beim TÜV....

Opel Omega B

Hallo an alle,

war letzte Woche Donnerstag beim TÜV gewesen und bin mit einem ruhigen Gewissen dort hin gefahren.

Also angekommen und die üblichen Tests begannen.
Puh, die Handbremse funktioniert noch. ( Bei Automatik so gut wie nie benutzt)

Dann gings los. Motor verliert etwas Öl. Ist kein altes Öl, was sich schon siet tausenden von km sammelt, sondern es ist wirklich frisch. Ich vermute die linke Ventildeckeldichtung, aber es ist schlecht zu lokalisieren, wenn es unten tropft.

Nachdem ich damit abgefunden habe gings weiter. An der Vorderachse sind beide Querlenkerbuchsen ausgeschlagen und müssen raus.

Ich überlege nun, ob ich die Buchsen neu einpressen soll, oder ob ich gleich die gesamten Querlenker tauschen lassen sollte.

km-Stand: 100.656

Gruß

49 Antworten

Das würde man aber nur hören, wenn man vorher das Handschuhfach aufmacht ... 😁

Da scheint mein ;-) nicht auffällig genug gewesen zu sein.
Dann hier noch eines hinterher:

😉

Mmh, ich fand meinen Beitrag humorvoll, intellent, Themenoriniert und mit der Würze der feinen Satire zu einem wunderparen Arrangemeng der deutschen Sprache angerichtet!
Die Sache mit der IIIII-Mail finde ich besonders gelungen...

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Mmh, ich fand meinen Beitrag humorvoll, intellent, Themenoriniert und mit der Würze der feinen Satire zu einem wunderparen Arrangemeng der deutschen Sprache angerichtet!
Die Sache mit der IIIII-Mail finde ich besonders gelungen...

Was ist denn Themenuriniert ?

Ähnliche Themen

Wenn man beim komuniu... komniu.........wenn man beim Sprechen warme Beine bekommt!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

"Gänsefleisch mal offhörn mid däm Offdopik? Ei verbibbscht!"

Find ich garnich lustig :-(

was geht? etwas an sachse?

Na also ich bitte Dich!
Die Schwaben machen mit ihrem Dialekt sogar Werbung!
Ich bin ja auch nicht beleidigt wenn man mich wegen meiner bäuerlichen Lebensweise durch den Kakao zieht.
Oder habe ich etwas falsch geschrieben?

SEEEEP! Schreib doch auch mal was!

Daderzu sachsch garnüscht mehr!

Kuzer Witz zum Thema-gleichsam per Text nicht ganz so stilecht.

Ein Bayer mit Sohn und ein Sachse mit Sohn sitzen zusammen im Zugabteil. Derweil der Bayern-Wanst ständig rumspringt und Ärger macht, wird er von seinem Vater folgendermaßen angeschrien: "Du damischer Saubub nu setz di gscheit auf dei Oarsch sonst gebts was auf de Goschen!" Dieser tut wie ihm befohlen.

Darauf Fragt die Sachen-Göre verlegen ihren Vater:
Sohn "Babba!"
Vater " Wassene los?"
Sohn "Babba, wieso spreschen die so gomisch?"
Vater "Däs is dären Dialleggt!"
Sohn "Babba?!"
Vater "Häh?!"
Sohn "Babba, wieso ham mir keen Dialleggt?...

Der ist sehr schön passend für die Sachsen, die nicht als solche in Erscheinung treten wollen!
Was ist eigentlich so schlimm daran Sächsich zu sprechen, ich find's gut!

Hab zu Beginn des Studiums in nem Quelle Call-Center gearbeitet. Eines Abends fragte eine Kundin mit welchem Center sie denn spreche. Als ich erwiderte, sie sei in Leipzig gelandet war sie höchst empört darüber, daß mir dies nicht anzumerken war. Sie bettelte regelrecht darum, daß ich das Gespräch mit ihr in Sachsisch halte...was ich dann selbstredend getan hab...

i be au an schwoab und i hau koi problem damit au ammoel broad daherzdschwätza!

Nau dau machsch glei wid so a deader!

ond eba...mir mached sogar werbung damid!

wi do i dan proten ?

Genau! Eigentlich müssten die Schwaben ja sogar ne Deutsch-Prüfung ablegen, wenn sie mal ins freie Deutschland geraten. 😁

Nur zur Info, damit sich nicht wieder jemand ans Bein gep... fühlt. Ich bin dort aufgewachsen,meine Familie kommt aus BaWü und lebt noch in BaWü. Ausser meinem Bruder, den hats in die Schweiz gezogen.
Ach ja, und ich versuche kein Geld mehr umzutauschen, wenn ich nach BaWü komme... 😁

Jackson5

Naja, es geht nicht um den Dialekt selbst, is mir wurscht, aber wenn man mit Hilfe _dieses_ Mittels Leute fertig machen will, das find ich nich lustig. Ist mir einfach zu oft passiert, kotzt mich halt an, sorry wenn ich damit hier die Stimmung zerstöre.

MfG BlackTM

Deine Antwort