Bekomme das Auto nicht mehr auf:-(((

Opel Tigra TwinTop

Der Tigra meiner Frau macht mal wieder Probleme. Der Funkschlüssel funktionierte nicht mehr, nach einem Bat Wechsel ging es und nach einlegen einer völlig neuen Bat tut sich nun nichts mehr. Auch das Schloss der Fahrertüre lässt sich nicht öffnen. Hat jemand eventuell eine Lösung? Wir bekommen also das Auto nichtmal auf!:-(((
Ach ja, es ist ein Zubehörschlüssel und kein Original

Schlüssel
49 Antworten

Nö, laut verbotenem Buch muss das so. Es ging auch nicht um zweimal drücken sondern beim manuellem abschliessen. Also dann wenn Funk aufgrund leerer Batterie (im Schlüssel) ausgefallen ist.
Hat also nichts mit der Programmierung zu tun.
Ich meine da was mit fehlendem Sensor gelesen zu haben, aber ich krieg es jetzt nicht mehr zusammen, sorry.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 3. Februar 2022 um 00:54:33 Uhr:

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 2. Februar 2022 um 15:16:43 Uhr:

Also, der ADAC Mann hat gesagt dass ich beim 2. Bat Wechsel die Bat wahrscheinlich zu lange draußen hatte und er somit die Programmierung verloren hat.

Diese Aussage disqualifiziert den ""guten"" Mann zum dümmsten ADAC´ler des Jahres.

So, ich kläre mal auf. Der dumme ADAC Mann hatte völlig Recht. Also, heute kam der Schlepper, der Schlepperfahrer hat tatsächlich die Türe aufbekommen mit Luftkissen und einem langen Hebel/Schiene, dann haben wir den Wagen starten können aber die FB ging immernoch nicht. Bin dann direkt zu Opel, und die haben dann die Aussage des ADAC Mannes bestätigt, sind mit mir rausgegangen und haben den Schlüssel eingesteckt, die Zündung angemacht, und jetzt kommt der Trick, einfach dann mit Schlüssel im Zündschloss die beiden Knöppe drücken, und siehe da, es ging wieder.Juhu, und es hat nix gekostet, nochmal Juhu

trotzdem Danke an alle die ehrlich helfen wollten!!!

soviel zum "dummen ADAC" - allerdings hätte er, wenn er gut gewesen wäre, die Tür genauso aufmachen können.

Wie lange war der Funkschlüssel denn ohne Batterie?

Steht in der Bedienungsanleitung

Zitat:

51Seite 51, BA Corsa LHD, KTA-2387/8-D, Batteriewechsel innerhalb 3 Minuten durchführen, ansonsten muss die Funkfern-bedienung neu synchronisiert werden

😁

Das Türschloss würde ich aber jetzt reparieren lassen.

Ähnliche Themen

Hey Super, da stehts ja sogar auch!!
Kleiner Tip meinerseits, wenn man also die Batterie erneuert sollte man das im offenen Auto machen:-)

Ändert aber nix daran, dass das Schloss sich nicht manuell öffnen lässt. Also doch noch nicht alles erledigt.

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 3. Februar 2022 um 14:05:51 Uhr:

Hey Super, da stehts ja sogar auch!!
Kleiner Tip meinerseits, wenn man also die Batterie erneuert sollte man das im offenen Auto machen:-)

Oder vorher die Bedienungsanleitung lesen😁

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 3. Februar 2022 um 13:08:00 Uhr:

. . . sind mit mir rausgegangen und haben den Schlüssel eingesteckt, die Zündung angemacht, und jetzt kommt der Trick, einfach dann mit Schlüssel im Zündschloss die beiden Knöppe drücken, und siehe da, es ging wieder.Juhu, und es hat nix gekostet, nochmal Juhu

-

Dann lag ich ja nicht ganz falsch. 😉

Da steht nur beim Tigra nix drin, außer dass man zum Bat Wechseln eine Werkstatt aufsuchen soll

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 3. Februar 2022 um 15:57:40 Uhr:

Da steht nur beim Tigra nix drin, außer dass man zum Bat Wechseln eine Werkstatt aufsuchen soll

-

NaJa - die Tür sollte man auch (mechanisch) schließen können.

Sonst steht man irgendwann wieder vor verschlossenem Auto. 😉

Zitat:

@olli27721 schrieb am 3. Februar 2022 um 15:57:09 Uhr:

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 3. Februar 2022 um 13:08:00 Uhr:

. . . sind mit mir rausgegangen und haben den Schlüssel eingesteckt, die Zündung angemacht, und jetzt kommt der Trick, einfach dann mit Schlüssel im Zündschloss die beiden Knöppe drücken, und siehe da, es ging wieder.Juhu, und es hat nix gekostet, nochmal Juhu

-

Dann lag ich ja nicht ganz falsch. 😉

stimmt!

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 3. Februar 2022 um 15:57:40 Uhr:

-

Ich hatte meinen FOH kurzerhand angerufen, als ich mal davorstand - der hats mir am Telefon gesagt. 😉

Obs in der BA steht, weiss ich nun so aus dem Stehgreif auch nicht.

Der Tigra ist aber quasi ja ein Astra.

ist der nicht eher ein Corsa!?

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 3. Februar 2022 um 16:05:20 Uhr:

ist der nicht eher ein Corsa!?

Joa - eher so'n Zwitter - jedenfalls sehe ich das so.

Nix Zwitter..

Quelle

Er basiert auf der Gamma-Plattform von General Motors: Die Aggregate, die Fahrzeugbasis und die Innenausstattung stammen weitestgehend aus dem Corsa C.

Deine Antwort