ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bekannte Probleme beim Passat B7

Bekannte Probleme beim Passat B7

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 15:05

hallo liebe leute , welche probleme weisst so der neue B7 auf?

danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rikki007

ein Produkt muss sich auch an seinen Mitbewerbern messen lassen können !

auch ich fahre selbst vw, was aber nicht heisst - dass ich nicht objektiv und sachlich bewerten kann wo eben meines erachtens die stärken und schwächen des eigenen fahrzeuges im Gegensatz zu Produkten der Konkurrenz liegen.

dann miss doch endlich mal den passat 2.0 TDI mit dem BMW 2-liter-diesel.

Du faselst da immer irgnedwas von einem 6-zylinder-Diesel, der in einem Querbaukasten-Modell bauartbedingt sowieso nicht möglich ist. Wozu also ständig drüber diskutieren? Geh doch ins Audi A6-Forum und beschwer dich dort über die 6-zylinder-TDI des VAG-Konzerns

889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
889 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diupadiup

Gruß

1,8 TSI, Hanschalter, highline. Vorher 1,9 TDi 3BG und 3C insgesamt 500 TKm mit VW

Ja, Anton, ich habe deine Probleme und dazu noch ein Paar mehr:

Innenspiegel blendet nicht aus -keine Lust das zu reparieren, ist mein drittes Passat, immer das gleiche:(

Ledersitze Sport - kein echtes Leder, nur sog. Gemahlenes Lederersatz, sehr hart, in 3 Stufen regulierbar ( unbequem, sehr unbequem, nicht auszuhalten) 3-te Stufe schaltet sich automatisch an bei BAB Fahrten.

Radio CD Wechsler- langsam, nicht durchdachte Menüs, entweder blendet oder ist zu dunkel, kein USB.

Lenkrad- erste Kratzer und Verbrauchspuren nach 1000 Km.

Tacho- sehr ungenau, zeigt 60 wenn Ich 52 fahre.

Startknopf- d. Buchstabe N beim ENGINE ging kaputt, ei kleines Teilchen löste sich und nach oben stand ein "dorn" und beim starten bohrte sich in mein Zeigefinger! Komisch? Na ja, vielleicht aber nach zwei Tagen hab Entzündung gekriegt und konnte nicht arbeiten. Ich bin Arzt, es ging nichts, 5 Tage keine OP's.

Reifen 235/45 17 Zoll- sicher sind die aber auch sehr hart. Contiseal 5 sommerreifen wiegen sehr viel wegen Dichtmasse und das bedeutet viel ungefederte Masse also unkomfortabel.

Usw. Und so fort.. Das ist mein 3 und letztes Passat.

Warum habe ich d. Wagen gekauft? Weil ich dumm bin und mochte wie immer Passat fahren. Jetzt reichst mir. In 2 Jahren nur 30 TKm gemacht noch ein Jahr und ich melde mir bei Mercedes oder sonst wo. Bestimmt nie wieder VW.

also bis auf den Innenspiegel und mit Einschränkungen den Startknopf kann ich hier keine wirklichen Probleme erkennen, und ich bin selbst oft sehr kritisch eingestellt.

Servus,

hab jetzt fast 33tkm drauf und sehr zufrieden mit meinem Passat.

Kleinigkeiten haste mit jedem Fahrzeug, egal welchem Hersteller.

Bei mir warens bis jetzt: - Quietschen nach dem Anlassen vom Keilrippenriemen

(es wurde dann der Riemen und die Spannrolle getauscht)

- Highline Leder an der Fahreseite (Wange) geht die Farbe ab

(ist aber leiden aller Lederausstattungen, und ist zur Zeit

zu Klärung bei VW obs evtl. was neues gibt)

Ansonsten hatte ich noch nie ein ernstes Problem mit meinem Passat. Toi Toi Toi

Das einzige was richtig nervt ist die Start Stop. (nach Autobahnfahrt an der nächsten Ampel gleich

mal Motor aus => Super für den Turbo). Würde lieber 50 Euro mehr Steuern zahlen als den Scheiß an Bord zu haben. Aber so kann VW Turbos,Anlasser und Batterien verkaufen ;).

Würde jederzeit wieder einen kaufen, aber nur mit DSG.

am 27. Februar 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von masacker

Servus,

hab jetzt fast 33tkm drauf und sehr zufrieden mit meinem Passat.

Kleinigkeiten haste mit jedem Fahrzeug, egal welchem Hersteller.

Bei mir warens bis jetzt: - Quietschen nach dem Anlassen vom Keilrippenriemen

(es wurde dann der Riemen und die Spannrolle getauscht)

- Highline Leder an der Fahreseite (Wange) geht die Farbe ab

(ist aber leiden aller Lederausstattungen, und ist zur Zeit

zu Klärung bei VW obs evtl. was neues gibt)

Ansonsten hatte ich noch nie ein ernstes Problem mit meinem Passat. Toi Toi Toi

Das einzige was richtig nervt ist die Start Stop. (nach Autobahnfahrt an der nächsten Ampel gleich

mal Motor aus => Super für den Turbo). Würde lieber 50 Euro mehr Steuern zahlen als den Scheiß an Bord zu haben. Aber so kann VW Turbos,Anlasser und Batterien verkaufen ;).

Würde jederzeit wieder einen kaufen, aber nur mit DSG.

ich hab das schonmal in einen anderen thread angesprochen das ich es auch sehr zweifelhast finde das sich nach langer autobahnfahrt der motor sofort abstellt,allerdings waren ja alle anderen user der meinung das es kein problem ist da der motor darauf eingestellt ist

ich finde die start stop auch ziemlich nervig...

...ich habe mir angewöhnt, direkt nach dem Motorstart, den Knopf zur Abschaltung der Start/Stop Automatik zu Drücken.

Hallo @all

Also ich fahre meinen jetzt seit 13 Monaten und er hat 30 tkm gelaufen. Einziger Defekt bisher ein kaputtes Kofferraumschloss (wurde natürlich auf Garantie getauscht), ansonsten Zufriedenheit auf breiter Front (toi toi toi), der Verbrauch mit irgendwo zwischen 6 und 7 Litern Diesel auf 100 km geht in Anbetracht des Gewichtes und Leistung (Variant HL, 170 PS, DSG) meines Erachtens nach völlig in Ordnung, das Bedienkonzept ist durchdacht und ich fühle mich in jeder Fahrsituation gut aufgehoben, trotz Normalfahrwerk mit Niveauausgleich an der Hinterachse (wegen Hängerbetrieb und leider nicht mit DCC kombinierbar). Auch das oft besprochene Leistungsmangelproblem habe ich nicht, meiner läuft nach Tacho auf ebenem Terrain deutlich über 240.

Ich hoffe, dass das mit der Zufriedenheit so bleibt.

Viele Grüße, Martin

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 16:51

muss man denn eigentlich bei einem Automatik-getriebe das getriebeöl wechseln , oder ist das dieses longlife öl drin ?

am 28. Februar 2013 um 18:33

Hallo Wappen200,

schau mal bitte in Deine Bedienungsanleitung (Anteil Serviceheft).

Da steht das entsprechende Wechselintervall für das Getriebeöl (DSG) drin.

Für mich (2.0 TDI) = alle 60.000 km (also bei der zweiten regulären Inspektion/Durchsicht)

Jan

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 18:40

ah ok danke für die info

Nach knapp 74000 km in 16 Monaten kann ich über folgende Mängel berichten:

- Defekt am Taster im Kofferraumdeckel (öffnete die el. Hecklappe ungewollt), Garantieschaden

- diverse Fehlfunktionen RNS 510, behoben durch ein Software-Update, ist aber immer noch lahm

- beschädigter ABS-Sensorring Fahrerseite hinten mit Ausfall ABS, ESP und diversen anderen Funktionen auf der Autbahn bei 160 km/h, ein wirklich prickelndes Erlebnis, Radlagertausch mit Sensorring auf Garantie

- Probleme mit der el. Heckklappe beim Öffnen, Klappe entriegelt manchmal, fährt aber nicht hoch, s. gesonderten Beitrag, Problem besteht weiterhin, Ursache unbekannt

Ansonsten kann ich über den Wagen nur Gutes berichten, ein angenehmes, geräumiges Langstreckenfahrzeug mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 6,5 l/100 km.

Nervig ist das völlig veraltete, lahme und unkonfortable RNS 510! Man kann nur hoffen, dass VW hier schnellstmöglich Abhilfe schafft und für soviel Geld vernünftige Technik verbaut! Schade auch, dass die FSE Premium nicht mit meinem Iphone 4S über die Außenantenne funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von regio64

Nervig ist das völlig veraltete, lahme und unkonfortable RNS 510! Man kann nur hoffen, dass VW hier schnellstmöglich Abhilfe schafft und für soviel Geld vernünftige Technik verbaut! Schade auch, dass die FSE Premium nicht mit meinem Iphone 4S über die Außenantenne funktioniert.

Abhilfe sind die Geräte des MIB die bereits im Golf VII erhältlich sind.

Diese Geräte werden nach und nach in alle Modelle die neu rauskommen eingebaut.

Der Passat wird bis zu seinem EOL irgendwann im nächsten Jahr keine neuen Geräte erhalten.

Themenstarteram 4. März 2013 um 16:26

aber wenn wir mal erlich sind VW ist nicht mehr VW , was die mal früher waren .

Jetzt machen die keine qualität , sondern maßenproduktion haupsache Autos kommen raus !

Also man muss sich wirklich überlegen , ob man sich wieder ein VW holt.

Denn immer hört man bei Vw ach stand der Technik oder stand der Serie.

Dann müssen die mal die technik verbessern, sonst sehe ich schwarz für die .

am 4. März 2013 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von wappen200

aber wenn wir mal erlich sind VW ist nicht mehr VW , was die mal früher waren .

Jetzt machen die keine qualität , sondern maßenproduktion haupsache Autos kommen raus !

Also man muss sich wirklich überlegen , ob man sich wieder ein VW holt.

Denn immer hört man bei Vw ach stand der Technik oder stand der Serie.

Dann müssen die mal die technik verbessern, sonst sehe ich schwarz für die .

Und wann soll das früher besser gewesen sein ? VW baut keine Autos, sondern Transportgeräte die eine Weile halten.

Mein Passi erinnert mich nur an die VW-Transporter, mit denen ich in den 70ern Arzneimittel ausgefahren bin. VW sind wie jeher reine Zweckfahrzeuge die Qualitativ das Nötigste aufweisen um konkurrenzfähig zu bleiben.

Themenstarteram 4. März 2013 um 18:32

Also in 2014 kommt ja der neue B8 raus, aber was sollten die da denn ändern!

Seilschaltung werden beibehalten, elektronische parkbremse auch , dann das Getriebe werden die auch von B7 übernehmen oder von B6 also schaltgetriebe meien ich jetzt !

Joa und dann wer glück hat bekommt das gute getriebe und wer pech hat bekommt das schlechte getriebe , wo sich bei winter die gänge sich hakelig schalten lassen !

Oder sogar mit krachen einlegen lassen , dann das DSG bekommen die auch nicht zu stande, dass es sauber sich schaltet und stabil läuft, wie man leider im forum liest hat jeder 2 probleme mit DSG .

Klar jedes Auto hat maken , aber sowas sollten die schon in den Griff bekommen , oder wie sieht ihr das so ?

Ich habe auch das DSG und es schaltet sowohl hoch als auch runter absolut ruckfrei bis auf Stillstand.

Das DSG sird stetig verbessert und hat mittlerweile eine gute Reife erreicht.

Der CR-TDI sowieso. Da gibts garnichts zu meckern.

Themenstarteram 4. März 2013 um 18:39

aso dann ist gut, du meinst die haben da was verbessern , haben dir auch da irgendwie was mechanisch gemacht, oder auch ne softänderung bei dir gemacht?

Ich frage mich grade, wenn man vcds hat kann man die automatik getriebe , dann irgendwie selber einstellen . Wann er z.b hochschalten soll und runter schalten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bekannte Probleme beim Passat B7