Bekomme Rad nicht von der Radnabe!
Hallo bekomme wie gesagt net das Rad von der Radnabe...ja schrauben sind los😁
hab mim hammer gegengeschlagen und auch mit holz....
noch paar tips?
mfg martin
35 Antworten
Hitze bis zu einem gewissen Punkt ist da schon ok!
Man bedenke dass bei entsprechender Fahreweise auch an einem "Serienfahrzeug" die Bremsscheiben mal hellrot leuchchten können...
Wer dann mal allein die Felge berühren möchte riecht eigentlich schon dass selbst die Felge so heiß ist dass der Lack darauf anfängt zu stinken!
(Ich erspar mir mal den"Temp.-langsam-wieder-runter-bremsen-sonst-Risse" Hinweis... 😉 )
Das ist auch nichts unnormales sondern wurde bei der Entwicklung und Matterialforschung viel extremer getestet!
Wenn man natürlich den Brenner stur an eine Stelle der Felge hält... o.k. 😁 dann ist das nicht so hilfreich...
Hier stehts wies geht, so und nicht anders ... geht nicht aufs Material und funktioniert 100%ig ... vor 2 Jahren auch das erste Mal versucht ... seitdem krieg ich jedes Rad ab.
Zitat:
Original geschrieben von technofreak83
Bisher war ich auch immer zu geizig für Kupferpaste 😁
... davor setzen, ein Tritt auf linke Seite Reifen,
ein Tritt rechte Seite Reifen..ein Tritt auf linke Seite Reifen,
ein Tritt rechte Seite Reifen.....und VOILA ab ist das Rad!Kaputt gehen tut da nix!
Hmm ich dreh jeden Frühling und Herbst eine Radmutter rein und schlag 2-3x mit einen Kantholz von Hinten drauf. geht ruckzuck und das Holz gibt eher nach als die Felge 😉
gz CK
Hätte nicht gedacht, daß das solche Kreise zieht...natürlich sollte man die Felge nicht abbrennen. Meine Antwort war aber völlig ernst gemeint und wer meint, das ist zu gefährlich oder unverantwortlich, der läßt es eben. Er kann sich gern mal bei mir melden, ich geb ihm dann mal ´ne LKW-Alufelge auf Stahlnabe, etwa ein Jahr montiert. Glaubt mir, ohne Hitze oder den Trick mit den Radschrauben passiert da nichts. Und wer denkt, sooo fest können die beim PKW nicht werden: Ich hatte mal nen Omega A zur Rep.(Bremse HA), an dem ich beide Felgen mit der Flex durchschneiden mußte, bis sie von der Felge geprügelt werden konnten. Vorher mußten allerdings schon zwei Dosen Rostlöser und ein Abzieher dran glauben.Selbst warm machen half da nichts mehr.