Beim verlassen anklappbare Außenspiegel?
Mit Erstaunen musste ich bei der Übergabe feststellen, dass die Spiegel nicht mit Verriegelung des Fahrzeugs, sondern nur manuell einklappbar sind. Wieder eine Funktion, wodurch sich der Q5 vom Q3 abheben soll?
Kann einer rausfinden, ob die Funktion nachträglich im Steuergerät programmierbar ist?
Beste Antwort im Thema
Mir ging es hauptsächlich auch bei diesem anklappbaren
Außenspiegeln um die Funktion, das dieser zusätzlich auf
der Beifahrerseite bei eingelegtem Rückwärtsgang nach
unten eine optimale Sicht auf die Bordsteinkante hat.
Manfred
320 Antworten
Guck mal hier.
https://www.google.com/.../viewer?...
Im Regelfall was für die Kaffeekasse oder um die 10€.
Moin Jungs,
heute hat sich ein 2017er Audi Q3 in unseren Family Fuhrpark geschmuggelt und bei dem fiel mir etwas merkwürdiges mit der ZV auf. Verschließt man den Wagen per ZV Taste auf dem Schlüssel klappen die Spiegel an. Verschließe ich den Wagen per Keyless Funktion, sprich nur Drücken des Sensors im Türgriff, bleiben sie ausgeklappt. Genauso das Aufschließen. Aufschließen per ZV Taste am Schlüssel -> Spiegel klappen aus -> Öffnen per Keyless also nur Türgriff berühren -> Spiegel klappen erst bei Zündung ein aus.
Nur ein Detail aber das wirkt merkwürdig inkonsistent. Kennt das zufällig jemand ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q3 1.4 TFSI Kessy + Spiegelanklappen' überführt.]
Halte beim abschließen am Türgriff mal
Länger denn Finger drauf, dann klappen die Spiegel auch ein. Bei mir (BJ10/2017) gehen die Spiegel generell bei Zündung AN auf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q3 1.4 TFSI Kessy + Spiegelanklappen' überführt.]
Ähnliche Themen
Werde ich mal Testen Danke 🙂
Das Anklappen der Spiegel wurde offensichtlich vom Vorbesitzer codiert. Es ist, wie DOm3 schreibt - Finger länger auf dem Sensor lassen und die Spiegel klappen auch beim Abschließen per Keyless an.
Zitat:
@aiio schrieb am 16. August 2018 um 15:05:54 Uhr:
Das Anklappen der Spiegel wurde offensichtlich vom Vorbesitzer codiert. Es ist, wie DOm3 schreibt - Finger länger auf dem Sensor lassen und die Spiegel klappen auch beim Abschließen per Keyless an.
Das automatische anklappen der Seitenspiegel via FB konnte meiner schon ab Werk. Ist mir bei der Abholung im Audi Forum Ingolstadt schon aufgefallen.
Ja war richtig -> Länger auf den Türsensor Tippen und sie klappen an 🙂 Danke Und ne da hat NOCH garkeiner drin codiert ist ein Werksdienstwagen mit 4800km 🙂
So hab mir das jetzt nachrüsten lassen, 36,75€ netto die Codierung, meine Dame freut es. Da sie es vorher schon gewohnt war von ihren Autos, ist es eher eine Art Hinweis, dass er abgeschlossen ist. Hab zudem noch die GRA nachrüsten lassen, weiß nicht warum man die bei so einem Auto weglässt... egal. Tempomat kam am Ende um die 350€ netto. Jetzt ist er perfekt, macht nach wie vor richtig Laune, teilweise mehr als mein GLC. Tolles Auto, eines der wenigen der letzten 15-20 Jahre wo ich sage, alles richtig gemacht ( kann ich beim GLC nicht behaupten ).
Hallo,ich suche im Raum Velbert/ Essen und Wuppertal.
Jemanden der er bei meinem programmieren könnte.
Zitat:
@gibschub schrieb am 4. Dezember 2011 um 12:28:58 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo gibschub,
wenn Du Dir die Außenspiegel mit der Funktion elektrisch anklappbar
nicht mit bestellt hast, wird dir die nachträgliche programmierung
auch nichts bringen.
Da ja in den Spiegeln der Motor zum anklappen verbaut ist.Ich habe diese Spiegel PR.Nr 6XE = 200 € mitbestellt.
Auch beim Q5 muß man sich diese Funktion mit gleicher Pr.Nr ,Preis 360 €
mit dazu bestellen.Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit manuell meine ich, dass man die elektrischen Spiegel nur mit dem Spiegelverstellknopf einklappen kann. Ein automatisches Einklappen beim schließen des Q3 ist nicht möglich. Bestellt habe ich auch die elektr. anklappbaren Spiegel.
Gruß
Robert
Sorry, eigentlich hatte ich nur Infos zum automatischen anklippen gesucht. Werde wohl die Programmierung machen lassen. Mein Sohn arbeitet in einem Audi Centrum. Bei meinem A3 hat das hervorragend funktioniert.
Ich habe die Funktion für 50€ bei Audi codieren lassen. Das gibt es im online Shop bzw. in der myAudi App als Option.