Bekomme Rechnung für Korrosionschutzkontrolle!?

Ford Focus Mk1

Hallo,

war gerade beim Briefkasten um diesen zu entleeren.
Es war auch nur ein Brief dabei und der war vom örtlichen Ford-Händler.
Ich bin ehrlich gesagt momentan etwas angefressen.
War vergangene Woche bei diesen Händler und habe die Rostdurchsicht machen lassen.
Da mein Wagen auch aussen verschmutzt war haben sie diesen durch die Waschanlage gefahren.
Soweit mir bekannt ist ist diese Rostschutzkontrolle kostenlos.
Als ich dann zum Schluss gefragt habe was ich denn für die Wagenwäsche schuldig bin haben sie mir darauf gesagt das dies sie bzw. Ford übernehmen.
Darüber habe ich mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert, aber gefreut habe ich mich über diesen Service auch.
Und jetzt bekomme ich eine Rechnung in Höhe von 7,40 € mit der Bezeichnung "Korrosionschutzkontrolle"!?
Letztendlich wird halt die angebliche "kostenlose" Wagenwäsche im nachhinein jetzt doch wohl berechnet, so sehe ich das gerade eben.
Mir geht es auch nicht um die 7,40 €, mich ärgert es weil ich noch extra gefragt habe was ich fürs waschen schuldig bin.
Ich hätte das auch anstandslos bezahlt, keine Frage.
Aber dann einfach eine Rechnung zu senden und die Korrosionschutzkontrolle in Rechnung zu stellen obwohl eigentlich bekannt ist das diese kostenlos ist finde ich irgendwie eine Frechheit.
Wie denkt ihr darüber?
Ich bin keineswegs ein geiziger Mensch aber ich finde meiner Meinung nach ist das Verhalten dieser Werkstatt nicht richtig.
Ich werde das auch ansprechen wenn mein Auto in die Werkstatt kommt um den Rostbefall an den Türen zu entfernen.

16 Antworten

Der scheint ja wirklich die Ahnung zu haben!
Unfassbar!

Zitat:

Original geschrieben von Cappupirat

Nachtrag:

Also der Meister blieb dabei, das bei den FoFos vor 03/2002 die Garantie nur noch 10 Jahre gelten würde.
Das sei in jüngerer Vergangenheit so von Ford beschlossen worden.

Naja, nach einigem hin und her, kam dann nur noch folgender Satz:
Er wolle sich aber noch mal "schlau machen"!

also ehrlich, Garantiebedingungen nachträglich ändern geht nicht!

Deine Antwort