Beim verlassen anklappbare Außenspiegel?
Mit Erstaunen musste ich bei der Übergabe feststellen, dass die Spiegel nicht mit Verriegelung des Fahrzeugs, sondern nur manuell einklappbar sind. Wieder eine Funktion, wodurch sich der Q5 vom Q3 abheben soll?
Kann einer rausfinden, ob die Funktion nachträglich im Steuergerät programmierbar ist?
Beste Antwort im Thema
Mir ging es hauptsächlich auch bei diesem anklappbaren
Außenspiegeln um die Funktion, das dieser zusätzlich auf
der Beifahrerseite bei eingelegtem Rückwärtsgang nach
unten eine optimale Sicht auf die Bordsteinkante hat.
Manfred
320 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. April 2016 um 15:52:11 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 25. April 2016 um 14:23:01 Uhr:
Geht bei Audi schon nur beim Q3 leider nicht.klar codierbar
Das hatte ich auf andere Modelle bezogen wo es nicht codiert werden muss aber beim Q3.
Servus,
also kann man es bei Abholung im Werk noch so codieren lassen, dass bei Abschliessen via Schlüssel bzw. Keyless die SPiegel anklappen, oder habe ich das immer noch nicht richtig verstanden :-)?
Gruß und Danke.
Zitat:
@stratoman schrieb am 26. April 2016 um 00:44:27 Uhr:
Servus,also kann man es bei Abholung im Werk noch so codieren lassen, dass bei Abschliessen via Schlüssel bzw. Keyless die SPiegel anklappen, oder habe ich das immer noch nicht richtig verstanden :-)?
Gruß und Danke.
Wieder nicht ganz.😁
Bei Abholung im Werk wird da sicherlich nichts codiert. Dafür haben und nehmen sich die nicht die Zeit.😉
Damit kannst dann deinen 🙂 konfrontieren. Der wird es Dir vermutlich kostenlos dazucodieren, wenn du ihn freundlich darum bittest.
Wenn nicht, kannst Dir einen VCDS-User hier aus dem Forum suchen, der in Deiner Nähe wohnt.
Ist keine große Sache.😉
Ähnliche Themen
Die meisten Werkstätten kennen sich nicht einmal aus damit.
Am besten jemanden suchen der VCDS hat und der dann auch noch weiß was er tut, denn nicht jeder der ein Gerät hat, kennt sich damit auch aus.
Servus,
danke für die Infos.
Suche also jemand hier aus München, der ein VCDS Gerät hat, und uns das machen würde.
Gruß
Hallo zusammen,
mir hat der Werkstattmeister von Audi erzählt, dass das Umcodieren nur geht, wenn man die Memoryfunktion der Sitze hat. Da würde sonst eine Art 6. Pin fehlen. Sonst hätte der Spaß 35 EUR gekostet.
Gruß Erwin7
Die Memoryfunktion brauchst du definitiv nicht und bei Audi wissen das so oder so nur die wenigsten.
Zitat:
@Erwin7 schrieb am 27. April 2016 um 11:41:50 Uhr:
Hallo zusammen,
mir hat der Werkstattmeister von Audi erzählt, dass das Umcodieren nur geht, wenn man die Memoryfunktion der Sitze hat.
..
Beim Q3 (8U) gibt es keine Memorysitze. 😉
(Die elektrisch-manuell anklappbaren Spiegel sind natürlich Voraussetzung für das Umcodieren).
Zitat:
Hallo zusammen,
mir hat der Werkstattmeister von Audi erzählt, dass das Umcodieren nur geht, wenn man die Memoryfunktion der Sitze hat. Da würde sonst eine Art 6. Pin fehlen. Sonst hätte der Spaß 35 EUR gekostet.
Gruß Erwin7
Der hat das sicherlich mit der Beifahrerspiegel-Absenkung verwechselt. Bei diversen anderen Audimodellen kann man diese zwar dazu codieren, funktioniert aber nur richtig mit Sitzmemory.
Wenn du dort deinen Wagen gekauft hast oder den dort regelmäßig Warten lässt, finde ich die 35 Euro too much. Spende in die Kaffeekasse ist bei den meisten, die ich kenne, genug
Oder - such dir einen VCDS-User in Deiner Nähe.
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 27. April 2016 um 14:02:55 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Gruß Erwin7
Der hat das sicherlich mit der Beifahrerspiegel-Absenkung verwechselt. Bei diversen anderen Audimodellen kann man diese zwar dazu codieren, funktioniert aber nur richtig mit Sitzmemory.Oder - such dir einen VCDS-User in Deiner Nähe.
Das musst du mir erklären, denn ich habe die Beifahrerspiegel-Absenkung und die funktioniert sehr gut aber die Memoryfunktion habe ich trotz allem nicht, hatte ich nicht im Q3, da es die damals noch nicht gab und habe ich nicht im SQ5 aber sie funktioniert.
Genauso habe ich die nicht codieren lassen, sondern sie war dabei, was funktioniert dann nicht richtig?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 27. April 2016 um 14:30:04 Uhr:
Zitat:
Der hat das sicherlich mit der Beifahrerspiegel-Absenkung verwechselt. Bei diversen anderen Audimodellen kann man diese zwar dazu codieren, funktioniert aber nur richtig mit Sitzmemory.Oder - such dir einen VCDS-User in Deiner Nähe.
Das musst du mir erklären, denn ich habe die Beifahrerspiegel-Absenkung und die funktioniert sehr gut aber die Memoryfunktion habe ich trotz allem nicht, hatte ich nicht im Q3, da es die damals noch nicht gab und habe ich nicht im SQ5 aber sie funktioniert.
Genauso habe ich die nicht codieren lassen, sondern sie war dabei, was funktioniert dann nicht richtig?
Ist zwar hier OT, aber wenn du es genau wissen willst, bitteschön:
Ich hatte ja auch geschrieben, dass dies bei diversen anderen Modellen der Fall ist. So ein Fall ist z.B. mein A5 aus 2008. Man kann zwar, ohne Sitzmemory, die Absenkung dazu codieren, jedoch findet der Spiegel seine Ausgangsposition nicht immer richtig (fehlendes Signal). Nach ein paar mal vor und zurück muß man dann den Beifahrerspiegel nachstellen. Traurig, aber wahr. 🙁
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen,
Gruß Erwin7
Der hat das sicherlich mit der Beifahrerspiegel-Absenkung verwechselt. Bei diversen anderen Audimodellen kann man diese zwar dazu codieren, funktioniert aber nur richtig mit Sitzmemory.Wenn du dort deinen Wagen gekauft hast oder den dort regelmäßig Warten lässt, finde ich die 35 Euro too much. Spende in die Kaffeekasse ist bei den meisten, die ich kenne, genug
Oder - such dir einen VCDS-User in Deiner Nähe.
ich habe eben mit einem anderen Audi Service gesprochen, der erzählte mir auch was von Sitzmemory und das die Umcodierung nach jedem Service weg wäre. Man müsste jedes mal neu codieren. Ist hier jemand, der das bestätigen kann?
Danke aus BRB
es gibt kein sitz memory im Q3 da die sitze nichtmals Steuergeräte haben
A5 Coupe und Cabrio - da gehts (rein über codierung)