ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beim Umlegen der Rückbank fährt nur der Beifahrersaitz nach vorne?!

Beim Umlegen der Rückbank fährt nur der Beifahrersaitz nach vorne?!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. November 2012 um 11:01

Hallo Zusammen,

kann mir bitte einer erklären ob das normal ist, wenn beim Umlegen der Rückbank nur der Beifahrersitz

(elektrisch mit memory) nach vorne fährt? Hat nämlich den Effekt, dass ich durch den hintenbleibenden Fahrersitz,

die Bank nicht ordentlich versenkt bekommen. Muss also dann Fahrersitz erst selbst nach vorne fahren.

Ist das normal? War doch etwas erstaunt, dass eben nur der Beifahrersitz nach vorne surrt:eek:

Danke schon mal - habe leider in der Sufu nichts gefunden.

VG Alex.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. November 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von AlexMil

Zitat:

Original geschrieben von DerWillNurSpielen

Die Funktion geht nicht wenn der Motor läuft. In diesem Punkt ist der 211er sehr dumm, es wird nämlich einfach davon ausgegangen "Wenn der Motor läuft sitzt auch einer auf dem Sitz".

Da ist also nicht unbedingt was defekt. Gibt denn eigentlich das KI die Meldung aus? Wenn ja ist der Schalter i. O.

Gruß

der Spieler

Hallo,

Nene, der Motor läuft nicht, ist aus.

Schon komisch, scheint ja doch einige zu betreffen, meiner ist auch aus 2003.

Mal sehen, ob noch einer eine Diagnose mit Lösung parat hat.

Schönen Abend.

Alex

Dann ist das aber saudoof für die Besitzer von 2003er Modellen :(

Oder ist es vielleicht sogar bei allen vor Mopf so???

Bei meinem Mopf mit Memory fahren beide Seiten vor. Allerdings ist die Sitzposition (insbesondere Fahrersitz) so unpraktisch, dass ich in der Regel die Sitzfläche des Rücksitzes entferne und den Fahrersitz dann wieder halbwegs in meine gespeicherte Position zurückfahre.

bei mir auch beim umklappen nur der beifahrersitz der nach vorne fährt, fahrersitz bleibt in gespeicherter Position, beide seiten mit Memory und memory geht auch.

Nur der Vollständigkeit halber auch mein Senf dazu: bei meinem 2005er VorMOPF mit Memory beidseitig fährt beim Entriegeln der linken hinteren Rückenlehne der Fahrersitz nach vorne und beim Entriegeln der rechten hinteren Rückenlehne der Beifahrersitz.

Ob das ganze auch bei laufendem Motor funktioniert weiß ich nicht, ich lasse den nicht unnötig laufen, wenn ich noch vorhabe, Sachen einzuladen.

Bei geöffneter Tür drücke ich dann vor dem Einsteigen auf meine gespeicherte Sitzposition und der Sitz fährt wieder zurück, gleiches gilt für die Beifahrerseite.

LG

Rüdiger

Themenstarteram 19. November 2012 um 6:41

Guten Morgen,

Habe es gestern nochmal probiert...erst die rechte Seite, BS fährt brav nach vorne, dann linke Seite der Rückbank entriegelt, FS rührt sich nicht.

Hat denn niemand eine Idee, woran das liegt?

Memory- und Komfortfunktion (Lenkrad mit Sitzverstellung fürs Aussteigen) funktionieren sonst tadellos.

Alex

Themenstarteram 19. November 2012 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Nur der Vollständigkeit halber auch mein Senf dazu: bei meinem 2005er VorMOPF mit Memory beidseitig fährt beim Entriegeln der linken hinteren Rückenlehne der Fahrersitz nach vorne und beim Entriegeln der rechten hinteren Rückenlehne der Beifahrersitz.

Ob das ganze auch bei laufendem Motor funktioniert weiß ich nicht, ich lasse den nicht unnötig laufen, wenn ich noch vorhabe, Sachen einzuladen.

Bei geöffneter Tür drücke ich dann vor dem Einsteigen auf meine gespeicherte Sitzposition und der Sitz fährt wieder zurück, gleiches gilt für die Beifahrerseite.

LG

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

Bevor ich links (Fahrerseite) entriegel, muss ich zuerst rechts (Beifahrerseite) entriegeln, da dieser rollbarer Gitteraufsatz eine Reihenfolge wie bei Dir verhindert.

Vielleicht ist das das Problem?!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von AlexMil

 

Hallo Rüdiger,

Bevor ich links (Fahrerseite) entriegel, muss ich zuerst rechts (Beifahrerseite) entriegeln, da dieser rollbarer Gitteraufsatz eine Reihenfolge wie bei Dir verhindert.

Vielleicht ist das das Problem?!

Alex

Hallo Alex!

Nein, das glaube ich nicht. Bei mir fahren beide Vordersitze problemlos nach vorne, auch wenn ich immer und immer wieder denselben Fehler mache und trotz montiertem Rollokasten den linken Sitz zuerst entriegle und nach vorne klappen will. Das geht ein paar Millimeter und dann merke ich, daß ich Trottel schon wieder vergessen habe, zuerst auf der Beifahrerseite hinten zu entriegeln und die Lehne vorzuklappen. *flöt*

LG

Rüdiger

Leute hat einer jetzt nach 9 Jahren ne Lösung ? Hab das selbe Problem das mein Fahrersitz nicht nach vorne und hinten fährt aber der Beifahrersitz schon. Beide haben Memory

Hi ,

wenn es mein alter S211 ist :) wäre es normal hat es raus codiert .

Es ging mir auf den Senkel den Fahrersitz zurück zustellen.

Es kann also möglich sein , dass es bei dir raus codiert ist .

Jemand suchen der es überprüft .

Zitat:

@E350.t schrieb am 19. Oktober 2021 um 11:43:57 Uhr:

Hi ,

wenn es mein alter S211 ist :) wäre es normal hat es raus codiert .

Es ging mir auf den Senkel den Fahrersitz zurück zustellen.

Es kann also möglich sein , dass es bei dir raus codiert ist .

Jemand suchen der es überprüft .

Der hat direkt nach dem Einbau funktioniert 10 min später ging nichts mehr nur noch die Rücken Lehne und hoch runter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beim Umlegen der Rückbank fährt nur der Beifahrersaitz nach vorne?!