Paket hat auch die Gurtstaffer für die hinteren Sitze. Das habe ich unserem Junior gegönnt. Leider kann man das Straffen der Gurte von vorne nicht manuell steuern.....das hätte doch einen heiden Spaß gemacht ;-))

Die eigentlich logische Frage wäre doch eher: kann man da nicht was codieren?

SCNR

Hätte Audi die Gurtschlösser als einzelnes Feature im Katalog.. Ich wette die meisten würden das mitbestellen!

Hallo,

ich will das Thema mal wieder aus dem Keller holen.

Wann leuchten denn die Gurtschlösser?

 

Karba

Die leuchten eigentlich immer nachts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Beleuchtete Gurtschlösser