Bekomme ich noch so viel für meinen 1er?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich habe gemerkt, dass ich wieder einen 3er brauche, der 1er ist mir zu klein. Denkt ihr ich bekomme für meinen 1er noch den gewünschten Betrag? Für 1000 Euro mehr, würde ich sogar den Kofferaumausbau mit dazu geben, welcher komplett mit Glasfaser gemacht ist und einen Ali Woofer beinhaltet.
Der Link ist hier:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

51 Antworten

Hallo,

finde den Preis für die Leidenschaft des Fahrers in Ordnung, nur wird den keiner real bezahlen. Über Sinn und Unsinn solcher Tuningmaßnahmen möchte ich hier nichts sagen.

Ich persönlich fände es nur schön, wenn du nicht bei jedem Verkaufsversuch ein Thema hier eröffnest, denn sonst würden wir nur noch über Gebrauchtwagenpreise dabattieren.

Viele Grüße,

MSSchaefer

Angebot habe ich noch keines. Aber ich habe das Fahrzeug auch erst gestern eingestellt. Warum findet ih rden Preis unrealistisch? Wenn ich zu BMW gehe dann bezahle ich den selben Preis ohne das Tuning.

ja aber wertverlust? 🙂

grüsse macho

aber du bist nicht bmw. du hast keinen gebrauchtwagen-check und auch keinen neuen TÜV+AU, geschweige denn garantie. und für tuning zahlen nur liebhaber. oder wie es immer so schön heißt, jede tag steht ein dummer auf. vielleicht kauft der den wagen.

aber trotzdem viel glück bei verkauf.

gruß
rd

Ähnliche Themen

Ich habe einen BMW Händler, der verlangt für einen ähnlich umgebauten 1er mit der gleichen Ausstattung 24000 Euro, dann verlange ich doch eigentlich nicht zu viel. Garantie hat der Wagen ja noch werksseitig. Man könnte auch noch ein Jahr verlängern. Was kostet die Verlängerung der Garantie eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von KATeM

Ich habe einen BMW Händler, der verlangt für einen ähnlich umgebauten 1er mit der gleichen Ausstattung 24000 Euro, dann verlange ich doch eigentlich nicht zu viel. Garantie hat der Wagen ja noch werksseitig. Man könnte auch noch ein Jahr verlängern. Was kostet die Verlängerung der Garantie eigentlich?

Sorry, ich weiß nicht warum du dich so aufregst? Du hast nach der PERSÖNLICHEN Meinung anderer gefragt, und die hast du bekommen. Dass die natürlich nicht immer mit DEINER übereinstimmt sollte klar sein.

Es ist auch keine Binsenweisheit, dass Autos von Privat im Schnitt 1500 Euro günstiger als beim Händler sind, da die Gebrauchtwagengarantie wegfällt. Weiter stellt sich die Frage, ob der angesprochene BMW Händler das Fahrzeug tatsächlich für diesen Preis verkaufen kann. Es wird ja meist noch gehandelt, und verdienen muss der Händler auch was dabei.

Mein Vorschlag ist folgender: Wenn du der Meinung bist, dass dein Angebot so passt wie es ist, dann frag einfach hier nicht nach, sondern sei glücklich!

Viele Grüße,

MSSchaefer

letzendlich bestimmt sowieso der Markt den Preis, das reguliert sich alles von selber und du wirst sehen was du für dein Auto noch bekommst.

Zitat:

.... dann verlange ich doch eigentlich nicht zu viel.

Das wird sich ja jetzt zeigen, evtl. musst Du den Preis halt nach unten korrigieren.

Grüße

P.S: Ich muss MSSchaefer absolut recht geben. Diese ich verkaufe "dies und das" -Threads gehen mir auch auf die Nerven.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Also Hansenet... wenn ein Mod rauskriegt, dass du einen zweiten Usernick hast dann fliegst du hier raus und wir hören keine News mehr vom Wunder 1er!

Äh sorry aber ich habe mich selbst bei einem Mod erkudingt er sage mir keine chance sowas muss dich neu registieren..

????

@admin hier...

Ich will selbstverständlich nicht gegen die Hausordnung oder
gegen das sog Motortalk Gesetzbuch verstoßen,

Ein Mod hat mir seblst gesagt sorry geht nicht muss dich neu registrieren ????

mh ich biete auch an Hansent zu löschen dafür Wunder1er stehen zu lassen 😁

würde mich freuen wenn ein mod sich meldet per pm

sorry für den Beitrag gehört hier net rein...

Zitat:

Du solltest Dich mal informieren, welcher Unterschied zwischen Garantie

und Gewährleistung besteht 🙂 Garantie hast Du sicher keine mehr...

Weiterhin sollte Dir klar sein, daß ein Neuwagen nach dem ersten Jahr
ca. 25-30% Wertverlust hat.

Es würde mich wundern, wenn Dir Jemand das Zubehör anerkennt und
den gewünschten Preis zahlt...

20% von dem Neupreis von 27000 ist 21600 Euro. Aber da sind die Tuningkomponenten nicht mit eingerechnet.
ICh war heute bei BMW, die würden mir ohne die Tuningmaßnahmen 19000 Euro geben. Also werde ich für meinen 20500 Euro anstreben. Mit Anlage, welche in den Boden eingelassen ist würde ich 21000 Euro verlangen. Weiter kann ich nicht runter gehen, dass ist die Schmerzgrenze. Das ist doch ein Vaires Angebot, oder?

Das Problem ist das dir dein Tuningzeug keiner zahlt.Für den Händler bedeutet es einen saftigen Abschlag da er das Auto nur noch an einen eng begrenzten Käuferkreis verkaufen kann.Dir wird es ebenso gehen,du mußt einen finden dem das gefällt und vor allem bereit ist das zu zahlen.Die meisten die ihr Auto aufmöbeln wollen bevorzugen eben beim Kauf unverbastelte Fahrzeuge.

Wie schon "Sir Donald" sagte, ist dein Tuning kein Vorteil sondern ein Nachteil.
Warum hast du denn dein Fahrzeug optisch verändert? Doch wahrscheinlich, weil es dir gefällt und du dich auch ein bisschen vom mainstream absetzen wolltest. Die Zielgruppe solcher Fahrzeuge liebt die Individualität und kauft sich daher eigentlich nur selten ein schon fertig verändertes Fahrzeug, da eben Geschmäcker äußerst verschieden sind. Das gleiche gilt für deine Anlage.

BMW würde dir 19.000 Euro geben, das ist ein Preis der realistisch ist. Wesentlich mehr wirst du denke ich nicht bekommen. Aber probier es aus, vielleicht findest du ja einen Abnehmer.

Viele Grüße,

MSSchaefer

BMw gibt mir das ohne Tuning. Den Preis finde ich auch realistisch. Ich warte dann lieber auf den liebhaber, der genau so ein Auto sucht.

Ich persönlich hätte das Fahrzeug erstmal eine Weile gefahren bevor ich Veränderungen vorgenommen hätte.
Ich hab zwar nicht viel an meinem 1er verändert, aber ich hab solang gewartet, bis mir klar war, dass ich den 1er auf jeden Fall längere Zeit fahren werde (hätte ja auch ein Wandlungskandidat (Montagsauto) sein können...).

Naja, bringt ja jetzt alles nichts - wart einfach ab, ob sich Interessenten melden. Wenn nicht, kannst du mit dem Preis ja noch etwas runtergehen. Und wenn du den (armen, armen 🙁 ) 1er dann immer noch unbedingt loswerden willst, bleibt dir halt nix anderes übrig als ihn dem Händler für 19.000 Euro zu überlassen. Ich finde, 19.000 sind noch ganz ok.
Klar ist es unter Schwacke, aber wie Schaefer schon schrieb, ist so ein Fahrzeug nicht so einfach wieder zu verkaufen (landet wohl eh im Import - wohin wird es den armen Kerl verschlagen? 🙁 ), und zweitens will der Händler ja auch noch seine Marge einstreichen.

Gruß,
BlackEgg

Deine Antwort