Bekomme ich so TÜV?
Hallo,
Im Dezember 2022 bin ich in die Leitplanke, jetzt habe ich soweit alles repariert und alles wichtige ausgewechselt nun möchte ich zum TÜV, da die gebrauchten Türen noch nicht lackiert worden sind würde ich gerne die alte Türen drinnen lassen, konnte soweit alles gut raus ziehen so das die Tür wieder vernünftig schließt, jetzt ist zwischen Tür und Kotflügel ein Spalt, ich bekomme keine Finger rein aber ein Kind bestimmt, ist das TÜV relevant?
Gruß
Alex
43 Antworten
Wenn du Pech hast ja - erhöhte Verletzungsgefahr.
Kann ich nciht nachvollziehen ... was ist mit Kühlergrills, Felgenlöchern etc.?
In Fahrtrichtung, in Streifrichtung, steht nichts vor, keine scharfen Kannten ... da müsste man vor dem Aussenspiegel mehr Angst haben.
das sollte so kein Problem sein.
Ermessenssache des Prüfers, würde ich sagen.
Ähnliche Themen
Ich schlage vor, zum TÜV zu fahren und danach hier zu posten, wie es ausgegangen ist. Dann hat die ganze Spekuliererei ein Ende 😁.
Was fragst Du hier?
Entscheiden tut der TüV-Prüfer. Auch wenn hier 10 Leute sagen: Alles ok. Wenn der Prüfer es bemängelt, dann...
Da hilft nur einen Termin machen und ggf. nacharbeiten 😁
Und am besten vorher, bevor du den Auftrag erteilst, fragen. Sonst bist du das Geld los für nichts.
Da wird jeder Prüfer ein Achsvermessungsprotokoll für v.und h. verlangen
Aber doch nur,wenn er die Unfallbilder gesehen hat.
Ansonsten besteht bei einer einfachen HU keine Pflicht zur Vorlage eines aktuellen Vermessungsprotokolls
Stimmt, er müßte die Leitplanke mitnehmen. Lach
Auf jeden Fall wird sich jeder Prüfer da genötigt fühlen den Wagen doppelt und dreifach zu checken.
Und der Ermessensspielraum den jeder Prüfer hat wird da vermutlich schnell ausgeschöpft sein.
wäre ich TÜV-Prüfer und man würde mir so einen Eimer vor die Nase setzen...
muss ich den Satz noch beenden?
Rein von der Optik her ist der Preis der HU hoeher als der Restwert des gelben Elends 😁 Ich glaube nicht das der durch die HU kommt.
Es kommen viel schlimmere Autos über die HU.
Ja, der Wagen sieht nicht so prall aus. Solange aber die relevanten Teile i.O. sind und es keine scharfen Kanten bei den ausgebeulten Sachen gibt, spricht doch nix dagegen.
Die Räder sollten aber alle gleich sein. Mit Reserverad wird das nix...
VG