Beleuchtende Zeiger dank Eeprom mit Vag-Com?
Hi,
in einigen Foren hab ich gelesen, wie Leute mit Vag-Com Eeprom umschreiben. Mir ist allerdings nicht so ganz klar wie das funktionieren soll.
Ich benutze einen Vorgänger der Version, die hier als Bild mit dran hängt. Da finde ich aber keine Möglichkeit Eeprom zu bearbeiten.
Kann mir da einer weiter helfen?
MfG
Stefan
Ähnliche Themen
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
[
seit wann muss der EEProm dazu ausgelötet werden, wozu gibt es Klammern.
Das solltest du der im "EEProm" Forum unterwegs ist eigentlich wissen.
ja da hast du recht, das sollte ich wissen
es ist aber auch immer wieder zu lesen, dass die klammern nicht immer funktionieren
mit unter auch fehlerhafte daten liefern
selbst hab ich weder das auslöten noch klammern je probiert
ich verlass mich da lieber auf mein interface und drück die daumen das nichts schief geht
mehr als den Quarz brücken braucht man da nicht und der Preis für so einen Brenner liegt bei einem sechstel von Dashcom.
Ist um die Uhrzeit ein wenig schlecht gute Bilder hinzu bekommen
hier eins mit Blitz, leider ist von der Zeigerbeleuchtung wenig zu sehen
und einmal bei Dunkleheit ohne Blitz
also Eproms ausbauen und umlöten.... is dann wohl nicht so mein Ding!
....die Teilenummer auslesen mit VAGCOM
gehts das auch mit einer nicht freigeschalteten Version?
Weil ich hab da noch VAGCOM irgendwo auf meinem Rechner allerdings ohne Lizenz
..hab es auch so in Erinnerung das es ganz schön kastriert war das Programm!
muß mal bei Gelegenheit ein Bild von meinem Tacho machen und hier reinstellen!
habe hier aber ein Bild von meinem Kabel
es ist ein OBD II Kabel mit seriellen Anschluß
..da mein Läppi nun leider keinen seriellen Port mehr hat
wäre es interessant zu wissen ob mein Adapter-Stecker auf PS2
funktioniert?! und ich somit wenigstens mal einen Blick in den Fehlerspeicher werfen kann!
Nein geht auch nicht mit einer Vollversion von VAG-COM ... Es geht nur mit einem EEprommer oder mit VAGdashCOM.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Nein geht auch nicht mit einer Vollversion von VAG-COM ... Es geht nur mit einem EEprommer oder mit VAGdashCOM.
...kleines Missverständnis, ich meinte gerad das Auslesen der Teilenummer via VAGCOM
Upps, steht ja da
Die Teilenummer kannst du dir auch mit der Demo anzeigen lassen. Einfach Steuergerät 17 (Kombiinstrument) auswählen und er zeigt es dir an
Hab jetzt am WE mal Zeit gefunden mein Tacho zu knipsen
und das Symbol der Wegfahrsperre steht doch nicht links!
aber schaut euch das Bild lieber selbst an!
Leider muss ich dir sagen, dass du einen Immo2 Tacho hast und somit die Zeigerbeleuchtung einzeln nicht geht.
Das einzige was geht ist bei eingeschaltete Zündung das sämtliches Licht im Tacho angeht.
oh!
und die Restkilometeranzeige?! würde die denn wenigstens gehen?
...mit den Zeigern ist ja nicht so schlimm, denn das schaut ja eh nur so aus,
als ob da was kaputt wäre und nicht alles brennen tut!
Mach dir nichts draus. Ich hab Immo3 und Zeiger + Display beleuchtet bei Zündung an.
Nützt mir aber nichts, da ich immer! mit Abblendlicht fahre. Von daher hätte ich mir das auch schenken können
Und im Sommer, wenn man mal ohne Abblendlicht fahren könnte, sieht man von der Beleuchtung eh nichts, weil die Sonne so hell ist.
@DangerMAik
Restkilometeranzeige wird bei deinem Tacho leider auch nicht gehen. Ist ein 1J5 920 825er Tacho. Hatte den in meinem alten Sport Edition auch gehabt
schade eigentlich!
denn der Restkilometeranzeiger wäre ne nette Sache gewesen!
Nettes Feature, braucht man aber auch nicht unbedingt
Denn die ist wirklich nich gerade sehr genau.
Letzte Füllung stand sie auf 0Km und es waren noch knapp 4 Liter drin. Mal schauen, ob es was bringt die Tanknadel neu zu justieren.
Gab es nicht eine seite welche leute das machen könnten?wer weiß die noch zufällig?