ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. beisender Geruch nach Abstellen des Fahrzeuges

beisender Geruch nach Abstellen des Fahrzeuges

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 21:28

Hallo Phaeton-Gemeinde,

seit gut vier Monaten besitze ich eine GP 1,5 Baujahr 2008, KM-Stand ca. 80.000 km. Mit dem Fahrzeug bin ich bisher sehr zufrieden; das Fahren ist gegenüber meinem Vorgänger AUDI A6 TDI mit Sportfahrwerk pure Erholung. Mich stört allerdings, dass ich nach dem Abstellen des Motors in der Garage ab und zu einen leicht beißenden Geruch feststellen muss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und worin kann die Ursache liegen?

Vielen Dank für Eure Antworten

HDCC8286

Beste Antwort im Thema

wenn Humor hier nicht mehr erlaubt ist, dann ist das ein trauriges Forum.

Niveau muss doch nicht Witz ausschließen im Gegenteil.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es könnte ich um die Abdünstungen des Zuheizers handeln bei Kaltfahrten. 

 

Tritt besonders auf nach kurzen Fahrten bei der derzeitigen Kälte, wenn der Motor noch nicht warm ist. 

Auch erkennbar, am Geräusch des Zuheizers beim Abstellen des noch kalten Motors in der Garage. Der Zuheizer läuft dann noch etwas nach. 

 

Nicht schlimm, nur lästig.

 

Hasel

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 21:51

Hallo "Hasel",

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Vermutung hatte ich auch, dass das nach dem Abstellen des Motors zu hörende Geräusch vom Zuheizer kommt und dieser den Geruch verursacht. Dass der Zuheizer aber noch läuft, obwohl ich das Auto (und damit hoffentlich auch den Motor) mit der Standheizung vorgewärmt hatte, dann 50 flotte Autobahnkilometer hinter mich gebracht hatte, verwundert mich, selbst wenn die Außentemperaturen unter 0 Grad waren.

HDCC8286

Moin,

Hasels Ausführungen kann ich so bestätigen. Mein GP1,5 zeigte die gleichen schlechten Angewohnheiten. Der Geruch war nach meinen Beobachtungen nur bei Kurzstreckeneinsatz nach dem Kaltstart und bei relativ niedriger Luftfeuchtigkeit wahrnehmbar und lag olfaktorisch irgendwo zwischen leicht faulen Eiern und Kraterrand auf Sizilien.

Grüße aus Hamburg

Björn

Vielleicht hängt da noch ein totes Tier im Frontspoiler. :D

Momo

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 10:00

Hallo Hasel, hallo Björn,

abschließend nochmals Danke für die aufschlussreichen Antworten.

Leider gibt es immer wieder "Schreiberlinge", die ihren "Senf" dazugeben müssen.

Die sollten sich weniger um die toten Tiere im Kühlergrill anderer kümmern als um das "Teil" vor ihrem Kopf;)) Deshalb ist die bei Motortalk geäußerte Kritik an dem Niveau einiger Beiträge nach meiner Ansicht voll berechtigt!

HDCC8286

wenn Humor hier nicht mehr erlaubt ist, dann ist das ein trauriges Forum.

Niveau muss doch nicht Witz ausschließen im Gegenteil.

Zitat:

Original geschrieben von abubillas

wenn Humor hier nicht mehr erlaubt ist, dann ist das ein trauriges Forum.

Niveau muss doch nicht Witz ausschließen im Gegenteil.

Momos Beiträge sind in der Regel lesenswert und passend. Hier hat er nun mal etwas daneben gegriffen. Kann passieren.

Nur, die Art und Weise der Antwort des TE ist ja zumindest in meinen Augen deutlich überzogen.

Gruss

pesbod

 

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Vielleicht hängt da noch ein totes Tier im Frontspoiler. :D

 

Momo

Das Fangen und Töten von Tieren mit nicht zugelassenen Gerätschaften ist nach dem Bundesjagdgesetz ... 

 

§ 19 Verboten ist ...

9. Fanggeräte, die nicht unversehrt fangen oder nicht sofort töten, sowie Selbstschußgeräte zu verwenden;

 

Gehe in Dich, und tue Buße. ;)

 

Hasel

 

OT, aber zum bereits abgeschweiften Thema...

 

Im Motorraum des Audi TT meiner Frau fanden sich vor 12 Monaten folgende Menürspuren:

  • Brotreste,
  • ein Vogelkopf und 
  • Kabelteile des Blinkers links.

 

Meine Frau, die sehr gut und gerne kocht, hat Stein und Bein geschworen, dass sie es nicht war.

 

Der Freundliche hat für den Preis eines vorzüglichen Mehrgänge-Menüs den Marder-Tisch im Motorraum wieder krümelfrei abdeckt. ;)

 

Hasel

Zitat:

Original geschrieben von hdcs543

Hallo Hasel, hallo Björn,

abschließend nochmals Danke für die aufschlussreichen Antworten.

Leider gibt es immer wieder "Schreiberlinge", die ihren "Senf" dazugeben müssen.

Die sollten sich weniger um die toten Tiere im Kühlergrill anderer kümmern als um das "Teil" vor ihrem Kopf;)) Deshalb ist die bei Motortalk geäußerte Kritik an dem Niveau einiger Beiträge nach meiner Ansicht voll berechtigt!

HDCC8286

Du hättest ganz einfach mal vorher die Statistik von Momo ansehen sollen,

bevor Du hier solch einen Mist über ihn absetzt.

Über Niveau im Phaeton Forum kannst Du von Momo noch sehr viel lernen.

Dein erst dritter Beitrag ist niveaumäßig jedenfalls schon mal voll daneben gegangen.

Nebenbei, welchen Nick hast Du eigentlich?

hdcs5434

oder

HDCC8286

 

 

@A346: Danke.

@all: das mit dem Tier war ernst gemeint. Es ist immer wieder vorgekommen, dass Tiere im / am Auto (wie auch immer) verendet sind und einen gewissen Geruch verbreiten.

Momo

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 16:59

Hallo,

es ist doch interessant, wie schnell in den verschiedenen Foren vom eigentlichen Thema der Frage abgewichen wird. Memos erste Bemerkung über die Tiere passt überhaupt nicht in den Kontext der vorherigen Frage und Antworten. Sie ist deshalb für mich eine unsinnige Bemerkung; verstärkt wird diese durch den Smiley. Dass Memo ansonsten in den Foren sehr aktiv ist, weiß ich und ich finde dies gut. Über die Qualität seiner sonstigen Beiträge kann ich keine Wertung abgeben, da ich keine Analysen betreibe.

Außerdem sollte man nicht Witz mit Humor verwechseln; es gibt ja bekanntermaßen miserable Witze, die mit Humor überhaupt nicht zu tun haben. Meine Feedbacks zeigen mir immer wieder, dass ich unter anderem auch als sehr humorvoller Mensch gelte;))

Zum Beitrag von A346 möchte ich mich an Helmut Schmidt halten. Auf eine Frage nach einer Person hat er folgendermaßen geantwortet: „…………….“. Auf die Nachfrage von Frau Maischberger, ob er nicht konkreter werden könnte, war seine kurze und prägnante Antwort: “Habe ich nicht schon genug gesagt?!!“

Mit dieser Bemerkung werde mich aus dem Forum verabschieden und danke für die doch vielen interessanten und oft positiven Beiträge.

HD CC 8286

Ja, Du hast genug gesagt! 

Zitat:

Original geschrieben von A346

Ja, Du hast genug gesagt! 

was war denn das für einer?

*kopfschüttel*

Gruss

pesbod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. beisender Geruch nach Abstellen des Fahrzeuges