Beim start ruckelartiges bewegen
Hallo Gemeinde,
ich weiss wurde schon öfters besprochen aber ich möchte dennoch etwas atkuelles erfahren.
Ich hab das problem dass mein Fahrzeug beim starten besonders bei kalten Temperaturen anfängt zu zittern.
Letzten winter hatte ich es ebenfalls bin zum freundlichen und er hat alle Zündkerzen gewechselt kosten punkt 2800€ wurden von Bmw übernommen. Danach war alles im grünen bereich. Jetzt haben wir wieder die kalten Temperaturen und es kann ja nicht sein dass die Zündkerzen wieder am arsch sind. 'Ich hab gelesen man soll die AGR Werte auf +0,4 stellen und die Ansaugbrücke reinigen lassen?
Habe morgen Termin in der Werkstatt aber wollte vorher schon einige Ratschläge von euch bekommen.
Zu meinem Fahrzeug
530d mit 245ps Km ist 90000.
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Tipps.
Spice
27 Antworten
Hallo Leute,
Hab mal die Fehler ausgelesen und da stand einmal leerlaufruheregelung Zyl 3
Hab ihn gelöscht und dann kam das nur mit Zyl 6.
Und was ich jetzt noch bemerkt habe, es riecht nach Abgasen.
Was meint ihr ?
Bei Abgasgeruch kann es sein, dass zuviel Sprit eingespritzt wird.
Ja hab ihn jetzt da gelassen. Die Glühkerzen sind es aufjedenfall nicht wieder. Freitag weiss ich dann was wirklich Sache ist.
Hallo,
@spice5:
Und was ist rausgekommen?
Woke
Ähnliche Themen
Hey.
Bmw ist bemüht die Ursache zu finden. Am Montag werde ich von den hören! Werde euch natürlich auf den laufenden halten.
Hey.
Bmw ist bemüht die Ursache zu finden. Am Montag werde ich von den hören! Werde euch natürlich auf den laufenden halten.
Gruß spice
Meiner ruckelt nicht mehr, fährt deutlich ruhiger, nimmt wieder sofort Gas an und hat mehr Bums beim Beschleunigen.
2 Injektoren waren defekt.
Es wurden auf Kulanz alle Injektoren gewechselt.
Ich bin begeistert und hoffe die neuen Injektoren halten länger.
tank mal ultimate, hatte bei meinem auch dieses ruckeln wenn ich ultimate tanke is es weg...
Zitat:
@f10fan schrieb am 11. November 2014 um 22:12:52 Uhr:
tank mal ultimate, hatte bei meinem auch dieses ruckeln wenn ich ultimate tanke is es weg...
Ist ja wie bei Zahnschmerzen
Wenn ich draufdrück ist der Schmerz weg
Man sollte trotzdem zum Zahnarzt gehen
Wenn dein Auto mit normalem Diesel ruckelt, ist etwas nicht i.O.
Irgendwann wird er wahrscheinlich auch bei Ultimate ruckeln
Hallo Spider,
hab meinen dicken heute wieder bekommen. Es waren zwei Injektoren hinüber. Obwohl alle 6 im Januar 2014 gewechselt worden sind. Es kann doch nicht sein das die Injektoren kein Jahr durchstehen!
Seit Fahrzeugkauf (1 Jahr) wird nur Ulimate getankt (Ob da jetzt wirklich nur Ultimate drin ist weiss ich nicht 😁).
Dann haben sie dich verarscht.
Was stand denn im Fehlerspeicher?
Ja das glaube ich auch. Aber zum glück hab ich nichts bezahlen müssen! Hab mal die Fehler ausgelesen und da stand einmal leerlaufruheregelung Zyl 3
Hab ihn gelöscht und dann kam das nur mit Zyl 6.