Bekomme meine Klimaanlage nicht in den Griff

Mercedes E-Klasse W211

2016 um 09:29:36 Uhr

Daimlerschreck31
Daimlerschreck31
Themenstarter

Hallo, liebe Gemeinde

meine Klima funktioniert immer noch nicht, hab den Sauglüfter gewechselt (laut MB kaputt), hab den Klimakompressor gewechselt (laut MB kaputt), hab Steuerteil/Bediehnteil gewechselt (laut MB kaputt), die Klimaflüßigkeit wurde bestimmt 5 mal ab und wieder drauf gelassen aber die Klimaanlage kühlt immer noch nicht. Hab bei jeden mal den Fehlerspeicher auslesen/löschen lassen. Hat jemand noch eine Idee was der Fehler sein könnte. Jemand sagte gestern das es ein kleines Ventil hinter dem SAM im Motorraum gibt. Könnte es daran liegen ? Bin langsam der Verzweiflung nahe !

Beste Antwort im Thema

Regelt das Douventil nicht den Heizkreislauf ?

Ich würde es Expansionsventil nennen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Da bitte da ist es siehe Foto

20160413-103814

Zitat:

@Daimlerschreck31 schrieb am 12. Juni 2016 um 11:31:43 Uhr:

meine Klima funktioniert immer noch nicht, hab den Sauglüfter gewechselt (laut MB kaputt), hab den Klimakompressor gewechselt (laut MB kaputt), hab Steuerteil/Bediehnteil gewechselt (laut MB kaputt), die Klimaflüßigkeit wurde bestimmt 5 mal ab und wieder drauf gelassen aber die Klimaanlage kühlt immer noch nicht. Hab bei jeden mal den Fehlerspeicher auslesen/löschen lassen. Hat jemand noch eine Idee was der Fehler sein könnte. Jemand sagte gestern das es ein kleines Ventil hinter dem SAM im Motorraum gibt. Könnte es daran liegen ? Bin langsam der Verzweiflung nahe !

Was ist denn das für eine Austauschorgie um Gotteswillen... ist das eine MB Werkstatt oder ein Wahrsagerverein... das glaube ich einfach nicht!!! 😠😕🙄

Oder probier es mal hiermit.

Er hat doch schon den Klimakompressor neu