ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. bekantes problem airbag und abs

bekantes problem airbag und abs

Opel Vectra B
Themenstarteram 11. März 2012 um 11:54

hallo ihr auto doktoren :) ein sehr bekantes problem dieser serie, vectra b 1998 1,6liter 16v 101ps ist auto von meiner frau, so airbag und abs leuchten, abs wenn es sehr kalt is erlischt sie kaum ist es ein bisschen wärmer leuchtet sie dauernd, fehlercode wenn es aktiv ist sind alle möglichen relaisventilen li vo li hi re vo re hi von der abs einheit da vorne, was könnte ich da machen??? so und das zweite ist die airbaglampe fehler ist beifahrer und fahrer seiten airbag wiederstand zu klein, habe die steckern unterm sitz verlötet und fehlercode löschen lassen fehler sind zwar weg aber die lampe leuchtet immer noch, vorher habe ich airbagsteuergerät und die widerstandspule beim lenkrad getauscht weil ich die teile fast geschenkt habe die hundert % in ordung waren (aus einen vectra mit motorschaden), meine frage was muss ich tun damit ich diese scheiss leuchten wegbekomme und das mich das nicht viel kostet da dises auto schon älter ist ich so eigentlich sehr zufrieden bin :)??? mfg

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung zum Airbag Problem.

1. Da könnte auch falscher STG zur Kaufzeit drinnen sein, welcher durch ebenso ungeiegnetes ersetzt wurde.

2. Oder noch schlimmer jemand hat schon am System herumgefummelt.

3. Oder der STG drinne kaputt ist. Mit soetwas möchte ich nicht fahren !

Ich denke da ist kein Platz für einen Hobbyschrauber zum herumprobieren mehr.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. Mai 2012 um 18:10

wo lag das Problem ? An dem Tausch Airbag STG ?

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 9:58

wahrscheinlich hat dieses gebrauchte STG nicht zum auto gepasst, durchgemessen alle werte waren ok fehler gelöscht und ruhe ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. bekantes problem airbag und abs