1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Belegungserkennung Sitzheizung

Belegungserkennung Sitzheizung

Volvo XC90 2 (L)

Sagt mal, hat eigentlich die Sitzheizung im XC90 eine Belegungserkennung oder wird die auch dann aktiviert, wenn im Sensus die entsprechende Stufe der SHZ beim Start eingestellt, aber der Sitz nicht belegt ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@otto2111 schrieb am 4. Februar 2016 um 16:12:39 Uhr:

Einfach vor dem Abholen der OHL einkaufen fahren, den Einkauf auf den Beifahrersitz legen und so die Erkennung überlisten. Vielleicht freut sich die OHL dann gleich doppelt.

Über die Lederpflege mit der zerlaufenen Butter?

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@gseum schrieb am 5. Februar 2016 um 00:12:04 Uhr:

Das glaube ich noch nicht, wie willst du denn deine Tagequote halten? 😁

Die Frage ist berechtigt Jürgen 🙂

Bin aber zurzeit im öblichen chronischen Verlauf der frühkindlichen Vorfreude, die ich mit sinnvollen und sinnlosen, auf jeden Fall zugegeben zahlreichen Beiträgen anscheinden kompensieren muss. 😛

Im Augenblick artet das schon fast in Arbeit aus hier 😁

Danach werde ich wieder ruhiger, war beim D6 auch so....

Zitat:

@Hoberger schrieb am 5. Februar 2016 um 10:54:17 Uhr:

Im Augenblick artet das schon fast in Arbeit aus hier 😁
Danach werde ich wieder ruhiger, war beim D6 auch so....

Du brauchst gar nicht versuchen, Dich da "unauffällig aus der Affäre zu ziehen!!! 🙁 Glaubst doch nicht ernsthaft, daß Du - nachdem Du (1 Tag) genossen hast - hier nicht ausführliche Berichte abliefern MUSST!!! Dein Probefahrtbericht war so gut, daß wir jetzt ALLE schon gespannt auf den ECHTEN warten.

LG
GCW

Jetzt kommt die Tour.......,wo man nur mit einem breit grinsenden "Na guuuuut, weil Ihr's seid" reagieren kann 😎

Klar. Da meine OHL nur bedingt mitfiebert, müsst Ihr halt ran.
Hatten wir doch schon an der Leidensfront : Geteiltes Leid.... und dann gibt es zum Glück ja auch die doppelte Freude.
Die zählt auch für mich, logo!

Zitat:

@gseum schrieb am 5. Februar 2016 um 12:04:05 Uhr:

Und du tust das ja nicht nur für uns, sondern doch auch ganz sicher irgendwie für dich selbst. 😁

Hah! Habe mal nachgeschaut Jürgen. Ich erreiche erst gut 10% Deiner absoluten Beitragszahl und im Schnitt die Hälfte pro Tag. Da muss ich noch ganz schön ackern, um das aufzuholen🙄

Uih - wann habe ich den die 20.000 überschritten? 😰 Ich bin allerdings auch schon 4x solange dabei. 😉

O.k., dann wäre ich bei 10.000. Immer noch ein Universum dazwischen.
Ich kann mich ja an den vielen BMW - Wechslern noch kompetent abarbeiten und somit aus der fehlenden Jahren Volvoerfahrung wenigstens bei der Wechselberatung sinnvoll was einbringen.
By the way: Erstaunlich für mich, dass sich so wenig Mercedeswechselwillige hier tummeln. Hätte viel drauf gewettet, dass der typische E oder C Klasse Fahrer zu den ebenfalls eher gemütlichen Volvos schielt, als diese BMW-Sportskanonen.

... das Sportskanonen-Image hat BMW ja nun schon einige Zeit an Audi abgegeben (außer beim 3er). 😉

Zitat:

@Hoberger schrieb am 5. Februar 2016 um 22:23:16 Uhr:

......By the way: Erstaunlich für mich, dass sich so wenig Mercedeswechselwillige hier tummeln. Hätte viel drauf gewettet, dass der typische E oder C Klasse Fahrer zu den ebenfalls eher gemütlichen Volvos schielt, als diese BMW-Sportskanonen.

Mit Bado ist eher ein reuiger Vertreter in die andere Richtung dabei, zumindest in Momenten grosser Frustration 😉

Ein Mercedes-Fahrer wechselt nicht.

(Hatte ich einen Punkt ans Ende des Satzes Naturgesetzes gemacht? :-))

Falsch! Ich bin so ein Verräter und ich schäme mich.....überhaupt nicht! Diese Sünde war es wert.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 6. Februar 2016 um 07:30:07 Uhr:

Ein Mercedes-Fahrer wechselt nicht.

(Hatte ich einen Punkt ans Ende des Satzes Naturgesetzes gemacht? :-))

Das stammt wohl noch aus der Zeit, als sich ein Mercedes deutlich in der Wertigkeit selbst von BMW und Audi abhob.

Meiner Signatur kannst Du aber entnehmen, dass ich bereits in der guten alten Mercedes Zeit schon direkt den Sprung zum zeitlosen 850 gewagt habe.
Bin dann zwar wieder zurück, aber nun über BMW etwas tiefer in die Volvowelt eingestiegen.
Wenn es also ein Naturgesetz ist, stamme ich somit aus einer Parallelwelt.

Vielleicht bist Du auch einfach jünger als meine Vorurteile.
;-))

Deine Antwort