ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Beitragserhöhung HUK24

Beitragserhöhung HUK24

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:49

Seit April diesen Jahres bin ich bei der HUK24.

Nun werden die Beiträge erhöht, sodass ich trotz bessere SF ab Januar 2015 mehr zahlen muss als zum Vertragsabschluss- fühle mich etwas vera... ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Man könnte hier jetzt auch einfach einmal den Artikel aus dem letzten Versicherungsmagazin empfehlen in dem aufgelistet ist welcher Versicherer wieviel KFZ Bestand hat, Schäden, Kosten uvm. Man könnte dann feststellen welcher Versicherer im Schnitt wie viel für einen Schaden zahlt.

Vergleicht man diese Tabelle dann mit der aus Stiftung Warentest, wo man die günstigen Versicherer erkennen kann, wird man feststellen, dass günstige Versicherer meist auch niedrigere durchschnittliche Schadenzahlungen haben.

Daraus kann man dann schlussfolgern, dass diese Versicherer entweder ein Händchen für Kunden haben die es weniger stark rumsen lassen, oder dass diese Versicherer einen Weg gefunden haben die Schadenzahlungen niedrig zu halten.

Also was soll das Gejammer. Man bekommt was man kauft. Und man muss ja nicht beim teuersten kaufen, aber man darf sich dann auch nicht beschweren wenn man mal etwas diskutieren muss. Ärgerlich ist es natürlich bei einem Haftpflichtschaden, da hat man keinen Einfluss darauf mit welchem Versicherer man "beglückt" wird.

388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
388 Antworten

Das die HP von 22 auf 26 steigt halte ich für ein Gerücht..

Ausser es wurde ein neuer SFr übernommen, oder die letzte beitragsrechnung war falsch, oder falsch von der Versicherung mitgeteilt.

Vollkasko von 23 auf 16 bei einem Schaden ist OK..

Servus,

ich wusste nicht der Grund für Beitragserhöhung, aber hydrou hat schon beschreiben. „ Sobald ein Schaden gemeldet wird, wird der Vertrag und damit der SF belastet“.

Danke!

Wenn da mal nicht die SF-Klasse mit der Regionalklasse verwechselt wird ....

Regionalklasse 22 und 26 gibt es nicht, maximal 12.

Typenklasse meint er bestimmt von 22 auf 26 gestiegen...

Jo, das könnte es sein und am Wahrscheinlichsten...

@Jambol Stelle doch mal einfach den Bescheid hier als Foto rein; dann wissen wir es!

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:35:06 Uhr:

Typenklasse meint er bestimmt von 22 auf 26 gestiegen...

genau ... Begriffsgulasch :D

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:46:35 Uhr:

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:35:06 Uhr:

Typenklasse meint er bestimmt von 22 auf 26 gestiegen...

genau ... Begriffsgulasch :D

auf dich Oberlehrer haben jetzt alle gewartet.

Zitat:

@Jambol schrieb am 27. Oktober 2021 um 22:16:23 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:46:35 Uhr:

 

genau ... Begriffsgulasch :D

auf dich Oberlehrer haben jetzt alle gewartet.

Warum versuchst Du mich zu beleidigen? Ich habe auf einen berechtigten Hinweis zu meinem Beitrag geantwortet.

Also,

Einstufung: Neu

Kfz-Haftpflichtversicherung SF-Klasse 26. Beitragssatz 21 %

Vollkasko SF-Klasse 16. Beitragssatz 28 %

 

Alt:

Kfz-Haftpflichtversicherung SF-Klasse 22. Beitragssatz 22 %

Vollkasko SF-Klasse 23. Beitragssatz 23 %

Beitragssatz ist auch erhöht.

Mfg

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. Oktober 2021 um 22:24:37 Uhr:

Zitat:

@Jambol schrieb am 27. Oktober 2021 um 22:16:23 Uhr:

 

 

auf dich Oberlehrer haben jetzt alle gewartet.

Warum versuchst Du mich zu beleidigen? Ich habe auf einen berechtigten Hinweis zu meinem Beitrag geantwortet.

Vielen herzlichen Dank.

Sorry, bin aufgeregt.

Ok, und Du hattest in diesem Jahr einen Vollkaskoschaden, den die Versicherung bezahlt hat?

(Falls ja, wie hoch war der Betrag, den die Versicherung bezahlen musste?)

Lautet die Frage, ob du einen Tarifwechsel mit Vereinbarung einer anderen SF-Klassifizierung vorgenommen hast?

Jambol, du hast PN....

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 27. Oktober 2021 um 22:34:41 Uhr:

Ok, und Du hattest in diesem Jahr einen Vollkaskoschaden, den die Versicherung bezahlt hat?

(Falls ja, wie hoch war der Betrag, den die Versicherung bezahlen musste?)

Ich habe ein Schaden NOCH zu Regeln über Vollkasko, von 11.10.21 und steht noch in BEARBEITUNG.

Aber hydrou schon geschrieben:

„Sobald ein Schaden gemeldet wird, wird der Vertrag und damit der SF belastet. Sollte keine Regulierung erfolgen oder der Schaden zurück gekauft werden, wird der SF nachträglich wieder rückwirkend zurück gestuft“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Beitragserhöhung HUK24