Beim verlassen anklappbare Außenspiegel?
Mit Erstaunen musste ich bei der Übergabe feststellen, dass die Spiegel nicht mit Verriegelung des Fahrzeugs, sondern nur manuell einklappbar sind. Wieder eine Funktion, wodurch sich der Q5 vom Q3 abheben soll?
Kann einer rausfinden, ob die Funktion nachträglich im Steuergerät programmierbar ist?
Beste Antwort im Thema
Mir ging es hauptsächlich auch bei diesem anklappbaren
Außenspiegeln um die Funktion, das dieser zusätzlich auf
der Beifahrerseite bei eingelegtem Rückwärtsgang nach
unten eine optimale Sicht auf die Bordsteinkante hat.
Manfred
320 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Mai 2016 um 10:02:48 Uhr:
es gibt kein sitz memory im Q3 da die sitze nichtmals Steuergeräte haben
A5 Coupe und Cabrio - da gehts (rein über codierung)
Danke
Servus,
mein Freundlicher fragt mich, ob ich eine Codierung für ihn habe, welche die Werkstatt eingeben soll.
Das sollte doch die Werkstatt wissen, oder hat jemand eine Codierung die ich weitergeben kann?
Gruß und Danke
Zitat:
@stratoman schrieb am 3. Mai 2016 um 13:35:12 Uhr:
Servus,mein Freundlicher fragt mich, ob ich eine Codierung für ihn habe, welche die Werkstatt eingeben soll.
Das sollte doch die Werkstatt wissen, oder hat jemand eine Codierung die ich weitergeben kann?
Gruß und Danke
... Klar kannst das weitergeben. Ist nichts geheimes.
Schau mal
hier.
Oh frag lieber Scotty18 oder manfred1948
Ähnliche Themen
Bei Stemei wäre ich vorsichtig... Viele Codierungen sind nur aus Foren kopiert oder 1:1 von anderen Modellen übernommen und laufen gar nicht. In diesem Fall mag es gehen aber generell mit Vorsicht zu genießen. Dann lieber Scotty und Co fragen.
Zitat:
@dlorek schrieb am 3. Mai 2016 um 23:24:29 Uhr:
Bei Stemei wäre ich vorsichtig... Viele Codierungen sind nur aus Foren kopiert oder 1:1 von anderen Modellen übernommen und laufen gar nicht. In diesem Fall mag es gehen aber generell mit Vorsicht zu genießen. Dann lieber Scotty und Co fragen.
Ja, hast Recht, jedoch im Fall der anklappbaren Spiegel stimmen die Codierungen.😉
Es ist und bleibt aber derzeit die einzige brauchbare Adresse im Netz, wenn man mal schnell online was nachschauen will.🙄
es reicht das stg 42 zu codieren und nicht wie er schreibt auch das 52. ich war aber wie gesagt auf der seite schon lange nicht mehr.. der Hr. kennt eh nur eins!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. Mai 2016 um 07:16:53 Uhr:
es reicht das stg 42 zu codieren und nicht wie er schreibt auch das 52. ich war aber wie gesagt auf der seite schon lange nicht mehr.. der Hr. kennt eh nur eins!
... wieder was dazu gelernt, vielen Dank.😉
Servus,
leider geht das codieren beim aktuellen Modell Q3 nicht mehr. Hier die Antwort von unserem Händler:
leider haben wir heute in der Werkstatt feststellen müssen, dass die Codierung zum automatischen anklappen der Außenspiegel bei dem Audi Q3 Facelift nicht mehr möglich ist.
Um 100 %ig sicher zu gehen, haben wir es an einem weiteren Q3 mit Facelift probiert, da ging es auch nicht.
Bei einem Nicht-Facelift haben wir es auch probiert und da ging es.
In diesem sogenannten Byte 4 gibt es den Bit 6, bei dem man lediglich einen Haken im System setzen muss, dann wäre es aktiviert.
Jedoch geht es bei dem Facelift nur noch bis Bit 4. Bit 5 und 6 sind ersatzlos rausgefallen.
gruß
Bei meinem FL von letztem Sommer geht das, und ich glaube nicht, dass seit da was geändert hat.
Dein Händler weiss vermutlich nur nicht wie 😉
Die Aussage deines Freundlichen zweifele ich an, dass sie es versucht haben.
Was sagt denn scotty18 dazu, hast du den mal gefragt?
Schwachsinn gerade eben noch am Facelift codiert
und letzten wie gehabt am vor FL
sie sollten sich vielleicht nicht immer an die st*** Seite halten ..
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Juli 2016 um 16:33:49 Uhr:
Schwachsinn gerade eben noch am Facelift codiert
und letzten wie gehabt am vor FL
sie sollten sich vielleicht nicht immer an die st*** Seite halten ..
Hai Scotty,
dann müsstest Du mkir evtl. sagen wie es geht und mit welchem Programm, so daß ich da bei meinem Händler nochmal vorsprechen kann.
Was meinst Du mit St.... Seite?
Besten Dank
und Gruß
Da geht es wohl darum.
...und der Freundliche weiß nicht immer wirklich was er da tut und wenn man dann die falschen Werte eingibt, dann kann es auch nicht gehen.
Ich habe die "Anklappung" soeben bei meinem gestern abgeholten RS programmiert, Modelljahr 2017 - ich kann also bestätigen, dass es weiterhin funktioniert.