beisender Geruch nach Abstellen des Fahrzeuges

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton-Gemeinde,
seit gut vier Monaten besitze ich eine GP 1,5 Baujahr 2008, KM-Stand ca. 80.000 km. Mit dem Fahrzeug bin ich bisher sehr zufrieden; das Fahren ist gegenüber meinem Vorgänger AUDI A6 TDI mit Sportfahrwerk pure Erholung. Mich stört allerdings, dass ich nach dem Abstellen des Motors in der Garage ab und zu einen leicht beißenden Geruch feststellen muss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und worin kann die Ursache liegen?
Vielen Dank für Eure Antworten
HDCC8286

Beste Antwort im Thema

wenn Humor hier nicht mehr erlaubt ist, dann ist das ein trauriges Forum.
Niveau muss doch nicht Witz ausschließen im Gegenteil.

16 weitere Antworten
16 Antworten

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

🙄

Hatte auch schon mal das Gefühl ein "Totes Tier" in der SH zu haben.

aber wenn die Standheizung nach dem Abstellen richt und es wurde immer nur Kurzstrecken gefahren habe ich den Tipp von Boschdienst den Tipp bekommen: Die SH ruhig mal 30 bis 45 nach viel Kurzstecke laufen lassen. Der A8 4D meiner Gattin hat die gleiche SH wir der Phaeton eingebaut und das ist er auch immer wieder mal so das es müffelt. Da sie in der Garage parkt die über eine Tür direkt mit dem Haus(Flur) vebunden ist, richt es nach einer Kurzstrecke auch mal im Haus. Die SH arbeitet im Diesel als Zuheizer. Wenn man das Anspringen nicht möchte, kann man bei Beginn der Fahrt auf die Eco Taste drücken uns die SH bleibt aus.

@ Momo, Hast Du noch den Kuhfänger am T-Reg und am Phaeton?

Deine Antwort