ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beizbare Spiegel nachrüsten

Beizbare Spiegel nachrüsten

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 10:37

Hey zusammen,

ich hatte leider ein kleines missgeschick bei meiner Bestellung und hab vergessen beheizbare Spiegel mitzubestellen. Hab ich leider übersehen!! Wieviel kostet denn die Nachrüstung beim Audihändler. Kann mir hier jemand Auskunft geben!!! Da sowas im Winter schon vorteilhaft sein kann!!!

gruß Ruuuf

Ähnliche Themen
178 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2007 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ist alles relativ.;)

2 neue Türsteuergeräte á 145 Euro und ein bisschen Kabelziehen ist dafür notwendig. Die automatisch abblendbaren Spiegelgläsern kommen natürlich noch dazu. Das asphärische müsste ~200 Euro beim Freundlichen kosten.

Gruß

PowerMike

für das relative is es mir dann doch zu teuer^^!!!

Bleib lieber nur beim beheizen für 70€ :-)

Zitat:

Ist alles relativ.;)

2 neue Türsteuergeräte á 145 Euro und ein bisschen Kabelziehen ist dafür notwendig. Die automatisch abblendbaren Spiegelgläsern kommen natürlich noch dazu. Das asphärische müsste ~200 Euro beim Freundlichen kosten.

Gruß

PowerMike

naja.. der aut. abblendende Innenspiegel ist ja bereits vorhanden.. aber lt. a3-freunde.de liegen keine Kabel vom Innenspiegel zum Außenspiegel und die müssten gezogen werden. Dann müsst das schon klappen.

ich denk ich werd mir auch nur die beheizten holen, dass mir mal einer aufblendet geschieht eh recht selten und wenn dann hält sich die Blendwirkung durch die Seitenspiegel eig. im Rahmen.

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

naja.. der aut. abblendende Innenspiegel ist ja bereits vorhanden.. aber lt. a3-freunde.de liegen keine Kabel vom Innenspiegel zum Außenspiegel und die müssten gezogen werden. Dann müsst das schon klappen.

Der Innenspiegel hat nix mit den Türsteuergeräten zu tun. Die müssen getauscht werden sofern du keine anklappbaren Spiegel hast. Und das sind 300 Euro mehr die das ganze schon sehr teuer machen. Die Kabel sind das geringste Problem.

Gruß

PowerMike

ähm, Türsteuergeräte jedoch nur bei aut. anklappbaren? die will/brauch ich nicht.

Hab ich da was überlesen auf a3-f.de?

Bei automatisch abblendenden und beheizbaren Spiegeln muss - bei vorhandenem aut. abblendenden Innenspiegel - nur die entsprechenden Gläser angeschafft sowie zu jedem Spiegel zwei Kabel gelegt werden.

Die originale Anschaltung sieht vor, dass vom aut. abblendbaren Innenspiegel zwei Drähte zum Türsteuergerät gehen. Und am Türsteuergerät sind dann die Spiegel angeschlossen. Was a3f macht oder auch nicht, weiß ich nicht.

Von den Türsteuergeräten gibt es zwei Varianten. Die "Low-Variante" für elektrisch verstellbar und optional beheizbar, und die "High-Variante" für zus. anklappbar und/oder aut. abblendbar.

Gruß

PowerMike

alles klar, Danke.

Dann hat sich das mit den abblendbaren also erledigt :D

Werd mich die nächste Zeit mal in der Bucht umschaun ob ich günstig an beheizbare Spiegelgläser komme, wenn nicht werden Sie bei der Cousine bestellt.

Gruß

Stefan

Am Anfang konnte man doch die Aussentemperaturanzeige für 100 € mitbestellen?? Oder war das die Funkuhr... Das fand ich ne Frechheit...

Gruß smhb

Es war die Außentemperaturanzeige.:D

Gruß

PowerMike

am 19. Januar 2007 um 13:12

Welche SPiegel wären denn die korrekten bei ebay? ich hab auch schon ein paar mal anch de beheizbaren gesucht, aber irgendwie find ich immer nur welche für den 8L.

Gruß Stoke

Hab mir grad in eBay welche erstanden:

8E0 857 535 E

Zitat:

Am Anfang konnte man doch die Aussentemperaturanzeige für 100 € mitbestellen?? Oder war das die Funkuhr... Das fand ich ne Frechheit...

Zitat:

Es war die Außentemperaturanzeige.

Aber nur wenn man kein FIS hatte...

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 11:55

Hat das hier denn jetzt schon jemand gemacht??? :)

Hab vor heute zu meinem Händler zu fahren. Also kann ich mit 70€ für Spiegel und Einbau rechnen??

70€ pro Seite????

lg

Die beheizbaren Spiegel hatte ich im März 2004 nachgerüstet. Einbau war nicht schwer (ca. 10min insgesamt), den hab ich selbst vorgenommen. Die Freischaltung wurde im Rahmen des Service vorgenommen.

Ich denke mal das eine Werkstatt insgesamt ca. 100 Euro verlangen wird.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 12:19

Zitat:

Die beheizbaren Spiegel hatte ich im März 2004 nachgerüstet. Einbau war nicht schwer (ca. 10min insgesamt), den hab ich selbst vorgenommen. Die Freischaltung wurde im Rahmen des Service vorgenommen.

Ich denke mal das eine Werkstatt insgesamt ca. 100 Euro verlangen wird.

Gruß

PowerMike

Ahh ok dank dir!! Werd dann heute mal beim Händler vorbeidüsen und nen Termin ausmachen!!!

Denke meine Spiegel werden nächste Woche eintrudeln, den selbsteinbau kann ich mir nicht wirklich schwer vorstellen.. und die nötige Codierung kann ich ja auch bequem selber machen.

Wie stellt man eigentlich fest, ohne die Spiegel eingebaut zu haben, dass diese auch wirklich beheizbar sind? Nicht dass ich da falsche Ware geschickt bekomm und merks erst beim nächsten Frost.

Deine Antwort