ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. bekommt man 5 Perosnen rein?

bekommt man 5 Perosnen rein?

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 18:24

Hallo an alle,

habe mal eine kurze Frage:

bekomme bald einen A5. Habe ihn mit Werksbesichtigung in Neckars-Ulm bestellt. Jetzt kann ich da ja noch 4 Personen mitnehmen. Nur wie sieht das mit der Heimfahrt dann aus? Kann man in den A5 auch 5 Personen reinstofen? und was ist mit den Bullen wenn die mich mit 5 Personen erwischen würden??

MfG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo Daniel

Klar kannst du 5 Personen reinstopfen... nicht umsonst heisst das Modell A5 :)

Eigentlich hast du mit deiner Frage ein A5 nicht verdient :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Januar 2009 um 18:25

Rein ja! Aber die Frage ist nur wie!

Zwei vorne, zwei hinten (was schon unbequem ist) und einen im Kofferraum *lach*

Hallo Daniel

Klar kannst du 5 Personen reinstopfen... nicht umsonst heisst das Modell A5 :)

Eigentlich hast du mit deiner Frage ein A5 nicht verdient :)

Fünf Personen passen rein, wenn der Mittesitzer ne Purlatte ist.

Lass dich aber nicht erwischen...:D

Im Radio gibt es doch ne Comedy mit dem Titel "Sinnlos Telefon" oder so - passt zum Thema: Sinnlos Thread!

Klarer Fall: nur 4 Gurte. Lange Strecke, Autobahn, Cops? Brauchen wir wohl nix mehr sagen, oder?

am 22. Januar 2009 um 19:06

klar schafft man das und weiter hinten sind die Stehplaetze;), Du hast Dich

schon ein bißchen mit Deinem Auto befaßt oder ??:confused:

:D Abschlepphaken :D

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Klarer Fall: nur 4 Gurte. Lange Strecke, Autobahn, Cops? Brauchen wir wohl nix mehr sagen, oder?

neeee, kein klarer Fall. Darfste trotzdem... gab vor 1-2 Jahren nen Bericht darüber. Da sind sogar 4 Polizisten hinten in nem Auto gefahren.

Hast du das Auto gesehen bevor du es bestellt hast? Du weisst schon dass hinten nur 2 Sitze sind und in der Mitte ein hartes Plastikteil wo man wenn überhaupt, nur sehr schlecht drauf sitzen kann. Es ist ein 2+2 Sitzer Coupe. Fertig. 2 Erwachsene vorne + 2 Kinder/Jugendliche hinten. Alles andere ist Schwachsinn.

Es passen auch gut 2 Erwachsene hinten rein. Man könnte glauben, dass ihr von ausgeht, dass es nur 1.90m große Erwachsene gibt.

am 22. Januar 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

Es passen auch gut 2 Erwachsene hinten rein. Man könnte glauben, dass ihr von ausgeht, dass es nur 1.90m große Erwachsene gibt.

da hast Du wohl recht, aber wir reden hier von 3 Leuten und das sind bestimmt nicht alles 5-jährige oder

"Kleinwüchsige"...

Es können ja auch Kinder sein oder? Naja, aber wie schon gesagt, ist der A5 hinten nicht für 3 ausgelegt.

am 22. Januar 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

Es können ja auch Kinder sein oder? Naja, aber wie schon gesagt, ist der A5 hinten nicht für 3 ausgelegt.

und Du meinst, er nimmt 3 Kleinkinder!!! mit zur Werksbesichtigung, was sollten die da ??

am 22. Januar 2009 um 20:58

Hallo

zum Thema Cops: es gibt leider den weit verbreiteten Irrglaube, man dürfe ein Auto nur mit so viel Personen besetzen wie es Sitzplättze/Gurte hat. Das ist nicht richtig! Es gibt 4 Bedingungen die erfüllt sein müssen:

- Das maximale Gesamtgewicht darf nicht überschritten werden

- jeder Platz mit Gurt muss besetzt und dieser angelegt sein

- Der Fahrer darf in Sicht und Bewegung nicht eingeschränkt sein

- Es dürfen maximal 7 Personen mitfahren (plus Fahrer) sonst ist ein KOM-Schein notwendig

Ist alles erfüllt, ist das seitens der Polizei kein Problem. Es könnte aber sein, dass die Versicherung im Falle eines Unfalls Ärger macht.

Mal abgesehen davon würde ich niemals 3 Personen hinten in meinen nagelneuen A5 steigen lassen. Da ist beim ein-/aussteigen ganz schnell was zerkratzt! Und das will bestimmt keiner :)

Gruß

Jens

am 22. Januar 2009 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Kobaje

Hallo

 

zum Thema Cops: es gibt leider den weit verbreiteten Irrglaube, man dürfe ein Auto nur mit so viel Personen besetzen wie es Sitzplättze/Gurte hat. Das ist nicht richtig! Es gibt 4 Bedingungen die erfüllt sein müssen:

 

- Das maximale Gesamtgewicht darf nicht überschritten werden

- jeder Platz mit Gurt muss besetzt und dieser angelegt sein

- Der Fahrer darf in Sicht und Bewegung nicht eingeschränkt sein

- Es dürfen maximal 7 Personen mitfahren (plus Fahrer) sonst ist ein KOM-Schein notwendig

 

Ist alles erfüllt, ist das seitens der Polizei kein Problem. Es könnte aber sein, dass die Versicherung im Falle eines Unfalls Ärger macht.

Mal abgesehen davon würde ich niemals 3 Personen hinten in meinen nagelneuen A5 steigen lassen. Da ist beim ein-/aussteigen ganz schnell was zerkratzt! Und das will bestimmt keiner :)

 

Gruß

 

Jens

100% Zustimmung,besser kann man es nicht ausdrücken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. bekommt man 5 Perosnen rein?