Beitrag gesucht: FK Standlichtringe / Scheinwerfer
Servus.
Gab es nicht bereits diverse Erfahrungs- & Einbauberichte über die FK-Frontscheinwerfer mit Standlichtringen?
Bitte postet hier nochmal die Links.
Danke für die manuelle Suche,
ALEX
53 Antworten
@ acid7
Wieso soll das denn wie Spotlicht ausschauen mit den Bluevision birnen?? Versteh ich nicht. Die werden doch einfach nur heller statt pissgelb wie jetzt oder nicht??
Ähnliche Themen
@Alex,
jup so ist es, von z.B. dem linken Ring hab ich von den 3 Birnchen die ganz linke genommen, zwar wird dann dieser Ring nur von einer Birne angestrahlt, aber das Licht verteilt sich schon ziemlich gut über den gesammten Ring, trotzdem sieht man das die Beleuchtungsquelle nur auf einer Seite ist. Aber finde ich nicht weiter tragisch, dazu hat man zu selten das Parklicht an.
Wichtig war mir das die CC nicht mehr meckert und was ich für noch fast wichtiger halte, ich brauchte keinen Widerstand zu verbauen, irgendwie sind mir die Dinger unheimlich, da ich von uns in der Firma von unserem Elektriker 2x 5-Watt Klötzchen erhalten habe, die beim Anschließen ziemlich warm wurden. Und ohne Kühlung war mir die Sache sprichwörtlich zu heiss... 😉
Ich denke wer verstanden hat wie ich das gelöst habe, schlägt 3 Fliegen mit einer Klappe, nur ist das ein wenig Fummel-Arbeit weil man den SW wieder ausbauen muss und die interne Verkabelung ändern muss. -Wer aber ein wenig Ahnung hat sollte das ohne Probleme hinbekommen, ist wirklich ganz einfach!
Gruss Tino
Die Idee ist klasse! Sonst muss man eine Lösung mit je 1 Relais für links und rechts basteln (die aber einen Anschluss an permanentes Plus voraussetzt)...
Gruß, Timo
So ist es Timo! (Schön das du dich doch noch ab und zu hier blicken lässt!! 🙂 )
FK ist und bleibt einfach ein Bastel-Hersteller, ich bin zwar im Endeffekt mit meinen SW zufrieden, aber wenn ich denke was das für ne Arbeit war und ich stark bezweiflen dass das jeder Amateur so hinbekommt, in der Hinsicht ist das eine absolute Frechheit und ich würde FK niemals weiterempfehlen!
Gruss Tino
Re: @ acid7
Zitat:
Original geschrieben von Mooogie
Wieso soll das denn wie Spotlicht ausschauen mit den Bluevision birnen?? Versteh ich nicht. Die werden doch einfach nur heller statt pissgelb wie jetzt oder nicht??
wie schon geschrieben, hab ich keine normalen standlichbirnen drin. warum weiss nur FK.
aber deine weissen standlichbirnen sehen garnicht schlecht aus. auch ist von den punkten nicht viel zu sehen. ich werde es irgendwann mal testen, wenn eine kaputt geht.
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Die Idee ist klasse! Sonst muss man eine Lösung mit je 1 Relais für links und rechts basteln (die aber einen Anschluss an permanentes Plus voraussetzt)...
@ Ti
no: Das Relais und der Dauerplus-Anschluß sind doch aber immer noch Vorraussetzung für den Normalbetrieb der Standlichtringe?!?
Im Hinblick auf den Stromverbrauch (beide Standlichtringe je SW = 30W) ist eine Lampe (= 5W) aber ohnehin die sinnvollere Variante.
ALEX