beim TÜV....
Hallo an alle,
war letzte Woche Donnerstag beim TÜV gewesen und bin mit einem ruhigen Gewissen dort hin gefahren.
Also angekommen und die üblichen Tests begannen.
Puh, die Handbremse funktioniert noch. ( Bei Automatik so gut wie nie benutzt)
Dann gings los. Motor verliert etwas Öl. Ist kein altes Öl, was sich schon siet tausenden von km sammelt, sondern es ist wirklich frisch. Ich vermute die linke Ventildeckeldichtung, aber es ist schlecht zu lokalisieren, wenn es unten tropft.
Nachdem ich damit abgefunden habe gings weiter. An der Vorderachse sind beide Querlenkerbuchsen ausgeschlagen und müssen raus.
Ich überlege nun, ob ich die Buchsen neu einpressen soll, oder ob ich gleich die gesamten Querlenker tauschen lassen sollte.
km-Stand: 100.656
Gruß
49 Antworten
nene die nullen stimmen schon GRINSS
dafür sieht man die Bremsen (gell Dotti) auch gut bei lagerfeuer
HAllo wo ist mein Auto?
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
seit ihr des wahnsinns gebrauchte Bremssättelwer seinen A.... liebt verbaut keine Gebrauchten Sicherheitsrelefanten Teile wie Bremsen,Lenkung,frontscheibe radaufhängungen räder oder Ähnliches weil Ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren bei einer Frau und zwei Kinder und meinem eigenem Leben
gruss Hannes
Wieso nicht? Wenn die Teile doch i.O. sind.
Wenn man neue einbaut sind die nach einem Tag auch gebraucht. 😁
Gruß Kalle
Für diejenigen die jetzt nicht so genau wissen worum es geht:
der Thobeat hat zwar nur 'nen ollen A-Omi (😁), dafür sind seine Bremsscheiben aber grösser als meine 15"er Alufelgen!
Sagt Euch EVO500 etwas?
EVO 500...ja sicher, das war doch die untermotorisierte Sparversion für den geneigten Frührentner mit 1.7 lt Diesel und 145er Serienbereifung..ich erinnere mich gut...so ne Art Vorgänger vom ECO Astra...und das sind auch keine Brems- sondern Schwungscheiben!
Ähnliche Themen
http://home.no.net/.../omega_evo500_001.jpg
muhahaha 😁
@Sepp
"Bravo!! *aufstehundbeifallklatsch*
"Wunderbar!" *applaudier*
Je härter je besser!
@Sepp ,
kannst meinen Alzheimertablettenspender haben ,-))
Nee, den wollen Dotti und ich schon haben. 😁
Jackson5
Wer ist Herr Alzheimer und wieso spendet er mir was?? Egal, ich nehms...und wo verdammt ist mein Doppelkorn, es zwickt im Auge und die Hand wackelt bedenklllllich...
PS:Zu dem Bildi - ist nen Plastebausatz aus´m OBI was, nen bißchen übertrieben für nen 1.7er...ich muß weg. Schnell...
Warum muß ich eigentlich immer heulen wenn ich sowas sehe und an mein verranztes Ecotec -Motörchen denke...obwohl, kauf ich misch konkrete ebay Chip wo isch einbaue, knote nen Magneten anne Spritleitung (wegen ionisierende Strahlung wo dann gibt), bohre misch tellergroße Löscher inne Luftfilterkasten und da kannste ma sehen mit EVO wat auch immer!! Schätze konkret um die 450 PS-wenn reicht!! Dann mach isch disch naß-scheiß 1.7er!!!
Zitat:
Original geschrieben von sepp.leipzig
Dann mach isch disch naß-scheiß 1.7er!!!
Bei Waschanfällen hilft nur
Mit dem sepp und dem omega-OPA habe sich ja zwei Komiker gefunden! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von lanius
Mit dem sepp und dem omega-OPA habe sich ja zwei Komiker gefunden! ;-)
Was heisst hier Komiker? Das sind zwei völlig ernsthafte Personen!
Na gut, man könnte sie auch Realsatiriker nennen ... 😁
Jackson5
Allemal besser als das Rumgenöle von manch' anderen Exemplaren!
Bei dieser Trefferquote darf auch mal eine Realsati(e)re bei herausspringen!
"Gänsefleisch mal offhörn mid däm Offdopik? Ei verbibbscht!"
Hass-Mail's bitte an: dotti_ist_nicht@zuhause.com
Moin Dotti,
ne harte Nacht gehabt? Du scheinst etwas, wie soll ich sagen, angep... zu sein? Oder täuscht das mal wieder nur ...
Vom Grundsatz her haste Recht. Wer sich mit uns hier einlässt, muss mit allem rechnen, sogar mit etwas Spass. 😁
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
"Gänsefleisch mal offhörn mid däm Offdopik? Ei verbibbscht!"
Hass-Mail's bitte an: dotti_ist_nicht@zuhause.com
Kalle Pohl würd jetzt sagen "Dummsau"😉
Aber ich natürlich nicht, weil anständigbin😁