ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Pinkelgeruch aus Klimaanlage

Pinkelgeruch aus Klimaanlage

Themenstarteram 16. August 2006 um 15:44

Hallo zusammen,

wer kennt das noch? Aus der Klimaanlage (Thermotronic) riechts zunehmend beim Motorstart wie in einem Megapissoir.

Was kann man tun?

Vielen Dank!

Torix

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wurde die Klima schon mal desinfiziert worden. Evtl haben sich dort Plize oder ähnliches eingenisstet.

Themenstarteram 16. August 2006 um 15:49

Nein, noch nie desinfiziert. wie geht das?

am 16. August 2006 um 16:04

Wieder ein Suchresistenter...

Ansonsten hilft es auch, die eigenen Mitarbeiter besser zu behandeln. Dann pissen sie einem nicht in die Lüftung.

Auch ein Marder hat mal eine volle Blase!

am 16. August 2006 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Auch ein Marder hat mal eine volle Blase!

ich schmeiss mich weg.... :)

Eine Desinfektion der Klimaanlage kostet beim DC-Experten 30 bis 50 Euronen, z.B. https://dsc.protics-services.de/.../product_info.php?...

am 16. August 2006 um 19:44

noch was...

Wenn das Kondenswasser nicht ablaufen kann, könnte es auch ein Grund für den üblen Geruch sein.

Zitat:

Original geschrieben von PaulFaul

noch was...

du kannst deine eigenen Beiträge editieren - nur so ein Hinweis. :)

Themenstarteram 16. August 2006 um 21:50

Also erst mal vielen Dank für die Antworten.

Der Marder scheidet übrigens definitiv aus..:-)

@mercer richie:

ich wäre ja gerne suchfreudig, habe auch vor meiner Anfrage über die suchfunktion eine Antwort gesucht, aber: mein IQ ist wohl zu schwach, um die richtigen Suchbegriffe einzugeben, habe nur Hinweise zu Audi gefunden, und das interessiert mich wirklich nicht

PS: Habe nur Mitarbeiterinnen!

Gruß - Torix

du solltest mal sagen von wann deine büchse ist und ob du mehr kurz- oder langstrecke fährst...

 

verdampfer und trockner wurden innerhalb der serie geändert und beim E bist du nicht der einzige dessen klima müffelt. desinfizieren bringt - wenn überhaupt - nur sehr kurzzeitig was.

am 17. August 2006 um 9:51

Zitat:

@mercer richie:

ich wäre ja gerne suchfreudig, habe auch vor meiner Anfrage über die suchfunktion eine Antwort gesucht, aber: mein IQ ist wohl zu schwach, um die richtigen Suchbegriffe einzugeben, habe nur Hinweise zu Audi gefunden, und das interessiert mich wirklich nicht

PS: Habe nur Mitarbeiterinnen!

Naja, dann folge dem Link, den ich eingesetzt habe. Denn ich hatte bereits für dich gesucht und gefunden.

Mitarbeiterinnen können Plastikbecher benutzen. :D

am 17. August 2006 um 10:14

Hallo,

meine Klima müffelte auch. Besonders, als es kürzlich so heiß draussen war. Bei DC gab es für 39 Euro eine Desinfizierung. Bis jetzt ist es gut. (ist allerdings erst 4-5 Wochen her)

Gruß Andy1000

Ich schlag ja sowieso vor wie es auch meist der der Gebäudeklimatechnik gemacht wird das 1-2 mal das Jahr zu desinfiziert und 1 mal im Jahr zu warten/überprüfen.

am 17. August 2006 um 14:06

Hallo,

gleiches Problem bei meinem E 320 TCDI von 10/2005 (22 Tkm). Vor allem nach einigen Stunden Standzeit bzw. am Morgen riecht es seit kurzem ganz übel aus der Thermotronic.

War heute bei DC, die haben den Filter gewechselt, allerdings auch wenig Hoffnung gemacht, dass es damit behoben wäre. Angeblich käme dies bei CDI mir DPF gehäuft vor. Eine Desinfektion würde erfahrungsgemäß auch keine Abhilfe schaffen.

Nun wollen sie mal im Werk nachhören, ob es eine KD-Maßnahme gibt.

Sind hier noch mehr "Geschädigte" im Forum?

Viele Gruesse

am 17. August 2006 um 15:30

Also, nochmal für die, denen das Anklicken des Links zu stressig ist: Der Gestank ist ein bekanntes Problem. Es gibt eine Kundendienstmaßnahme: Falls man noch den (inzwischen geänderten) Verdampfer hat, wird dieser kostenlos ausgetauscht, wenn man in der Werkstatt darauf besteht. Hat bei mir bisher gute Ergebnisse gebracht (desinfizieren bringt auf Dauer nix). Dauer des Werkstattaufenthalts 2 Tage (die halbe Mühle wird auseinandergenommen), also am besten mit Inspektionstermin verbinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Pinkelgeruch aus Klimaanlage