Beim verlassen anklappbare Außenspiegel?

Audi Q3 8U

Mit Erstaunen musste ich bei der Übergabe feststellen, dass die Spiegel nicht mit Verriegelung des Fahrzeugs, sondern nur manuell einklappbar sind. Wieder eine Funktion, wodurch sich der Q5 vom Q3 abheben soll?
Kann einer rausfinden, ob die Funktion nachträglich im Steuergerät programmierbar ist?

Beste Antwort im Thema

Mir ging es hauptsächlich auch bei diesem anklappbaren
Außenspiegeln um die Funktion, das dieser zusätzlich auf
der Beifahrerseite bei eingelegtem Rückwärtsgang nach
unten eine optimale Sicht auf die Bordsteinkante hat.

Manfred

320 weitere Antworten
320 Antworten

ist mir auch bei keinem Q3 bekannt

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. Oktober 2016 um 15:24:46 Uhr:

Zitat:

@dakota22 schrieb am 29. Oktober 2016 um 15:18:13 Uhr:

Im Bordcomputer kann das autom. Einklappen bei Fahrzeugverschliesung einstellen.

Wenn du es aber nicht mit bestellt hast, dann nicht.

Wenn ich keine AHK.bestelle kann ich auch keinen Anhänger Ziehen !!!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. Oktober 2016 um 16:11:01 Uhr:

ist mir auch bei keinem Q3 bekannt

Zitat:

@dakota22 schrieb am 31. Oktober 2016 um 15:50:05 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. Oktober 2016 um 15:24:46 Uhr:

Wenn du es aber nicht mit bestellt hast, dann nicht.

Wenn ich keine AHK.bestelle kann ich auch keinen Anhänger Ziehen !!!

Was hat jetzt die Anhängerkupplung mit den anklappbaren Außenspiegel zu tun?

Ähnliche Themen

Das wird ein beispielhafter Vergleich gewesen sein. Der Motor für die Spiegel muss vorhanden - also bestellt gewesen - sein, ansonsten kann man dessen Automatik auch nicht codieren.

Ach ok, dass hatte ich anders gesehen.
So kann es aber sein.

Ich war mit unserem Q3 beim Freundlichen auch wegen anderer Dinge und hab nach Codierung der automatischen Anklappung der Spiegel gefragt. Nach Prüfung der Lage hieß es "geht nicht"!

Das der Freundliche das sagt, ist nichts außergewöhnliches, denn die dürfen es ja auch nicht machen.

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 14. Dezember 2016 um 06:18:33 Uhr:

Ich war mit unserem Q3 beim Freundlichen auch wegen anderer Dinge und hab nach Codierung der automatischen Anklappung der Spiegel gefragt. Nach Prüfung der Lage hieß es "geht nicht"!

geht sofern du elektrisch anklappbare hast 😉

Danke, sind elektrisch anklappbar und der Wagen hat Keyless! Stimmt die Codierung auf der vorherigen Seite so?
Wenn ich das richtig verstehe kann ich das Anklappen dann aber nicht mehr ausschalten, da im Car Menü kein Eintrag auftaucht?

richtig
bit 6 im stg 42 setzen reicht aus
und bei kessy einfach länger auf der ZU taste bleiben; dann kann man es etwas steuern

Keyless Zutaste 😉 ist ja ein Wiederspruch in sich, aber ich weiß was du meinst, Danke !

Taste auf der FFB!
über den Griff ebenfalls etwas länger anfassen um es zu "steuern"

Danke Scotty !

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. Dezember 2016 um 06:22:49 Uhr:

Das der Freundliche das sagt, ist nichts außergewöhnliches, denn die dürfen es ja auch nicht machen.

Mir gegenüber haben auch zwei Händler diese Aussage getroffen. WARUM dürfen die das denn nicht? Ist mir völlig unverständlich.

Deine Antwort