Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Beim Terracan geht Motoleuchte kurz an....Hilfe

Beim Terracan geht Motoleuchte kurz an....Hilfe

Hyundai Terracan HP
Themenstarteram 11. März 2015 um 7:30

Hallo zusammen !!!

Hoffe man kann mir helfen...Haben jetzt ganz neu den Terracan von einem Händler...Bj 2004...Automatik...natürlich gebraucht gekauft...Nun leuchtet beim Gasgeben ab ca 50 km/h die Motorleuchte auf, geht aber gleich wieder aus...hab den Händler angerufen der mir sagte er wüsste davon ( nur uns hatte er es nicht gesagt ) er wurde ausgelesen, aber keine Fehlermeldung....

Aufgefallen ist uns....starkes beschleunigen...schwarzer qualm...kurz Motorleuchte...und manchmal ein ruckeln...

Der Händler sagte ich soll nochmal hin....hab aber so große Angst das der uns soooo übers Ohr gehauen hat....sind schonmal auf ein Händler reingefallen...der uns ein Auto verkauft hat...6 Mon. später...Getriebeschaden....

Kann mir jemand schon etwas sagen, oder hat jemand Ideen ???

Wer gut wenn ich dem irgendwas sagen könnte und ich nicht ganz blind bin...

Mit freundlichen Gruß

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 13. November 2015 um 10:51

Hallo!!!

Ich melde mich nach laaanggger Zeit mal wieder um zu Berichten....

und was soll ich sagen...jetzt am 15.12 ist die erste Gerichtsverhandlung um eine Güteeinigung zu erreichen...

Da ich den KFZ Handel Verklage kommt...Ha und jetzt kommt´s....seine Tochter....die wir NIE gesehen oder gesprochen haben...er behauptet weiter er hätte mir den Terracan als Privatperson verkauft, es war seiner...ich sollte daraufhin den Brief in Kopie an meinen Anwalt schicken, der Beweist das es nicht so war...

Sollte keine einigung an dem Tag zustande kommen geht es sofort in die Hauptverhandlung über...

Seine Tochter hat nun letzmalig gelegenheit dem Gericht zu erklären...wie der Verkauf...angesichts meiner Beweise...laut Anlagen "sowieso" zu stande kam...auch durch Ihren Vater...

Mein Anwalt sagt es sieht gut für mich aus....aber man weiß ja immer nicht...

aufjedenfall steht er immer noch auf dem Hof und wuchert bald zu...

Liebe Grüße

:)

Diese Woche Dienstag war ein Bericht im TV, Akte 2015, über die Machenschaften der Gebrauchtwagenhändler (wohlgemerkt nicht alle). U.a. hatte einer einem Ehepaar einen Renault Megane Cabrio verkauft. Kurze Zeit später Schäden über Schäden. Kostenvoranschlag in einer Fachwerkstatt ergab Kosten in Höhe von rd. 1650 €.

Er lehnte aber jegliche Garantie / Gewährleistung ab, da er dem Ehepaar das Auto als Privatmann verkauft habe. Begründung: Er hätte das Auto für sich selbst gekauft. Dann hätte es ihm nicht mehr gefallen und er hätte ihn wieder verkauft. Jedoch als Privatmann !!!

Also: Augen auf beim Autokauf.

Ich drücke Dir auf jeden Fall immer noch ganz fest die Daumen. Weise ihn in seine Schranken !!!

am 13. November 2015 um 18:24

Das passiert leider regelmäßig.

Es sind natürlich nicht alle Gebrauchtwagenhändler automatsich Verbrecher, aber ich kaufe immer beim Vertragshändler.

Wir hatten dieses Jahr einen ähnlichen Fall in der Werkstatt, Audi A3 3.2 ... gebraucht gekauft, kurze Zeit später 3.500 € fällig für Steuerkette und Kupplung. Musste leider auch privat bezahlt werden.

Wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass alle Gebrauchtwagenhändler "Verbrecher" sind. Es sind jedoch, mein Eindruck, mehr schwarze Schafe darunter als früher. Sind ja auch viel mehr geworden. Die schießen ja wie Pilze aus dem Boden.

Ich selbst habe in meinen Santa Fe von 2005 mittlerweile auch noch einiges an Geld stecken müssen, damit er so langsam wird, wie ich ihn gerne hätte (bezogen auf technische Zuverlässigkeit). Wird aber noch ´ne Weile dauern.

Aber es kann natürlich, wie bei Mira2005, recht "böse" enden und dann fehlt das Geld, um das Fahrzeug zu ersetzen und alles in Ruhe durch den Anwalt regeln zu lassen. Und der Händler sitzt dann da und reibt sich die Hände und wartet auf sein nächstes "opfer".

Themenstarteram 15. November 2015 um 13:48

Hallo UweS59

Naja...im Grunde klären wir es ja jetzt in Ruhe über den Anwalt...richtig alt hätten wir ausgesehen wenn wir unseren Wagen ( BMW ) nach dem Kauf vom Terracan ...verkauft hätten....Dann hätten wir als Familie noch Besch.... ausgesehen...

da wir beruflich sowie privat auf ein Auto angewiesen sind...

tatsächlich ist es finanziell am schlimmsten...

und hätte der Händler den Terracan tatsächlich mitgenommen und ich wär nochweiter runter mit der Summe...hätte er den nur wieder zum Laufen gebracht und jemand anders hätte den Wagen dann gekauft ...und derjenige würde sich vielleicht nicht wären...

Ich will den nur nicht damit durchkommen lassen...

 

@UweS59 schrieb am 14. November 2015 um 22:10:00 Uhr:

Wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass alle Gebrauchtwagenhändler "Verbrecher" sind. Es sind jedoch, mein Eindruck, mehr schwarze Schafe darunter als früher. Sind ja auch viel mehr geworden. Die schießen ja wie Pilze aus dem Boden.

Ich selbst habe in meinen Santa Fe von 2005 mittlerweile auch noch einiges an Geld stecken müssen, damit er so langsam wird, wie ich ihn gerne hätte (bezogen auf technische Zuverlässigkeit). Wird aber noch ´ne Weile dauern.

Aber es kann natürlich, wie bei Mira2005, recht "böse" enden und dann fehlt das Geld, um das Fahrzeug zu ersetzen und alles in Ruhe durch den Anwalt regeln zu lassen. Und der Händler sitzt dann da und reibt sich die Hände und wartet auf sein nächstes "opfer".

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 17:27

Hallo zusammen und schönen Nikolausabend,

leider wurde die Gerichtsverhandlung vom 15.12. auf den 19.01.16 verschoben...es zieht sich immer weiter...unser alter BMW hat nur noch bis März TÜV, spinnt immer mehr, nun geht auch das hintere Fenster nicht mehr hoch :'( und eigentlich wär der ja auch garnicht mehr...wenn das nicht mit dem Terracan soooo scheisse gelaufen wäre...aber wovon sollen wir jetzt nooooch ein Auto finanzieren....

Mein größter Weinachtswunsch....vor Gericht Gewinnen, das Konto wieder mit einem dicken Plus ( für uns ein dickes plus ) füllen ein neuen Versuch starten und ein super Auto zubekommen...mehr möchte ich doch garnicht aber die ganzen wehwechen vom BMW zerren echt...langsam fragt ich mich wielange ich das noch durchhalten soll und vorallem finanz........ach sorry...würd glaub ich anders denken wenn die Kinder nicht wären...sorry bin gerade etwas frustriert...Lg

am 2. April 2016 um 13:51

Hallo Mira2005,

gibt es was neues in Eurer Angelegenheit???

Gibt es mittlerweile ein Urteil (auch schon rechtskräftig) oder habt ihr Euch außergerichtlich geeinigt?

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 6:27

Hallo zusammen !!!

Entschuldige UweS59...hatte mal wieder keine Nachricht erhalten :confused:...also es ging folgender Maßen weiter...

Im Dez.´15 wurde die Verhandlung verschoben auf Ende Januar:):rolleyes:...da die Gegenseite ( Anwalt im Strafrecht ) versäumt hatte in dieser Verhandlung eine Stellung abzugeben, wurde ein Versäumnisurteil gesprochen dann die nächste verhandlung auf den 22. März´16 anberaumt:mad::):confused::mad: ..da der Gegenanwalt mal wieder keine Zeit hatte wurde der Termin dann auf den 26 April gesetzt...Da wurde dann nochmals alles angesprochen...

Seine Tochter ist ja "Firmeninhaberin " ...er soll ohne Ihr wissen eine Verkaufsanzeige vom Terracan ins Netz gesetzt haben Ihre Daten dazu genutzt haben um das Auto Privat an mich zu verkaufen...

Ich sollte weiter nichts mehr sagen als das was eh schon alles beschrieben wurde... und somit wurde ein neuer

Entscheidungstermin zum 17. Mai´16 gesetzt an dem keiner anwesend sein sollte...mein Anwalt teilte mir am 19. Mai dann per 3 Zeiler EMAIL mit... Wir haben in 1 Instanz gewonnen...:D:D:D

Er muss die Kaufsumme plus Auslagen...mein Anwalt, sein Anwalt, Gericht und Zinsen zahlen und die Kiste hier abholen...

Nun habe ich es die Kopie vom Amtgericht...von meinem Anwalt zugeschickt bekommen...

HEY......ICH HABE ECHT GEWONNEN.....Hurra....Leute ich danke Euch für Eure Zuspüche...

 

Viele Grüße MoniB

am 24. Mai 2016 um 9:06

DAS IST JA ECHT SUPER !!!

Ich freue mich so richtig für Euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn dann jetzt alles rückabgewickelt ist, könnt Ihr Euch ja endlich nach einem vernünftigen Fahrzeug umschauen.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass Ihr recht bald ein richtig gutes Auto für Euer Geld findet UND nicht beschissen werdet.

Denk dran: Auto nicht raus geben, bevor nicht die Kohle geflossen ist. Aber ich denke, da hat Euer Anwalt schon ein Auge mit drauf.

Alles Gute für Euch !!!

Ist die Rückabwicklung nun anstandslos erfolgt ?

 

Grüße

Mic

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 6:42

Hallo Micmicmicmicmic..

Da das Gerichtsurteil am 17.5 ausgesprochen wurde, wir es aber erst schriftlich am 26.5 liegen hatten...müssen wir leider die gesetzliche Widerspruchsfrisst vom Gericht abwarten...mmhhh ich glaub 4 Wochen ?

Dann wird mein Anwalt die nächsten Schritte einleiten...

Tja noch steht das Fahrzeug bei uns...und wird immer grüner ;)

Mfg

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 10:43

Hallo zusammen ...:(

leider hat mir mein Anwalt heute geschrieben, das der Autohändler in Berufung gegangen ist...

Ich hab sooo die Nase voll...ich will endlich das Schluss damit ist...

was bezweckt der den damit ???

Ich hasse IHN....:'(

am 5. Juli 2016 um 16:24

Du hast schon mal gewonnen und wird wieder gewinnen.

Und die Zinsen zu Deinen Gunsten türmen sich weiter auf.

Ja, das mit der Berufung habe ich mir fast gedacht.

 

Das ist die übliche Drangsalierung eines unseriösen Händlers.

 

Das kann nun dauern.

 

Ich frage mich nur, welche Beweggründe der Händler hat in Berufung zu gehen.

 

Wenn ich einmal pessimistisch sein darf, vermute ich eine Bevorstehende Insolvenz oder Zahlungsschwierigkeiten des Händlers.

 

Der gewinnt mit der Berufung erst einmal Zeit.

 

Ich leide irgendwie mit dir.

 

Grüße

Mic

Themenstarteram 29. November 2016 um 7:17

Hallo zusammen :)

Nochmal eine Info zu meinem Fall :)

Sooo da ich ja nun wieder ein halbes Jahr warten musste da der Autohändler ja nach der Klage Widerspruch eingelegt hatte...kam nun endlich der erste Bescheid vom Landgericht...Das Landgericht sieht von einer erneuten Verhandlung ab da der Prozess für den Händler aussichtslos wäre...er hat jetzt 2 Wochen Zeit...den Widerspruch zurück zu ziehen bzw. noch eine Erklärung dazu abzugeben...

Also in 2 ter Distanz auch gewonnen ???? jaaaa ich glaube schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen