Beleuchtete Einstiegsleisten
Hi Leute,
als ich diese Woche beim 🙂 etwas warten musste, las ich ein Heftchen "Audi A8 Zubehör". Dort drin gabs verschiedene Aufrüst-Dinge für unsere Autos. u.A. fielen mir aber besonders die beleuchteten Einstiegsleisten ins Auge (s.Anlage). Lt. Preisliste 850,- € für alle 4. ET-Nr. ist 4E0 071 300 für den kurzen und 4E5 071 300 für den langen. Im Etka steht "entfallen am 27.10.2009" und lt. 🙂 auch nicht mehr bestellbar. Hat die jemand von Euch verbaut und Bilder davon im dunkeln, wie das am Fahrzeug aussieht? Möchte nämlich sehen was ich verpasst habe 😉, denn für so ein Gimmick wäre ich auch noch zu haben 😁
Gruss Olli
Beste Antwort im Thema
Das war's schon 😁
Dann viel Spaß beim Durchlesen und Auto zerlegen 😁
Also ich glaub das wird nix mit: Das bauen wir dann schnell beim Treffen ein!!
Da sind wir schon ein paar Stunden beschäftigt!!
PS: Ich glaub nicht, dass die gebraucht sind (die sind originalverpackt und es ist noch eine Schutzfolie drauf!)
119 Antworten
So bin mit meinem Problem endlich etwas klarer geworden nachdem ich mehr Zeit für die Beobachtung hatte.
Nachdem ich die Vorschaltgeräte/Inverter links rechts getauscht habe war es endgültig klar. eins meiner Vorschaltgeräte ist defekt. Es springt nur an wenn man es das erste mal anschließt, danach nicht wieder, vermute mal die Steuereingänge sind defekt.
Nun mal sehen wie der Verkäufer reagiert, warte noch auf eine Rückmeldung...
Damit ist im übrigen das Thema Ausstiegsleuchten vom Tisch da die Schaltung so zufriedenstellend zu funktionieren scheint.
Hat schon jemand weiteres die Leisten verbaut?
Eure Erfahrungen mit der Schaltlogik würden mich mal interessieren, war gestern Abend gut zwei Stunden weg vom Auto und beim Einsteigen blieb die Fahrerseite dunkel 😠 , später war dann wieder alles schön...
Mein defektes Steuerteil wurde übrigens sehr kulant getauscht.
c43amg1998,
ja ich habe die Leisten auch montiert. Sieht klasse aus. Klappte auch auf Anhieb.
Allerdings habe ich die Sicherungen nicht wie beschrieben hinter Handschuhfach und Lenkradverkleidung verbaut, sondern an den bei mir freien Sicherungssteckplätzen Nr. 30 rechts und links (ein Diesel hat ja keine Zündspulen). Dann brauche ich auch Nichts abzuschrauben, wenn die mal durchbrennen.
Die beiden Pluskabel habe ich auch an etwas zugänglicheren Dauerplusstellen angebracht, als die in der Beschreibung. Beim nächsten würde ich da auch an den Sicherungshalter gehen, dort ist ja auch Dauerplus Kl 30 vorhanden und man kann dort einfacher arbeiten.
Wie Du habe ich auch etwa 5 bis 6 Stunden gebraucht mit Anpinseln und Versiegeln der Bohrungen und An- und Einbinden der Kabel zum Teil in den Kabelkanälen.
Ich denke beim zweiten geht es etwas schneller, da man jetzt weiß wo die Kabel verlegt und wo sie verlängert werden müssen (Zuleitung unter den Sitz). Ich denke für 450 EUR für die Montage würde ich das glatt auch für andere machen.
Ich muß noch ein bischen das Verhalten beobachten. Ich hatte bislang noch nicht die Gelegenheit das Verhalten am Fahrzeug in mehreren Situationen zu beobachten.
Gruß,
A8_fan_A8
Hej,
ich hab das nun alles mit Spannung gelesen und auch prompt 2 Sätze gekauft - ich hab normalen A8 also werde ich mir die Langen auf kurz umbauen, Fräsmaschine sei dank - wie das wird stell ich dann mal hier ein.
Ichhab eben meine werkstatt gefragt wegen des Einbaus und auch wegen des Mengenrabattes, wer hätte denn Intresse an einem solchen Einbau in Norddeutschland? Zwischen Kiel und Lübeck?
Die Werkstatt ist extremst empfehlenswert haben die mir doch Sportsitze eingebaut, Eine S8 Stoßstange an einen 3.o Tdi adaptiert und das Fahrzeug seriös tiefergelegt bei voller funktionalität des Fahrwerkes.
Also wer hätte (reales)Intresse??
Alles Gute