Belegung des ESP Tasters

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Hat jemand für den ESP Taster die Belegung aller 6 Pins , will den Nachträglich einbauen und für meine Garagensteuerung nutzen , Also nicht die MODE Taste sondern ESP - 6 Pin , es wäre super alle 6 Pins zu wissen.

48 Antworten

will den nicht zerlegen weil ich ihn brauche etc.. aber bitte teste das mal bei dir

Es gibt keine optische Rückmeldung am Taster. Sie scheinen somit unbelegt zu sein. Hast mal Widerstand gegen jeden anderen PIN gemessen?

Ja da ist auch nichts , aber danke , vielleicht hat schon jemand so einen Schalter bzw Taster geöffnet

Von den beiden Pin‘s gegen alle vier andere unendlich Widerstand?

Ähnliche Themen

WAS ???

Bei Unterbrechung (PIN´s nicht belegt) dann sollte das Multimeter unendlich hohen Widerstand anzeigen.

ja schon verstanden aber da ist nichts mit Verbindung eben , werde ihn mal morgen doch zerlegen !

2 ist Plus und 1 ist Minus. Für Beleuchtung.
5 und 4 ist eine Schließer Taster Kontakt.

Du meinst 5 und 6 !! Schließer Kontakt ! aber was ist 3 und 4 ?

Muss doch nicht belegt sein:
Das ist offensichtlich ein Universal-Schaltergehäuse für verschiedene Belegungen. Das ist halt die Variante ohne genutzte Pins 3&4

Stimmt habe den Schalter zerlegt und überprüft , trotzdem DANKE, werde versuchen eine LED zu montieren.

Was hast du mit dem Taster vor? Soundmodul?

Ich habe mal bei einem Auto mit Hochspannungsmarderscheuche einen kleinen Kippschalter in die Seitenwand des Faches unter dem Lenkrad montiert. Das fällt auch nicht auf.

Nein - will meine Kühlbox Dometic CF-26 im Sommer im Kofferraum über Relais ein oder ausschalten und wissen ob sie ein oder aus ist

Danke für eure Hilfe oder auch nicht - zumindestens hab ich es verwirklicht und erledigt . Wenn einer es nachbauen will , dann kann ich helfen.

Prima. Mit nem Eltako?

Deine Antwort