1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. beim TÜV....

beim TÜV....

Opel Omega B

Hallo an alle,
war letzte Woche Donnerstag beim TÜV gewesen und bin mit einem ruhigen Gewissen dort hin gefahren.
Also angekommen und die üblichen Tests begannen.
Puh, die Handbremse funktioniert noch. ( Bei Automatik so gut wie nie benutzt)
Dann gings los. Motor verliert etwas Öl. Ist kein altes Öl, was sich schon siet tausenden von km sammelt, sondern es ist wirklich frisch. Ich vermute die linke Ventildeckeldichtung, aber es ist schlecht zu lokalisieren, wenn es unten tropft.
Nachdem ich damit abgefunden habe gings weiter. An der Vorderachse sind beide Querlenkerbuchsen ausgeschlagen und müssen raus.
Ich überlege nun, ob ich die Buchsen neu einpressen soll, oder ob ich gleich die gesamten Querlenker tauschen lassen sollte.
km-Stand: 100.656
Gruß

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo BlackTM ,
ich Vermute das Du da etwas in den " falschen Hals " bekommen hast . Hier im Opel Omega & Senator Forum wird das Leben trotz vielerlei Probleme noch Locker genommen . Persönliche Angriffe haben wir sehr sehr selten.........und wenn dann Regeln wir das auch durch eine klare Ansprache der betreffenden Personen .
Wenn Du persönlich Probleme auf Dialektebene hattest , Bedauere ich das und Respektiere auch Deine Einstellung dazu .
Wenn wir hier locker flockig Sprüche ablassen dient das nur zur allgemeinen Erheiterung .

mfg
Omega-OPA

Hi und guten Morgen,
ich denke mal, da liegt wirklich ein Missverständnis vor. Wir wollen hier niemanden fertigmachen. Wie Du schon vom Opa gehört hast, pflegen wir (oder zumindest ein grösserer Teil) einen lockeren Ton, da das Leben wirklich ernst genug ist. Leider gibt es immer wieder einige, die das hier Off-Topic finden und uns ermahnen, wir sollen doch bitte die Sprüche unterlassen und das Thema ernster angehen. Dass diese Ermahnung nun ausgerechnet auf sächsisch rüberkam, ist einfach nur ein Zufall, nix weiter, und schon gar nicht auf Deine oder irgendeine andere Person bezogen.
Alles Klar?
Jackson5

Allerdings kann dieses sogenannte Off Topic auch ganz schön nervig sein, nämlich genau dann wenn man später mal einen Beitrag sucht um Hilfe zu erfahren.
Da muß man manchmal viele Seiten blättern und lesen und hat dann vielleicht 4 Beiträge zum Thema dabei. Stimmts?
Ansonsten kann ich mich auch nur anschließen, bloß nix was hier gefaselt;) wird zu ernst nehmen, schon kann man Lachen und das Forum macht zum Ärger Spaß.

Nee, schon klar, hab ich auch nich wirklich auf mich bezogen, wollte auch Dotti nix unterstellen.
[edit] Probleme, naja, eher ne Menge dummer Sprüche, aber nicht nur auf Dialektebene. Ist aber schon ne Weile her. Da haben es halt einige drauf angelegt.
Trotzdem Danke erstma, ich finde schon, das OT zu einem Forum gehört, weil "Only Work and No Play makes Homer sick all day". ;-)
MfG BlackTM

Okäi däts ol reit !!!
:D :D :D

Deine Antwort