Bekannte Probleme am Fabia 3
Wie seit ihr zufrieden mit euren fabias, gibts schon bekannte Kinderkrankheiten oder ähnliches?
48 Antworten
Zitat:
@waldorf1 schrieb am 04. Aug. 2017 um 19:21:55 Uhr:
Ja, Bahnfrei, das meine ich doch, diese Werte hatte ich bei meinen Fabia 3 mit 75 PS 1,0. Wie gesagt laut Bordcomputer
1300km 8,3l beim Fabia 1,2 tsi 90 PS ??
Ok. Ich nehme an, an deiner Fahrweise liegts nicht. Kannst du fuer dich die tatsaechlich gefahrene Strecke nachvollziehen und dann anhand deines Tankvorgangs bestaetigen, dass der BC richtig misst und rechnet? Meiner tut das, muss aber nicht fuer alle gelten. Abgesehen davon sind 1300km noch wenig, um verlaessliche Aussagen zu treffen.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 4. August 2017 um 20:52:22 Uhr:
Zitat:
@waldorf1 schrieb am 04. Aug. 2017 um 19:21:55 Uhr:
Ja, Bahnfrei, das meine ich doch, diese Werte hatte ich bei meinen Fabia 3 mit 75 PS 1,0. Wie gesagt laut Bordcomputer
1300km 8,3l beim Fabia 1,2 tsi 90 PS ??
Ok. Ich nehme an, an deiner Fahrweise liegts nicht. Kannst du fuer dich die tatsaechlich gefahrene Strecke nachvollziehen und dann anhand deines Tankvorgangs bestaetigen, dass der BC richtig misst und rechnet? Meiner tut das, muss aber nicht fuer alle gelten. Abgesehen davon sind 1300km noch wenig, um verlaessliche Aussagen zu treffen.
Ja, das kann sein das es eventuell an den,, wenigen 1300 km liegt,, ich werde das weiter beobachten, das der BC noch mehr Werte braucht um noch genauer zu werden
Danke
Genauigkeit der Bordcomputer
Die BC meines Tiguan und Ocatvia hatten Abweichungen von 12 und 8%. Dies konnte ich neu programmieren lassen, danach war die Anzeige korrekt.
Es ist aber auch normal, dass anfangs die Autos mehr verbrauchen. Zuerst müssen sie noch eingefahren....
Das ist korrekt mit dem einfahren, das da noch etwas mehr verbraucht wird.
Aber wo kann man den BC justieren lassen? Habe noch Werksgarantie, und wie wird das gemacht?
Gruß