ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beim Umlegen der Rückbank fährt nur der Beifahrersaitz nach vorne?!

Beim Umlegen der Rückbank fährt nur der Beifahrersaitz nach vorne?!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. November 2012 um 11:01

Hallo Zusammen,

kann mir bitte einer erklären ob das normal ist, wenn beim Umlegen der Rückbank nur der Beifahrersitz

(elektrisch mit memory) nach vorne fährt? Hat nämlich den Effekt, dass ich durch den hintenbleibenden Fahrersitz,

die Bank nicht ordentlich versenkt bekommen. Muss also dann Fahrersitz erst selbst nach vorne fahren.

Ist das normal? War doch etwas erstaunt, dass eben nur der Beifahrersitz nach vorne surrt:eek:

Danke schon mal - habe leider in der Sufu nichts gefunden.

VG Alex.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Denke nicht.

Bei mir fährt nur der Fahrersitz nach Vorn. Allerdings hatt der Beifahrersitz auch kein Memory.

Gibts das überhaupt? Wozu braucht man den beim Beifahrersitz ne Memorysteuerung?

am 3. November 2012 um 14:01

Servus,

zum Beispiel zum speichern einer Grundposition, einer Position bei Belegung der Fondsitze und einer für sportliches fahren?

Der Fahrersitz setzt sich bei auslösen der dahinter liegender Rückenlehne natürlich auch in Bewegung.

Leider in eine sehr unpraktische Position.

beste Grüße

Würde den Fehler mal im fahrerseitigen Auslösekontakt suchen?!

Themenstarteram 3. November 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Max_Valentiner

Servus,

zum Beispiel zum speichern einer Grundposition, einer Position bei Belegung der Fondsitze und einer für sportliches fahren?

Der Fahrersitz setzt sich bei auslösen der dahinter liegender Rückenlehne natürlich auch in Bewegung.

Leider in eine sehr unpraktische Position.

beste Grüße

Hhm...dann scheint das bei mir defekt zu sein, wenn nur der Beifahrersitz nach vorne fährt? Oder kann das an etwas anderes liegen?

Wo müsste ich da anfangen zu suchen, wenn es defekt ist? Hat da jmd. Erfahrung?

alex.

Themenstarteram 3. November 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Würde den Fehler mal im fahrerseitigen Auslösekontakt suchen?!

Kannst mir sagen, wo der ist?

Leider nein, aber wir haben hier Spezialisten, die das ruck zuck posten können..

Hab elektrische Sitze ohne Memorie.

Pappesatt bin ich - muss den Sitz alleine nach vorn bemühen, wenn ich die Bänke hinten umklappe!

Allet muss man alleine machen :p

Aber mal im Ernst - ist das wieder ne Zahl in der Sonderausstattung?

Themenstarteram 3. November 2012 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Leider nein, aber wir haben hier Spezialisten, die das ruck zuck posten können..

Ok, Danke trotzdem, dann werde ich mal ein wenig warten:-)

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Hab elektrische Sitze ohne Memorie.

Pappesatt bin ich - muss den Sitz alleine nach vorn bemühen, wenn ich die Bänke hinten umklappe!

Allet muss man alleine machen :p

Aber mal im Ernst - ist das wieder ne Zahl in der Sonderausstattung?

Ja, bei Sitzmemory...

gibts für Fahrer und Beifahrer separat.

Mein Vorbesitzer hat auch nur für Fahrer bestellt... DER DEPP!

am 4. November 2012 um 11:16

Die Funktion geht nicht wenn der Motor läuft. In diesem Punkt ist der 211er sehr dumm, es wird nämlich einfach davon ausgegangen "Wenn der Motor läuft sitzt auch einer auf dem Sitz".

Da ist also nicht unbedingt was defekt. Gibt denn eigentlich das KI die Meldung aus? Wenn ja ist der Schalter i. O.

Gruß

der Spieler

Echt nicht?

Is mir noch nie aufgefallen...

War vermutlich immer aus?!

Hallo,

ist bei mir auch so. Fährt nur der Beifahrersitz nach vorne. Bj 04.2003 und beide Sitze mit Memory

Gruß

Peter

Bei mir fährt auch nur der Beifahrersitz vor, Bj 07/2002 und beide Seiten Memory

Themenstarteram 5. November 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von DerWillNurSpielen

Die Funktion geht nicht wenn der Motor läuft. In diesem Punkt ist der 211er sehr dumm, es wird nämlich einfach davon ausgegangen "Wenn der Motor läuft sitzt auch einer auf dem Sitz".

Da ist also nicht unbedingt was defekt. Gibt denn eigentlich das KI die Meldung aus? Wenn ja ist der Schalter i. O.

Gruß

der Spieler

Hallo,

Nene, der Motor läuft nicht, ist aus.

Schon komisch, scheint ja doch einige zu betreffen, meiner ist auch aus 2003.

Mal sehen, ob noch einer eine Diagnose mit Lösung parat hat.

Schönen Abend.

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beim Umlegen der Rückbank fährt nur der Beifahrersaitz nach vorne?!