1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beläge und Scheiben hinten gewechselt, Beläge schleifen

Beläge und Scheiben hinten gewechselt, Beläge schleifen

BMW 5er F10

Hallo Leute,
ich habe vor kurzem meine hinteren Scheiben und Beläge wechseln lassen, hatte davor gar keine Probleme, nun haben wir das Problem das die Beläge während der Fahrt an der Scheibe schleifen, anscheinend leicht, d es nicht ernorm heiß wird, aber auf jeden Fall heißer als vorne. Die Werkstatt hat die Parkbremse im Wartungsmodus gehabt, hat es nach dem wechseln auch wieder normal gemacht, woran könnte es denn noch liegen? Die vermuten das es an dem Kolben liegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das beide Bremsen auf einmal defekt sein sollen.

Was vermutet ihr?

Beste Antwort im Thema

Wollt ihr mich hier verarschen oder was? Alter Falter. Klassischer Fall vom sicheren Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.

Habe mir jetzt doch nochmal die Mühe gemacht und im Anhang etwas mit Bild und sogar was zum lesen eingefügt. Falls ihr Hydraulikprofis dann immer noch anderer Meinung seid, bitte am Freitag in die erste Werkstatt fahren die euch über den Weg läuft und mal den Auszubildenden aus dem zweiten Lehrjahr fragen. Der weiß ganz sicher wie ein einfach wirkender Bremskolben bei der Scheibenbremse gelöst wird 😉.

Frohe Weihnachten.

https://www.at-rs.de/Bremskolben.html

Img
31 weitere Antworten