ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. bekantes problem airbag und abs

bekantes problem airbag und abs

Opel Vectra B
Themenstarteram 11. März 2012 um 12:54

hallo ihr auto doktoren :) ein sehr bekantes problem dieser serie, vectra b 1998 1,6liter 16v 101ps ist auto von meiner frau, so airbag und abs leuchten, abs wenn es sehr kalt is erlischt sie kaum ist es ein bisschen wärmer leuchtet sie dauernd, fehlercode wenn es aktiv ist sind alle möglichen relaisventilen li vo li hi re vo re hi von der abs einheit da vorne, was könnte ich da machen??? so und das zweite ist die airbaglampe fehler ist beifahrer und fahrer seiten airbag wiederstand zu klein, habe die steckern unterm sitz verlötet und fehlercode löschen lassen fehler sind zwar weg aber die lampe leuchtet immer noch, vorher habe ich airbagsteuergerät und die widerstandspule beim lenkrad getauscht weil ich die teile fast geschenkt habe die hundert % in ordung waren (aus einen vectra mit motorschaden), meine frage was muss ich tun damit ich diese scheiss leuchten wegbekomme und das mich das nicht viel kostet da dises auto schon älter ist ich so eigentlich sehr zufrieden bin :)??? mfg

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung zum Airbag Problem.

1. Da könnte auch falscher STG zur Kaufzeit drinnen sein, welcher durch ebenso ungeiegnetes ersetzt wurde.

2. Oder noch schlimmer jemand hat schon am System herumgefummelt.

3. Oder der STG drinne kaputt ist. Mit soetwas möchte ich nicht fahren !

Ich denke da ist kein Platz für einen Hobbyschrauber zum herumprobieren mehr.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

wegen dem abs kannste mal steel234 anschreiben,kann gut sein,dass dein abs stg kaputt ist.

wegen dem airbag kann ich dir nicht weiterhelfen.hast du evtl falsche teile verbaut?also mit unterschiedlicher nummer?

mfg

André

Nochmal zum auslesen fahren, dann weißt du warum sie anbleibt, die Lampe.

Alles andere wäre jetzt ins Blaue raten und führt zu nix.

Themenstarteram 11. März 2012 um 13:52

airbagsteuergerät hat die gleiche teile nr müsste passen danke

Themenstarteram 11. März 2012 um 13:56

war schon auslesen airbag zeigt den gleichen fehler nach wie vor an und abs die ganzen regelventilen halt das die spannung nicht passt, wenn abs nicht leuchtet dann auch keine im fehlerspeicher logisch, aber warum leuchtet sie so auf einmal, wenn sie nicht leuchtet dann geht mein abs alles super, wie wenn strom nicht anliegen würde bei dem abs verteiler

Auch wenn die Lampe nicht kommt kann was im Speicher sein.

Fehlercode wäre besser, haste da welche?

Wenn die Lampe anbleibt ist er wie bei der Mkl im Notprogramm.

Themenstarteram 11. März 2012 um 14:04

nein leider keine fehlercodes, wenn die abs lampe brennt habe ich kein abs räder blockieren habe schon ausprobiert,

Themenstarteram 11. März 2012 um 14:06

aufjeden fall airbagproblem liegt an den seitenairbags für fahrer und beifahrer und da ist der widerstand zu klein laut diagnosegerät, mann kann es löschen und er schreibt zwar keine fehler aber die lampe leuchtet von airbag

Die Lampe leuchtet und es sind keine Fehler im Airbagspeicher?

Themenstarteram 11. März 2012 um 14:13

genau, zuerst habe ich die steckern verlötet und dann muss man es nochmal löschen da die inaktiven fehrcodes gelöscht werdn müssen damit die airbagleuchte erlischt, die fehler sind weg und die lampe noch immer da deswegen frage ich

Das ist komisch.

Themenstarteram 11. März 2012 um 14:23

lol ich weiss, ich stell ja auch keine leichte fragen :)

Nach Zündung EIN sollte die Airbag Leuchte angehen, danach wieder aus und nach 1 Sekunde gegebenfalls wieder ein.

(falls Fehler gespeichert sind, egal ob vorhanden oder nicht mehr)

Ist es bei dir genauso ?

Schau mal was für Fehlercodes momentan gespeichert sind.

Sind beim verlöten die alten Stecker geblieben ? Wenn diese nicht gesteckt sind, dann besteht Kurzschluß im Stecker - ist eine Schutzmaßnahme.

Kann mir jemand beim Suchen helfen?

Irgendwo in diesem Forum sind Satzbau, Interpunktion und

Rechtschreibung verloren gegangen.

Ich kann sie leider nicht mehr finden.

:-) Nicht böse sein :-)

Ich bekomme nur Kopfschmerzen beim Lesen.

Entschuldigung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. bekantes problem airbag und abs