Bekomme den Subwoofer nicht zum laufen

Hallo jetzt hab ich doch noch ein Problem. Ich hab aus meinem Fiat Panda HP 100 das Originalradio (Blaupunkt) ausgebaut und möchte gerne ein anderes anschliessen. Geht soweit auch alles bis auf den Subwoofer. Auf dem ersten Bild sieht man den roten Punkt. Das ist der einzige Kontakt im Mini Iso Stecker der benötigt wird das der SW läuft. Im zweiten Bild sieht man die Anschlüsse vom neuen Radio aber ich weiss nicht wie ich es anschliessen muss.
Vielleicht weiss hier einer Rat

VG Volker

48 Antworten

Das würde zumindest die Hilfe wesentlich einfacher machen 😉

Im Schlaf bin ich zu der Erkenntnis gekommen das Pin 5 wohl ein AUSGANG ist, stimmt das so ??

VG Volker

Zitat:

@volker_l schrieb am 22. März 2015 um 06:21:25 Uhr:

Im Schlaf bin ich zu der Erkenntnis gekommen das Pin 5 wohl ein AUSGANG ist, stimmt das so ??

VG Volker

wenn du damit meinst, dass da +12V "raus" kommen, dann stimmt deine Erkenntnis, steht auch so in meinem vorletzten Kommi

Alles läuft, perfekt perfekt perfekt
Danke für eure Hilfe 😁😁😁😁😁
Morgen mach ich noch ein paar Bilder von meiner Konstruktion.
Das Radio ist jetzt mit Dauerplus befeuert so das ich auch ohne Zündung Radio hören kann. Der Ruhestrom liegt bei "Anzeige 0,37 bei 10A Meßbereich vom Multi". Ist das zuviel ???? Wenn ja müßte ich einen Schalter zwischenlegen der Zündungsplus trennt und Dauerplus behält wegen der Speicherung.

VG Volker

Ähnliche Themen

Nimm Zündplus von Zigaretenanzünder o.ä., dann brauchst Du keinen Schalter.
Und bevor Du wieder Aufstand machst, schlaff mal drüber, das scheint zu wirken :-)

Ich will doch keinen Aufstand machen 😁😁😁
Zündungsplus hab ich doch auf dem Iso Stecker, das Radio läuft bei der vorgesehenen Schaltung aber leider nur wenn Zündung an ist. Das möchte ich aber nicht. Deshalb such ich noch nach einer Lösung 😎

VG Volker

Schlafe noch mal drüber :-)

Gelb ist bei mir Dauer- und rot Zündungsplus 🙄

VG Volker

Ich weiss es nicht 🙁

Hab jetzt mal versucht rot und gelb zu tauschen. Das funktioniert auch nicht weil die Sender nicht mehr gespeichert werden

Wird mir wohl keine Wahl bleiben ausser ich mache das mit einem Schalter das Dauer auf Zündungsplus geschaltet wird falls ich mal im Stand Radio hören will 🙄

VG Volker

Warum kannst Du dann nicht einfach den Schlüssel umdrehen?

Ein Zusatzschalter das ist doch ein "durchs Knie ins Auge"

Weil das glaub ich nicht so toll ist wenn die Zündung die ganze Zeit an ist 😎

Glaube ist das eine, Wissen das andere.
Was ist daran nicht so toll?

Er hat Bedenken, dass dann zu viel Strom verbraucht wird 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Ma ernsthaft, ob du jetzt die Zündung zur Anlage dazu noch anhast oder nur die Anlage. Deiner Batterie ist der Unterschied herzlich egal.

MfG
Chris

Hab das Teil jetzt nach Schaltplan angeklemmt. Ist mir egal ob das Teil nur mit Zündung läuft 😠
Jetzt muß ich nur noch sehen welches Videoformat bzw. Codec datt Dingens haben will. DVD laufen problemlos, mpg oder mp4 nur nach Laune
Ich möchte mich recht herzlich bei euch für die Hilfe bedanken 😁

VG Volker

Deine Antwort