ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bekomme keinen Gang geschaltet bei laufendem Motor

Bekomme keinen Gang geschaltet bei laufendem Motor

VW Vento 1H
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 5:14

Guten Morgen

Habe ein Problem mit meinem VW vento 1.8

Wenn der Motor aus ist schalten die gänge butterweich wenn der Motor an ist und pedal trete muss ich die gänge rein schlagen

Weiß nicht was das sein kann vlt könnt ihr mir helfen danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Kupplung trennt nicht mehr richtig.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Kupplung trennt nicht mehr richtig.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 7:47

Ist urplötzlich gekommen

Was kann ich dagegen machen?

zuerst würde ich das Kupplungsseil prüfen, wenn die Selbstnachstellung defekt ist, trennt die Kupplung auch nicht mehr richtig. Eine verschlissene Kupplung rutsch eher durch, als dass sie nicht trennt.

Wenn man das Kupplungspedal drückt, muss das Kupplungsseil nach max 1 cm fixiert sein und den Hebel am Getriebe gleichmäßig nach oben ziehen.

Wenn dass der Fall ist, könnte auch der Ausdrückhebel im Getriebe defekt sein (https://www.ebay.de/.../153862983158?...) , um den zu prüfen, muss man aber ein bischen am Getriebe schrauben ;-)

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 8:27

Hab den hebel mal hoch und runter gemacht nach 3 mal ist er fest und muss das pedal treten

Wieviel Km hat der Wagen gelaufen?

Oder Ausrücklager defekt, km?

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 10:07

223000 km

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 10:09

Das ist meiner

Img-20200514
Img-20200514

Seilzug oder Hydr. betätigt ?? Einer mal Kupplung getreten ein Zweiter mal den Hebel beobachtet ??

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 10:13

Mit zug

Hab ich gestern geht ganz normal nur halt Gang rein schlagen

Ausrücklager , Hebel, muss neue Kupplung mit den Teilen, denke ist noch die Erste

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 10:27

Ja noch die erste kupplung

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 10:28

Also muss jetzt alles neu

Neue kupplung neues ausrücklager neues Seil und neuer hebel

Ich würde die Kupplung erst als letztes tauschen! Erst mal das Kupplungsseil und den Hebel, die sind deutlich günstiger und wahrscheinlicher die Ursache für dieses Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bekomme keinen Gang geschaltet bei laufendem Motor