ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Belegungserkennung Sitzheizung

Belegungserkennung Sitzheizung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 13:52

Sagt mal, hat eigentlich die Sitzheizung im XC90 eine Belegungserkennung oder wird die auch dann aktiviert, wenn im Sensus die entsprechende Stufe der SHZ beim Start eingestellt, aber der Sitz nicht belegt ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@otto2111 schrieb am 4. Februar 2016 um 16:12:39 Uhr:

Einfach vor dem Abholen der OHL einkaufen fahren, den Einkauf auf den Beifahrersitz legen und so die Erkennung überlisten. Vielleicht freut sich die OHL dann gleich doppelt.

Über die Lederpflege mit der zerlaufenen Butter?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Nein, hat eine Sitzbelegungserkennung und schaltet nach ein paar Metern Fahrt den unbesetzten Sitz ab.

Die Beifahrersitzheizung läßt sich bei mir jedenfalls nicht einschalten, wenn der Sitz nicht belegt ist. Nach 1-2 Sek. schaltet sich die Heizung dann wieder ab.

am 4. Februar 2016 um 14:00

ja, ist mit Sitzbelegungserkennung. Gibt zZ ab und zu Probleme, dass nicht erkannt wird, dass der Sitz (Beifahrer) besetzt ist. Volvo hat dazu ein Journal, wo Klebestreifen angebracht werden

Ich finde die Einstellung doof

Ich begrüße es in meinem Passat CC dass man den Beifahrersitz vorwärmen kann, wenn ich meine Frau abhole im Winter kommt sie ins kuschelig warmen Sitz.

Bei vorherigem C70 Summum war das auch so.

Der Kavalier bietet in diesem Fall einen Fahrerwechsel bei der Abholung an...

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 4. Februar 2016 um 15:39:48 Uhr:

Der Kavalier bietet in diesem Fall einen Fahrerwechsel bei der Abholung an...

Hi,

Voraussetzung dazu ist aber, dass die OHL einen Führerschein hat... ;)

Gruß,

lapi

Auch in diesem Fall zeigt der Kavalier seinen guten Willen mit dem _Angebot_

;-))

 

Zugegeben, das hatte ich vorausgesetzt (und stelle mir gerade den organisatorischen Aufwand Wahnsinn vor, alle Familientransporte selbst machen zu müssen).

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 4. Februar 2016 um 15:48:17 Uhr:

(...)

Zugegeben, das hatte ich vorausgesetzt (und stelle mir gerade den organisatorischen Aufwand Wahnsinn vor, alle Familientransporte selbst machen zu müssen).

Hi,

sagen wir es mal diplomatisch... Es gibt auch Fälle, wo die OHL eine Pause von 30 Tagen einlegen muss... ;)

Und ja, die 30 Tage kommen einem vor wie 3 Monate... :rolleyes:

Gruß,

lapi

am 4. Februar 2016 um 15:07

Zitat:

@tomiradi schrieb am 4. Februar 2016 um 15:05:37 Uhr:

Ich finde die Einstellung doof

Ich begrüße es in meinem Passat CC dass man den Beifahrersitz vorwärmen kann, wenn ich meine Frau abhole im Winter kommt sie ins kuschelig warmen Sitz.

Bei vorherigem C70 Summum war das auch so.

Genau so hab ich es X mal mit mit allen anderen Fahrzeugen auch gemacht... und die Beifahrer waren sehr immer sehr dankbar.

So langsam geht mir dieser Blödsinn bei meinen XC 90 auf den Geist ......:(

 

Einfach vor dem Abholen der OHL einkaufen fahren, den Einkauf auf den Beifahrersitz legen und so die Erkennung überlisten. Vielleicht freut sich die OHL dann gleich doppelt.

Und warum bestellen die Fans der "Heizung des unbelegten Sitzes" nicht wenigstens eine Standheizung?

Dann wäre doch wenigstens die Atemluft der OHL vorgewärmt und sie könnte sich in welchen Zeitabständen auch immer vollumfänglich für diese Galanterie bedanken ;)

Zitat:

@otto2111 schrieb am 4. Februar 2016 um 16:12:39 Uhr:

Einfach vor dem Abholen der OHL einkaufen fahren, den Einkauf auf den Beifahrersitz legen und so die Erkennung überlisten. Vielleicht freut sich die OHL dann gleich doppelt.

Über die Lederpflege mit der zerlaufenen Butter?

Zitat:

@koettbullar schrieb am 4. Februar 2016 um 16:31:31 Uhr:

Zitat:

@otto2111 schrieb am 4. Februar 2016 um 16:12:39 Uhr:

Einfach vor dem Abholen der OHL einkaufen fahren, den Einkauf auf den Beifahrersitz legen und so die Erkennung überlisten. Vielleicht freut sich die OHL dann gleich doppelt.

Über die Lederpflege mit der zerlaufenen Butter?

Na dann weißt du wenigstens, dass die Heizung funktioniert.

Wie funktioniert das dann beim Vorkonditionieren beim T8? Da kann man ja einstellen, ob Sitzheizung li +/- re und/oder Lenkradheizung vorgewärmt werden soll.

Muß da die ganze Nacht der Einkaufskorb, nein 2 Einkaufskörbe auf den Vordersitzen stehen? :D

LG

GCW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Belegungserkennung Sitzheizung