bekomme ich 195/60 15 auf meinem 1,8t eingetragen?

Audi A4 B5/8D

hallo,

ich habe noch 4 1000km alte rain experts in der oben genannten größe von meinem opel rumliegen.
kann ich die auf dem a4 meiner frau verwenden?
gibts dafür ne freigabe?

21 Antworten

Hi,

der Tacho zeigt aber im Serienzustand schon weniger an. Durch eine 3% Veränderung wäre man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit deutlich über 4%.

Im Zweifel müßte man die reale Abweichung nach montage der kleineren Reifen wohl nachweisen. Allein das dürfte eine Verwendung der Reifen schon unwirtschaftlich machen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

der Tacho zeigt aber im Serienzustand schon weniger an. Durch eine 3% Veränderung wäre man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit deutlich über 4%.

Gruß Tobias

Wenn der Tacho - nach Deiner Aussage-

im Serienzustand schon weniger anzeigt (was jedoch nicht erlaubt ist )

kann er doch durch eine 3% Veränderung (= Voreilung bei kleineren Rädern)

nicht deutlich über 4%.....liegen .

Exkurs:

Woran erkennt man einen Troll?

#3472: Er missversteht absichtlich andere Postings um sie dann den Verfassern vorzuwerfen.

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

[...] im Serienzustand schon weniger anzeigt (was jedoch nicht erlaubt ist ) [...]

Dieses Informationsposting wurde Ihnen kostenfrei von der Gemeinschaft

Don't feed the trolls

geliefert.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Servus "X_FISH"...

Nur um allen Missverständnissen vorzubeugen...

"touaresch" ..., wenn das jetzt so gemeint gewesen sein sollte..., "touaresch" ist sicher kein "Troll"...
Solltest Du dieser Missempfindung aufgessen sein..., check das bitte nochmal...

😎

Ich mag auch keine Trolls..., und ich mag alles, was gegen Trolls geht..., aber "touaresch" ist hier allen Mutmaßungen erhaben..., bitte das so und ganz schnell so hinzunehmen..., bitteschön.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Manchmal muss man - meiner Meinung nach - Leuten einen Spiegel vorhalten.

Denn das was gerade abgeht ist nur noch ein Herumhacken und sich anpissen. Das hilft dem TE auch nicht weiter.

Absichtliches Missverstehen -> bringt niemanden weiter.

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Manchmal muss man - meiner Meinung nach - Leuten einen Spiegel vorhalten.

Denn das was gerade abgeht ist nur noch ein Herumhacken und sich anpissen. Das hilft dem TE auch nicht weiter.

Absichtliches Missverstehen -> bringt niemanden weiter.

Grüße, Martin

Hi "X_FISH"...

Du hast ja im Prinzip Recht mit Deiner "kritischen" Betrachtungsweise.
Ich bin ja da auch nicht anders und werde regelmäßig hier dafür gescholten...

Aber kuck mal die Beiträge vom "touaresch" an..., zugegeben zur rechten Zeit kritisch..., aber sachlich und sachdienlich mit maximaler Zielführung...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ein geruhsames Wochenende wünsche ich allen! 😉

Zitat:

...aber sachlich und sachdienlich mit maximaler Zielführung...

Dann versteh ich aber dein Problem nicht, wenn man es komplett ausführt - eben auch mit unwirtschaftlichen Möglichkeiten. Genau so stelle ich mir korrekte Antworten vor. Denn es ist doch häufig so, dass man mal irgendwo irgendwas gehört hat - eben wie z.B. "man kann das doch irgendwie eintragen lassen". Diese Möglichkeit wurde recht schnell erklärt - damit war eigtl. alles gesagt, stattdessen ging es dann wieder mal los mit den Beschimpfungen dass das nichts bringt und der Te es wohl nicht mal verstehen wird - das empfinde ich nicht als "sachlich", "sachdienlich" und mit "mit maximaler Zielführung".

Es ist eh recht anstrengend in letzter Zeit, dass sich so viele Leute rechtfertigen müssen für korrekte Antworten - bin mal gespannt, wie lang es wohl noch dauert bis gar nichts mehr kommt...

Deine Antwort