Beiträge werden nicht mehr als gelesen markiert...
...wenn man oben in der Titelleiste bei der Anzeige der neuen Beiträge seiner abonnierten Themen auf den Stern mit der Anzahl der neuen Beiträge klickt. Klickt man auf den Stern im Forum direkt, funktioniert alles korrekt.
Testsysteme: Windows 8 64Bit, aktuellster Firefox + Windows 8 64Bit, IE10
Edit: Jetz gehts auch nicht mehr, wenn man den Stern im Forum direkt anklickt...
Beste Antwort im Thema
...wenn man oben in der Titelleiste bei der Anzeige der neuen Beiträge seiner abonnierten Themen auf den Stern mit der Anzahl der neuen Beiträge klickt. Klickt man auf den Stern im Forum direkt, funktioniert alles korrekt.
Testsysteme: Windows 8 64Bit, aktuellster Firefox + Windows 8 64Bit, IE10
Edit: Jetz gehts auch nicht mehr, wenn man den Stern im Forum direkt anklickt...
72 Antworten
Bei mir klappt das mit der Gelesen-Funktion seit dieser Woche wieder vollautomatisch, obwohl ich mehrmals täglich zwischen Tablet (Android 4.0.2) und PC (Firefox 19.0.2) wechsele. Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
@D.W.
Wo genau hast Du denn auf Gelesen geklickt? Den Button gibt es an verschiedenen Stellen und ruft teilweise andere Funktionen auf.
wenn ich das noch wüßte.
Beim nächsten Mal hat es aber funktioniert, da habe ich wohl den richtigen Button gedrückt.
@ichtyos
Die Buttons rufen alle die gleiche Funktion auf. Da hatten wir allerdings etwa zwei Tage einen Fehler. Das Problem dürfte wieder behoben sein.
@AMenge
Foren lassen sich auch über das Dashboard als gelesen markieren. Im Hintergrund passiert im Groben das gleiche. Jedoch über einen anderen Weg.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Jetzt bin ich verwirrt. Erst macht es einen Unterschied, jetzt nicht...
Daher meine konkrete Frage: Welche Auswirkungen hat es, wenn ich die Gelesen-Buttons 1, 2 und 3 (siehe Bild) drücke?
Ähnliche Themen
An der Stelle macht es keinen Unterschied. Es wird immer die gleiche Funktion aufgerufen. Allerdings gibt es noch eine weitere Funktion im Dashboard. Und dort wird eine andere Funktion benutzt.
PowerMike
Wenn das keinen Unterschied macht, warum gibt es dann drei Buttons untereinander, die das gleiche tun? 😕
Das hat historische Gründe. Wir hatten auf MT schon immer die Möglichkeit am Anfang und am Ende die Funktionen (Neues Thema, Neuer Beitrag, Gelesen) aufzurufen. In dem Fall gibt es aber zwei Module. Einmal die Themenübersicht mit den Funktionsleisten oben und unten, und einmal die Forenübersicht mit den Funktionsleisten oben und unten. Würde es im V&S kein News-Forum geben, würde es die Leiste nur zweimal geben.
Das wird aber auch überarbeitet wenn es mit dem Redesign von MOTOR-TALK weitergeht.
PowerMike
Wenn ich in die Threadübersicht eines Forums gehe werden mir die richtigen Beiträge als ungelesen angezeigt.
Gehe ich dann in einzelne Threads werden Postings die ich schon gestern gelesen habe immer noch als neu ( fette Anzeige von "Erstellt am............" ) angezeigt.
Wann wird dieses Problem behoben sein ??
Bei mir setzt sich die Basiszeit auch nicht mehr automatisch..
Manuell über "Gelesen" funktioniert es. Ich verwende täglich auch verschiedene Rechner und bei keinem geht der Automatismus.
Ist langsam echt nervig. Wie ich es verstanden habe wird der grüne Balken nicht mehr eingeblendet. Der war für mich aber echt hilfreich... vielleicht liegt es ja daran..
Also ich blicke es auch nicht mehr...
Bei mir wurde, bis ich jetzt manuell alles als gelesen bestätigt habe, auch dauern falsch angezeigt...es wurden schon gelesene Sachen als ungelesen angezeigt und außerdem wurde nach dem Ausloggen nicht mehr automatisch alles (auch das was nicht gelesen war, weils nicht gewollt war) als gelesen markiert...
Kann ichs nicht einfach wieder so haben wie vor 3 Wochen? Da war meine Welt noch in Ordnung...oder muss ich da was einstellen dazu?
Das Problem besteht immer noch, bin ich der einzige ?
Die ganzen Postings die ich gestern schon gelesen habe sind heute wieder fett markiert als ungelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Das Problem besteht immer noch, bin ich der einzige ?
Seitdem das generelle Problem, das Mitte März aufgetreten war, behoben wurde, läuft bei mir tatsächlich alles wieder einwandfrei. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Das Problem besteht immer noch, bin ich der einzige ?Die ganzen Postings die ich gestern schon gelesen habe sind heute wieder fett markiert als ungelesen.
Ich wollte gerade für diesen Beitrag auf den "Danke" Button klicken - ging nicht, wei ich mal wieder ausgeloggt war ...
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Manuell über "Gelesen" funktioniert es. Ich verwende täglich auch verschiedene Rechner und bei keinem geht der Automatismus.
.Ist langsam echt nervig. Wie ich es verstanden habe wird der grüne Balken nicht mehr eingeblendet. Der war für mich aber echt hilfreich... vielleicht liegt es ja daran..
Bei mir genauso: Mehrere Rechner (XP, Win7), auch mehrere Browser (Opera, IE) - Beiträge werden nicht mehr als gelesen gekennzeichnet. Dabei werden im Cockpit die Zeiten richtig festgehalten, zu denen ich zuvor Beiträge gelesen hatte. Früher ging das problemlos...
Zitat:
Original geschrieben von los.jltn
Bei mir genauso: Mehrere Rechner (XP, Win7), auch mehrere Browser (Opera, IE) - Beiträge werden nicht mehr als gelesen gekennzeichnet. Dabei werden im Cockpit die Zeiten richtig festgehalten, zu denen ich zuvor Beiträge gelesen hatte. Früher ging das problemlos...Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
.Ist langsam echt nervig. Wie ich es verstanden habe wird der grüne Balken nicht mehr eingeblendet. Der war für mich aber echt hilfreich... vielleicht liegt es ja daran..
Da schließe ich mich an. Beiträge werden fälschlicherweise als nicht gelesen markiert. Die Basiszeit läuft nicht mit. Sobald ich diese korrigiere. stimmt`s wieder, aber halt nur für diesen Tag. Einen Tag später ist die Basiszeit erneut nicht auf den letzten Login aktualisiert.