Bekannte Probleme beim Passat B7
hallo liebe leute , welche probleme weisst so der neue B7 auf?
danke schon mal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rikki007
ein Produkt muss sich auch an seinen Mitbewerbern messen lassen können !auch ich fahre selbst vw, was aber nicht heisst - dass ich nicht objektiv und sachlich bewerten kann wo eben meines erachtens die stärken und schwächen des eigenen fahrzeuges im Gegensatz zu Produkten der Konkurrenz liegen.
dann miss doch endlich mal den passat 2.0 TDI mit dem BMW 2-liter-diesel.
Du faselst da immer irgnedwas von einem 6-zylinder-Diesel, der in einem Querbaukasten-Modell bauartbedingt sowieso nicht möglich ist. Wozu also ständig drüber diskutieren? Geh doch ins Audi A6-Forum und beschwer dich dort über die 6-zylinder-TDI des VAG-Konzerns
889 Antworten
Hi,
ich bin den B5 in Trendline gefahren (mehrere Jahre) und fahre jetzt den B7 in Comfortline seit einem halben Jahr. Ich vermisse den B5 in keinster weise! Da sind Welten dazwischen was Optik, Haptik und Wertigkeit betrifft und vom Fahrverhalten ganz zu schweigen.
Eure Aussage, dass der B5 besser als der B7 ist, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar!
lg yaabbaa
Zitat:
Original geschrieben von yaabbaa
Hi,ich bin den B5 in Trendline gefahren (mehrere Jahre) und fahre jetzt den B7 in Comfortline seit einem halben Jahr. Ich vermisse den B5 in keinster weise! Da sind Welten dazwischen was Optik, Haptik und Wertigkeit betrifft und vom Fahrverhalten ganz zu schweigen.
Eure Aussage, dass der B5 besser als der B7 ist, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar!
lg yaabbaa
Da hast Du, zumindest mich, etwas missverstanden, ich habe nicht gemeint das der B5 insgesamt besser als der B7 ist.
Meine Aussage bezog sich auf die
Verarbeitungsqualität, und die war deutlich besser als im B6 und teilweise auch besser als im B7 gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von alfi64
Da hast Du, zumindest mich, etwas missverstanden, ich habe nicht gemeint das der B5 insgesamt besser als der B7 ist.Zitat:
Original geschrieben von yaabbaa
Hi,ich bin den B5 in Trendline gefahren (mehrere Jahre) und fahre jetzt den B7 in Comfortline seit einem halben Jahr. Ich vermisse den B5 in keinster weise! Da sind Welten dazwischen was Optik, Haptik und Wertigkeit betrifft und vom Fahrverhalten ganz zu schweigen.
lg yaabbaa
Meine Aussage bezog sich auf die Verarbeitungsqualität, und die war deutlich besser als im B6 und teilweise auch besser als im B7 gewesen.
Hi,
Ich ergänze: Auch die Verarbeitungsqualität hat sich vom B5 auf B7 (meines Erachtens) stark verbessert. Zum B6 hin kann ich leider nichts sagen, bin ihn nur einmal kurz gefahren.
lg yaabbaa
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Fahrertür 1,0 Liter
Beifahrertür 1,5 Liter 🙂
Beide Türen 1,5l - ohne Probleme. Weiß gar nicht was ihr habt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von martinp85
Beide Türen 1,5l - ohne Probleme. Weiß gar nicht was ihr habt.Zitat:
Fahrertür 1,0 Liter
Beifahrertür 1,5 Liter 🙂
Wieso ihr? Hab mich doch gar nicht beschwert.
Platziere in der Tür auch eine 1,5er Flasche, wobei es auf der Beifahrerseite besser flutscht.
Zitat:
Fahrertür 1,0 Liter
Beifahrertür 1,5 Liter 🙂
Absolut, nur dass sie auf der Beifahrerseite recht gerade vorne stehen kann, während sie auf der Fahrerseite schräger steht/fast liegt. Aber beide Seiten 1,5l kein Problem.
Zitat:
Fahrertür 1,0 Liter
Beifahrertür 1,5 Liter 🙂
ich weiss ja nicht was du da für flaschen hast . . . was im b6 noch super passt - passte im b7 nicht . . .
Zum Beispiel die Wasserflaschen 1,5l von Aldi und Lidl.
dann scheinste wohl ne andere Ausführung zu haben . . . oder muss man dafür nun auch was extra bestellen ??
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass die Aldi- und Lidlflaschen so wabbelig sind, dass man sie ab 2/3 Füllstand abwärts in nahezu jede beliebige Form brigen kann... 😁
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass die Aldi- und Lidlflaschen so wabbelig sind, dass man sie ab 2/3 Füllstand abwärts in nahezu jede beliebige Form brigen kann... 😁
genau das dacht ich auch grad ;-)
wie ich an deinem bild sehe, fährst du auch noch einen schicken b6 mit ordentlichen flaschenhaltern und ohne plastewecker im Armaturenbrett . . .
Yup. Innen ist einiges inzwischen B7, aber die Schubladen über dem Navi und die Türpappen mit Schirmfach bleiben.
Die B7 Türpappen sehen zwar schick aus, stellen aber in Verbindung mit dem unveränderten Armaturenbrett einen Stilbruch dar. Bei den B6 Türpappen wird der Bogen (die Rinne) aus dem A-Brett im Türpappendesign fortgesetzt. Die B7 Pappen sind wie aus einem anderen Fahrzeug...
Zitat:
Yup. Innen ist einiges inzwischen B7, aber die Schubladen über dem Navi und die Türpappen mit Schirmfach bleiben.Die B7 Türpappen sehen zwar schick aus, stellen aber in Verbindung mit dem unveränderten Armaturenbrett einen Stilbruch dar. Bei den B6 Türpappen wird der Bogen (die Rinne) aus dem A-Brett im Türpappendesign fortgesetzt. Die B7 Pappen sind wie aus einem anderen Fahrzeug...
wieso . . . sag bloss du magst auch keinen plastewecker 😁😁😁😁😁
finde die türpappen vom b7 haben was von den türpappen vom opel astra . . . baaaaaaaaa
Naja, ich drück's nicht so drastisch aus. Zwei Schubladen sind mir wichtiger als die dritte Zeitanzeige im Cockpit...
Aber Du hast Recht: Die 'Uhr' erinnert in der Anmutung an den Wecker, den meine Tochter vor drei Jahren vom IKEA Family Club (oder wie das heißt) als Geburtstagsgimmick bekommen hat, der kostete da regulär 2,99 €... 😁
Upps, jetzt darf ich vermutlich im B7 Forum nicht mehr posten... 😎
Zitat:
Naja, ich drück's nicht so drastisch aus. Zwei Schubladen sind mir wichtiger als die dritte Zeitanzeige im Cockpit...Aber Du hast Recht: Die 'Uhr' erinnert in der Anmutung an den Wecker, den meine Tochter vor drei Jahren vom IKEA Family Club (oder wie das heißt) als Geburtstagsgimmick bekommen hat, der kostete da regulär 2,99 €... 😁
Upps, jetzt darf ich vermutlich im B7 Forum nicht mehr posten... 😎
Mir gefällt die Uhr. Endlich mal wieder was analoges im digitalen Zeitalter 😁