ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Beim verflixten siebten Turbo-Diesel

Beim verflixten siebten Turbo-Diesel

Volvo XC60
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 20:05

hat es mich heute erwischt und bei meinem wunderschönen XC 60 einen der beiden Turbos zerbröselt.

Und das bei grad mal 50.000 km. Bin gespannt, was der Spass kostet.

Beste Antwort im Thema

Kein Problem, Totti, kannst du machen.

Ich habe den 2. XC60 und keinerlei dieser Probleme. Ich fahre auch nur damit, und bei der letzten Inspektion kurz vor Garantieauslauf musste ich bei der Frage des Meisters, was sonst noch zu machen wäre, echt lange überlegen ...

Ich sag ja, was machen die Leute nur mit ihren Autos ...

Ok, da 215 Diesel-PS mit 430 Nm einfach zu lahmarschig sind, um damit ohne Verkehrsgefährdung auf die Autobahn fahren zu können, ist das Tuning natürlich unabdingbar ...

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ah echt jetzt?

Mist, das tut mir leid für dich! Ist ein gänzlich unbekanntes Problem. Wenn, dann eher bei den Peugeot-Dieseln.

Hast du noch Garantie?

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 20:27

Nein. Keine Garantie mehr. Evtl. geht was auf "freiwilliger Basis"

Welchen der beiden?

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 21:32

Der obere!?!? Was immer das bedeutet.

Blöde Frage... Aber steht da nicht Heino dafür ein?

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 21:51

Keine Ahnung ob Heico da was übernimmt. Das wird sich die nächsten Tage zeigen.

Also der kleine.

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 10:41

Treffe ich grad beim Händler einen Jugendfreund, der den gleichen XC60 ein paar Monate vor mir bekommen hat.

Meinte der, ich doll doch froh sein, dass nur der Turbo hinüber ist. Bei seinem hat es den Motor zerlegt. Da hab ich ja richtig Glück gehabt ;-)

Was macht ihr nur alle mit euren Autos ... tztztztz

Zitat:

@f355 schrieb am 3. Dezember 2014 um 11:41:42 Uhr:

Treffe ich grad beim Händler einen Jugendfreund, der den gleichen XC60 ein paar Monate vor mir bekommen hat.

Meinte der, ich doll doch froh sein, dass nur der Turbo hinüber ist. Bei seinem hat es den Motor zerlegt. Da hab ich ja richtig Glück gehabt ;-)

War der auch "getuned"?

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 11:04

Ja. War er.

Habe gestern auch einen XC60 MJ2014 auf einem ADAC - Laster gesehen.:(

Wenn ich mir die Probleme hier so anschaue, frage ich mich wirklich, ob ich das richtige Auto bestellt habe!!

Naja, rückgängig machen kann und will ich es auch nicht. Hoffentlich hält mein Bestellter die 4 Jahre durch.

Habe keine Zeit und vor allen Dingen keine Lust ewig in die Werkstatt zu fahren.

Eigentlich sah mich die Werkstatt, bis dato immer nur zum Service oder zum Reifenwechsel und selbst das habe ich eingegrenzt, indem wir den "Hol-und Bringedienst" aktiviert haben.

Ich will meinem Auto keinen Namen geben und liebevoll mit ihm sprechen. Ich möchte einfach nur fahren!!

Tja, wahrscheinlich geht die Gleichung D4 + Heico = billigerer D5 doch nicht so einfach auf.

Kein Problem, Totti, kannst du machen.

Ich habe den 2. XC60 und keinerlei dieser Probleme. Ich fahre auch nur damit, und bei der letzten Inspektion kurz vor Garantieauslauf musste ich bei der Frage des Meisters, was sonst noch zu machen wäre, echt lange überlegen ...

Ich sag ja, was machen die Leute nur mit ihren Autos ...

Ok, da 215 Diesel-PS mit 430 Nm einfach zu lahmarschig sind, um damit ohne Verkehrsgefährdung auf die Autobahn fahren zu können, ist das Tuning natürlich unabdingbar ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen