ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Beleuchtete Gurtschlösser

Beleuchtete Gurtschlösser

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 21. August 2018 um 12:39

Frage: Sind die beleuchteten Gurtschlösser im Fond Serie oder Teil irgend eines Paketes?

Ich habe nicht genau geschaut, hatte aber den Eindruck in meinem Vorführwagen hätte da nichts geleuchtet (war aber auch ziemlich hell)...

Das hier meine ich: https://youtu.be/MHeqVc9xfXw?t=165

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht wie hoch ich das jetzt bewerten würde wenn ich selbst betroffen wäre.

Was ich halt absolut peinlich finde, dass dies bei der Vorstellung so hervorgehoben wird und überall in den SozialmediaPräsis erwähnt wird. Wurrde wohl auch entsprechend vom Audi so gebriefed. Dies dann später wortlos zu revidieren ist halt so eine Sache. Reiht sich dann aber in eine Reihe vol Aussagen und Ankündigungen ein.

 

-AI Fahrwerk A8

-"jedes S Modell wird echte Aufpuffrohre haben"

-"Es gibt keine einzige Glühbirne mehr im A6" => Basis LED Licht der Blinker dann aber trotzdem.

-größerer Innenraum aber keine Ablagen mehr

-keine Cubholder Abdeckung bei Sline

-Glasoptik und dann häßliche Matttasten im Basis

-5 Sitzplatz bei Limo

-schweres Gewicht durch Mildhybrid

 

 

Alles Kleinigkeiten, die nicht sein müssten. Audi muss wohl zwingend Geld verdienen sonst kann ich mir die aktuellen Patzer nicht erklären.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Habe soeben auch die Bestätigung erhalten, dass die beleuchteten Gurtschlösser in dem Paket 4X4 enthalten sind (Seitenairbags vorn und hinten inkl. Kopfairbagsystem).

Anbei auch noch ein Paar Fotos (der Händler hatte schon einen Avant in der Ausstellung mit der Option). Es ist auch gut zu sehen, dass beide Sitzreihen beleuchtet sind.

Außerdem noch der Auszug aus der Bestellübersicht zu dem Paket 4X4.

Img-1881
Img-1882
Img-1883
+3

Zitat:

@JClark schrieb am 28. August 2018 um 09:18:45 Uhr:

Zitat:

@jb0402 schrieb am 28. August 2018 um 00:47:57 Uhr:

Hatte ich schon alles gelesen. Danke.

Aber auch da finde ich nichts, was die letzten Aussagen hier stützt. Es gibt ganz offenbar niemanden, der weiß, zu welchem Paket die beleuchteten Gurtschlösser gehören.

Und es gibt keine einzige Quelle von Audi, nur das (mit Verlaub) Geschreibsel von einigen Motorjournalisten, die permanent alles Mögliche schreiben.

Nur, eines steht mal fest: Audi wird keine Entwicklungskosten, zumal an einem sicherheitsrelevanten Teil wie dem Gurtschloss investieren, um es dann vorzustellen – und dann klammheimlich einzustampfen.

Fakt ist: niemand hier weiß etwas, alles nur Spekulation.

Und daher ist die Behauptung, Audi habe etwas geändert, schlichtweg ohne jede Grundlage.

Keine Ahnung, was Dir eigentlich über die Leber gelaufen ist...

Die Frage, zu welchem Paket das gehört ist wohl auch nur ein Teilaspekt. Was mich (und andere ärgert) ist die Tatsache, dass die Teile in den Pressewagen drin waren und jetzt nicht mehr da sind.

Was daran Spekulation sein soll weißt wohl auch nur Du selbst...

Ich habe (wie geschrieben) die schriftliche Aussage von meiner Audi Niederlassung "laut Verkaufssteuerung sind die beleuchteten Gurtschlösser nicht mehr in diesem Paket enthalten und auch einzeln momentan nicht mehr angedacht.".

"Dieses Paket" ist hierbei das pre sense Fond-Paket.

Das mag Dir nicht reichen (oder nicht "Fakt" oder "Grundlage" genug sein), mir jedoch schon - zumindest um hier diese Diskussion zu starten.

Nach den letzten Postings bleibt mir nur: q.e.d.

Kleine Zwischenfrage:

Gibt es beleuchtete Gurtschlösser nur ganz oder gar nicht. Oder geht es nur um zusätzlich beleuchtete Schlösser hinten?

Themenstarteram 31. August 2018 um 11:06

Zitat:

@jb0402 schrieb am 31. August 2018 um 12:29:58 Uhr:

Nach den letzten Postings bleibt mir nur: q.e.d.

Wow, wie peinlich.

Ich könnte jetzt sicherlich versuchen, Dir das Ganze nochmals zu erklären, aber ich denke, ich habe den Troll schon genug gefüttert...

Schönes Wochenende!

Zitat:

@JClark schrieb am 31. August 2018 um 13:06:26 Uhr:

Zitat:

@jb0402 schrieb am 31. August 2018 um 12:29:58 Uhr:

Nach den letzten Postings bleibt mir nur: q.e.d.

Wow, wie peinlich.

Ich könnte jetzt sicherlich versuchen, Dir das Ganze nochmals zu erklären, aber ich denke, ich habe den Troll schon genug gefüttert...

Schönes Wochenende!

Auf das schöne Wochenende können wir uns einigen, das wünsche ich dir auch!

Heute auch nochmals per Mail die Bestätigung von der Kundenbetreuung erhalten:

"Gern teilen wir Ihnen mit, dass die beleuchteten Gurtschloesser Bestandteil des Audi pre sense Fond-Pakets sind."

Ende gut, alles gut

Audi Kundenbetreuung (schriftlich): ...die beleuchteten Gurtschlösser haben je nach Ausstattung einen späteren Einsatz, wir nehmen sie aktuell in die Preisliste auf.

lol

 

Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Nur für den Fall, dass jemand spät am Abend noch mal kräftig mit dem Kopf schütteln möchte: im A8 gibt es ab MJ 2019 ebenfalls beleuchtete Gurtschlösser, wenn man das Sicherheitspaket bestellt, aber nur für die Vordersitze... :rolleyes:

 

Lediglich im Sicherheitspaket plus, das aber nur beim A8L bestellt werden kann (wegen des Mittenairbags hinten, den darf es logischerweise nur bei einem Viersitzer geben), hat Audi auch für die Rücksitze welche spendiert.

 

*kopfschüttel*

Audi wirkt aktuell so planlos. Dieses hin und her wirkt auf einen Aussenstehene bei DER Kommunikation, die Audi an den Tag legt unverständlich.

Gezeigt und nicht verfügbar wäre ja für mich in Ordnung, aber bestehendes zu verändern (A8 50TDI vor/nach WLTP) und anzupassen (Wegfall Laser) ist schon krass. Oder das Steuergeräte nicht mit einander kompatibel sind (Trailerassist,...) .

Über vieles kann man vermutlich hinwegsehen, aber es schafft doch eine Unsicherheit, weil man jetzt auf ein bestimmtes Features (S6 TDI), dass dann anderes Features nicht mehr so wie anfangs verfügbar sind.

Die beleuchteten Gurtschlösser wurden ja auch erst nachträglich nun die Preislisten auf Nachfragen von Kunden aufgenommen. Zu viel Durcheinander aktuell...

Das ist nicht nur bei Audi so:

Beim BMW 5er entfällt seit Produktion 07.2018:

-Chromleisten an den Türgriffen

-Silberringe auf dem Display (guter Entscheid)

-linkes Gummiband im Kofferraum (G31)

-Bei der Option Displayschlüssel wird nur noch 1 zusätzlicher Funkschlüssel geliefert

Ja und Audi hat die aktiven Rückstrahler in den Türen entfernt. Die Frage ist halt immer ob es wesentliche funktionale Entfeinerungen sind.

Beim Laser würde ich das behaupten. Das wie bei BMW ein zusätzlicher Schlüssel fehlt ist auch ärgerlich. Die beleuchteten Gurtschlösser wären ja generell auch kein KO Kriteritum. Ganz nett, aber die Gurte schützen jetzt deshalb nicht besser... Aber für den einen können solche Entfeinerungen ja auch eine Aufwertung sein (siehe Chrom und Silberringe bei BMW)

Gurtschlösser beleuchtet gibt es auch mit den hinteren Kopfairbags zumindest lt. AB

Sind da.. jetzt wird eingebaut!

Beleuchtete Gurtschlösser
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Beleuchtete Gurtschlösser