Belegungserkennung Sitzheizung
Sagt mal, hat eigentlich die Sitzheizung im XC90 eine Belegungserkennung oder wird die auch dann aktiviert, wenn im Sensus die entsprechende Stufe der SHZ beim Start eingestellt, aber der Sitz nicht belegt ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@otto2111 schrieb am 4. Februar 2016 um 16:12:39 Uhr:
Einfach vor dem Abholen der OHL einkaufen fahren, den Einkauf auf den Beifahrersitz legen und so die Erkennung überlisten. Vielleicht freut sich die OHL dann gleich doppelt.
Über die Lederpflege mit der zerlaufenen Butter?
43 Antworten
Dann sollte das logischerweise ohne Butterpflege funktionieren.
PS: Kannst Du überhaupt noch ruhig schlafen vor DEM Wochenende?
Das wirst Du schon sehen, wenn er heute Nacht hier gegen 3:30 postet 😁
Zitat:
@Hoberger schrieb am 4. Februar 2016 um 19:12:14 Uhr:
PS: Kannst Du überhaupt noch ruhig schlafen vor DEM Wochenende?
Es geht. Aber es geht auch viel durch den Kopf. Was will ich selbst alles heraus finden, welche "Aufträge" 😉 habe ich zu erfüllen??? Aber zugegeben, ich bin schon ziemlich gespannt, wenn auch nicht angespannt, sicher aber nicht entspannt!!!
LG
GCW
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 4. Februar 2016 um 19:19:21 Uhr:
Das wirst Du schon sehen, wenn er heute Nacht hier gegen 3:30 postet 😁
Krieg ihn erst am Samstag - also morgen Nacht, lieber Frank, steh um 04:00 auf und schau nach, ob ich "aufgeregt" und "schlaflos in Wien" bin 😁😉
LG
GCW
Ähnliche Themen
Zitat:
@GCW1 schrieb am 4. Februar 2016 um 19:33:17 Uhr:
(...)
Es geht. Aber es geht auch viel durch den Kopf. Was will ich selbst alles heraus finden, welche "Aufträge" 😉 habe ich zu erfüllen??? Aber zugegeben, ich bin schon ziemlich gespannt, wenn auch nicht angespannt, sicher aber nicht entspannt!!!LG
GCW
Hi GCW,
1000 Dank!
Im Sommer bin ich in Villach... Wenn das bei dir in der Nähe liegt, dann heben wir einen zusammen! 😎
Gruß,
lapi
Zitat:
@GCW1 schrieb am 4. Februar 2016 um 19:33:17 Uhr:
Es geht. Aber es geht auch viel durch den Kopf. Was will ich selbst alles heraus finden, welche "Aufträge" 😉 habe ich zu erfüllen??? Aber zugegeben, ich bin schon ziemlich gespannt, wenn auch nicht angespannt, sicher aber nicht entspannt!!!Zitat:
@Hoberger schrieb am 4. Februar 2016 um 19:12:14 Uhr:
PS: Kannst Du überhaupt noch ruhig schlafen vor DEM Wochenende?LG
GCW
Ach GCW, mach Dir bitte keinen Stress und dreh einfach eine Runde nach der anderen, genieß und lass alles auf Dich wirken. Aufträge bitte nur erfüllen, wenn sich das ergibt.
PS: Während My Volvo noch auf bestellt steht, weiß das Händlersystem, dass er schon gebaut ist....mit allen Updates bis gestern hoffentlich!
PS 2: Das Thema Batteriestand ist in der Tat bekannt und konnte bei 2 von 3 Fällen gelöst werden. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Alea jacta est heißt es nun bei mir. Anfang März weiß ich mehr!
Zitat:
@Lupus003 schrieb am 4. Februar 2016 um 16:17:27 Uhr:
Und warum bestellen die Fans der "Heizung des unbelegten Sitzes" nicht wenigstens eine Standheizung?Dann wäre doch wenigstens die Atemluft der OHL vorgewärmt und sie könnte sich in welchen Zeitabständen auch immer vollumfänglich für diese Galanterie bedanken 😉
Oder doch einfach mal die ganz reguläre Heizung benutzen, ist dann der gleiche Effekt, gell ? 😉
Zitat:
@Hoberger schrieb am 4. Februar 2016 um 19:48:19 Uhr:
Ach GCW, mach Dir bitte keinen Stress und dreh einfach eine Runde nach der anderen, genieß und lass alles auf Dich wirken. Aufträge bitte nur erfüllen, wenn sich das ergibt.PS: Während My Volvo noch auf bestellt steht, weiß das Händlersystem, dass er schon gebaut ist....mit allen Updates bis gestern hoffentlich!
PS 2: Das Thema Batteriestand ist in der Tat bekannt und konnte bei 2 von 3 Fällen gelöst werden. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Alea jacta est heißt es nun bei mir. Anfang März weiß ich mehr!
No worries!!! Absolut kein Streß. Alle "Aufträge" sind ja auch voll im Eigeninteresse!
Auch wenn mich der Neid zerfrißt 😁😉, freue ich mich wirklich für Dich. Hoffe, daß "er" komplett problemlos sein wird und soll Dir ur-viel Freude bereiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach ja, von Deinen Erfahrungen können und dürfen die "late adaptors" ja dann auch noch profitieren 😉
LG
GCW
Die bekommen dann das perfekte Auto, technisch geprüft von Ingenieurhand, optisch geprüft vom Architektenauge. 😁
Saß heute nochmal drin in anthrazit/anthrazit/anthrazit mit B&W und Linear Walnut, als ich die Zulassungsformalitäten samt Reisepass abgegeben habe.
Nett!
Der 🙂 meinte bei meiner durchschnittlichen Bestellschlagzahl von 2 Volvos pro Anno, dass ich den Pass gleich da lassen könne. 😛
"Warum habe ich ihnen den wohl gegeben und nicht den Perso? Brauch den Pass eh nicht....reist sich in Europa ohne Pass ohnehin leichter, wie ich hörte..."
War aber heute zu früh da, gab also trotz Lacher kein Feierabendbier 🙁
Zitat:
@Hoberger schrieb am 4. Februar 2016 um 20:31:51 Uhr:
Nett!
Seit wann so bescheiden??? 😕
Mußt Dein Signum ändern. "ab KW 16 in 16: T8" stimmt ja wohl nicht mehr ganz - grrrrrrrrrr 😁
LG
GCW
... jetzt werden hier aber Ansprüche gestellt - da nutzt Volvo eine Technik um Strom zu sparen und auch das ist den Herren wieder nicht recht. Ich finde das langsam lächerlich, über was man sich hier echauffiert. 😰 😠
Übrigens: Im Stand geht die Anzeige für die Sitzheizung unbelegt m.E.n. nicht aus. 😮
Übrigens 2: Seit vorgestern soll der bei einigen Fahrzeugen auftretende Fehler bzgl. der nicht einschaltbaren Beifahrersitzheizung per Softwareupdate (wieder einmal) zu lösen sein, lt. Volvo-Support-Forums-Berichten.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@GCW1 schrieb am 4. Februar 2016 um 21:10:41 Uhr:
Seit wann so bescheiden??? 😕Zitat:
@Hoberger schrieb am 4. Februar 2016 um 20:31:51 Uhr:
Nett!Mußt Dein Signum ändern. "ab KW 16 in 16: T8" stimmt ja wohl nicht mehr ganz - grrrrrrrrrr 😁
LG
GCW
Vorfreude ist die größte Freude. Ist mehr als ein Spruch!
Als ich in dem Wunderwerk fuhr, dachte ich kurz: das isser also, keine Euphorie, eher ein Abarbeiten der Fragen, die ich hatte. Hinterher habe ich mich über mich selbst geärgert, weil ich nicht einfach die Ausfahrt genossen habe. So als wenn man das Feuerwerk mit dem Smartphone abfilmt, um es für andere (wirkungsarm) festzuhalten, anstatt live mitzuerleben.
Aber baaaaald habe ich ja Gelegenheit genug und dann mache ich es wie Conrado (anfangs 😉 ) Fahre, genieße und schreibe nix.
Zitat:
@Hoberger schrieb am 4. Februar 2016 um 23:38:46 Uhr:
(...)
Aber baaaaald habe ich ja Gelegenheit genug und dann mache ich es wie Conrado (anfangs 😉 ) Fahre, genieße und schreibe nix.
Hi,
es sei dir gegönnt... 😉
Bald sind wir auch dran. Hoffentlich!
Gruß,
lapi
Das glaube ich noch nicht, wie willst du denn deine Tagequote halten? 😁
Zitat:
@gseum schrieb am 5. Februar 2016 um 00:12:04 Uhr:
Das glaube ich noch nicht, wie willst du denn deine Tagequote halten? 😁
Hi,
es geschehen noch Wunder... Ich habe "nur" noch 8 Wochen. *freu*
Gruß,