ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Beim verflixten siebten Turbo-Diesel

Beim verflixten siebten Turbo-Diesel

Volvo XC60
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 20:05

hat es mich heute erwischt und bei meinem wunderschönen XC 60 einen der beiden Turbos zerbröselt.

Und das bei grad mal 50.000 km. Bin gespannt, was der Spass kostet.

Beste Antwort im Thema

Kein Problem, Totti, kannst du machen.

Ich habe den 2. XC60 und keinerlei dieser Probleme. Ich fahre auch nur damit, und bei der letzten Inspektion kurz vor Garantieauslauf musste ich bei der Frage des Meisters, was sonst noch zu machen wäre, echt lange überlegen ...

Ich sag ja, was machen die Leute nur mit ihren Autos ...

Ok, da 215 Diesel-PS mit 430 Nm einfach zu lahmarschig sind, um damit ohne Verkehrsgefährdung auf die Autobahn fahren zu können, ist das Tuning natürlich unabdingbar ...

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Das weiße Bescheid, nä! Finger wech vom Heico ;-) Das ist ja echt Arm oder?

Zitat:

@f355 schrieb am 7. Januar 2015 um 12:15:34 Uhr:

Ja, Heico ist wieder drinnen. Ohne hat er einfach zu wenig Leistung. Beim nächsten Fahrzeug werde ich aber auf eine Leistungssteigerung verzichten und ab Werk die Leistung ordern die ich eigentlich haben möchte.

Das ist durchaus vernünftig ;)

Es hat einen guten Grund, warum viele Volvo-Händler Heico nicht anbieten.

Zitat:

@f355 schrieb am 7. Januar 2015 um 14:32:59 Uhr:

Heico wollte sich ursprünglich überhaupt nicht beteiligen, hat sich aber dann - nach zähen Verhandlungen - doch dazu durchringen können, sich mit 200 Euro (Brutto) zu beteiligen.

danke für die Info... also das finde ich gelinde gesagt auch sehr schwach...

ich hatte mit denen bei meiner Entscheidung mehrmals telefonisch Kontakt und man hat sehr stark betont, dass es wörtlich "noch nie" Probleme mit Motoren gab, die Probleme hatten, welche in Zusammenhang mit der Leistungssteigerung stehen......

und falls es in 100 Jahren mal passieren sollte so sinngemäß, würde man ja alles übernehmen, solange man diesen Garantievertrag abschließt......

alles ein lauwarmes Geschwätz IMHO...

bin froh durch meinem :) Polestar genommen zu haben... (was ich zunächst nicht wollte...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen