Beim Spurwechsel geblitz

Bin auf der Autobahn von einem festen Blitzer geblitz wirden.
Das war genau da wo ich von der linken auf die rechte Spur wechseln wollte und ich war vermutlich genau in der Mitte. Kann es sein, dass deswegen die Geschwindigkeit höher sein wird, als Sie tatsächlich war? Oder kann es sein, dass deswegen die Messung ungültig wird.

Ich weiß, ich muss abwarten, ob in den drei Monaten Post kommt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMenge schrieb am 17. August 2015 um 06:29:08 Uhr:

@martinb71: Aus welcher Aussage des TE entnimmst du, dass er gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen haben soll?

Musst Du den Witz kaputt machen ?

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@Kai R. schrieb am 17. August 2015 um 16:02:14 Uhr:

Was mich nur ganz ehrlich stört, ist dass das hier im Forum pauschal so unterstellt wird: geblitzt worden und hier um Hilfe gefragt? Böser uneinsichtiger Strafvermeider!

Es ist aber nicht nur gefragt worden, sondern eben auch das hier dazu gesagt worden:

"Das ist keine Strafe sondern die allegrößte Abzocke."

Ehrlich gesagt, von Einsicht kann ich da nicht viel erkennen.
Bei so manchem wird man eben auch im Leben keine Einsicht erzeugen, man wird aber durchaus durch entsprechende Strafen eine Änderung des Verhaltens erzielen.

Zitat:

Was mich nur ganz ehrlich stört, ist dass das hier im Forum pauschal so unterstellt wird: geblitzt worden und hier um Hilfe gefragt? Böser uneinsichtiger Strafvermeider!

Was drückt das Wort "Abzocke" denn aus ?

Für mich heist das, ungerechtfertigt und hinterlistig geblitzt.

Zitat:

Aus welchem Grund sollte er denn sonst Hilfe suchen (das gilt pauschal für alle die jammern und Abzocke schreien), als sich vor der Verantwortung drücken zu wollen.

Dass geblitzt wurde ist Fakt, dass er zu schnell war auch.

Zitat:

@debiler schrieb am 17. August 2015 um 13:14:52 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 17. August 2015 um 13:12:45 Uhr:

sorry, sowie ich das Wort "Abzocke" lese werde ich aggressiv 😁)
Jep. Wird ähnlich gern verwendet wie "Gutmensch". Auch meistens dann, wenn man keine anderen Argumente für einen fragwürdigen Standpunkt hat.

Nein, es wird dann verwendet, wenn völlig ohne Grund eine Moralpredigt bekommt, nach der keiner gefragt hat. Wenn der Thread Titel lautet "warum es ist falsch zu schnell zu fahren" dürfen die Gutmenschen gerne aus ihren Löchern kriechen und belehren. Wenn die Frage lautet "wie kann ich mich vor der Zahlung drücken" einfach mal Fr.... halten wenn man nicht auf die Frage antworten kann oder möchte.

DAS ist das Problem mit den Gutmenschen. Nicht dass sie Unrecht haben (denn sind wir mal ehrlich, leider haben sie ja recht), aber einfach weil es keiner hören will und es einfach nur nervt weil es meistens nichts mit der Fragestellung zu tun hat!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Krokodil26 schrieb am 17. August 2015 um 12:40:24 Uhr:

Das ist keine Strafe sondern die allegrößte Abzocke.

Abzocke gibts in Ländern wo das Bußgeld aufgrund des Einkommens berechnet wird, hier ist das Bußgeld eher Busgeld

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 17. August 2015 um 19:56:47 Uhr:

Abzocke gibts in Ländern wo das Bußgeld aufgrund des Einkommens berechnet wird, hier ist das Bußgeld eher Busgeld

Was ist daran Abzocke?

@TE: man kann Dir nur empfehlen, wenn eine Anhörung o.ä. kommt, mehr als 35,-€ in Rede stehen und eine Rechtsschutzversicherung besteht, geh zum Anwalt oder nimm zumindest mal eine erste Beratung beim ADAC in Anspruch, wenn Du da Mitglied bist. Nicht jede Messung ist korrekt und nicht jede Geschwindigkeitsübertretung ist ein droßes Drama. Es kommt auf die Details an und die finden sich in aller Regel erst in der polizeilichen Ermittlungsakte.

Grüße

Zitat:

Zitat:

@Krokodil26 schrieb am 17. August 2015 um 12:40:24 Uhr:

Das ist keine Strafe sondern die allegrößte Abzocke.

Was soll daran Abzocke sein?

Sorry, aber vielen hierzulande tut ein Bußgeld sehr weh und anderen gar nicht.

Das macht keinen Sinn.

Allerdings macht das natürlich erst bei Bußgeldern Sinn und nicht bei jeder Kleinigkeit. Verwaltung sollte man nicht zu weit treiben.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 17. August 2015 um 20:17:10 Uhr:

Zitat:

Was soll daran Abzocke sein?
Sorry, aber vielen hierzulande tut ein Bußgeld sehr weh und anderen gar nicht.
Das macht keinen Sinn.

[...]

Die Abzocke besteht einfach darin, dass teilweise übertrieben hohe Summen als Strafe verhängt werden. Stell dir mal vor, du bekommst wegen Falschparken ein Knöllchen in Höhe von zum Beispiel einem Tagessatz. Das tut jedem so gesehen gleich weh, aber wenn du nunmal sehr viel verdienst, könntest du dir schon einen Kleinwagen davon kaufen.

Zitat:

@Jomaro schrieb am 17. August 2015 um 20:55:45 Uhr:

Die Abzocke besteht einfach darin, dass teilweise übertrieben hohe Summen als Strafe verhängt werden. Stell dir mal vor, du bekommst wegen Falschparken ein Knöllchen in Höhe von zum Beispiel einem Tagessatz. Das tut jedem so gesehen gleich weh, aber wenn du nunmal sehr viel verdienst, könntest du dir schon einen Kleinwagen davon kaufen.

Und?

Klar, ein Tagessatz für einfaches falsch parken ist übertrieben, aber 1/10tel Tagessatz, was spricht dagegen?

Nur der Verwaltungsaufwand.

Sicher darf man, nur weil es am Gehalt bemessen wird die Relation nicht verlieren, aber es soll allen gleich weh tun. Es macht keinen Sinn, dass der eine kaum mehr weiß, wie er seine Kinder ernähren soll und der andere zahlt das nicht einmal aus der Portokasse (klar das sind die Extreme, aber die zeigen wie es läuft).

Davon abgesehen habe ich bereits gesagt, bei wirklich kleinen Dingen nicht übertreiben. Sprich falsch parken erfordert einfach zu viel Verwaltungsaufwand das nach Tagessätzen abzurechnen. Aber ab 20 Km/h innerorts fänd ich das z.B. nicht falsch.

P.S.:
Ich verdiene sicher nicht schlecht und ich wäre sicher kein Profiteur davon 😉.

Apropo Abzocke ( 😁) :
Ist der Blitzer vor Marburg immernoch 200m hinter dem einzigen TL Schild, also ohne Geschwindigkeitstrichter von unbegrenzt auf 120 mit den zig schwarzen Bremsstreifen auf dem Boden?
Wer nicht brav nach StVO fährt und bei dem ersten Schild bereits die vorgeschriebenen 120 fährt, kann hier wirklich extrem leicht seinen Lappen verlieren. Aber scheinbar kassiert man dort wirklich lieber fett ab, statt 2 weitere TL Schilder aufzustellen und damit zur Sicherheit beizutragen.
Meine 3 Tempo Strafen an anderem Stellen hab ich aber alle verdient - nicht dass wir uns falsch verstehen 😉. Und dort hab ich rechtzeitig eine Vollbremsung hingelegt. Hatte nur Angst dass der ebenfalls überraschter Hintermann mir reinkachelt.

Zitat:

@wkienzl schrieb am 17. August 2015 um 20:02:51 Uhr:

Zitat:

Was ist daran Abzocke?

Es widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz. Spinnen wir mal weiter jemand der das 10 fache verdient muss länger ins Gefängnis als ein normalverdiener?

Der Vergleich hinkt, da es das Einkommensprinzip in Form von Tagessätzen bei Geldstrafen auch hier in Deutschland gibt.

WTF Ich wurde tatsächlich in der Nähe von Marburg geblitz.

Dort stehen verdammt viele Blitzer. Darum auch Abzocker!!! Das ist nicht mehr normal. Die Stadt muss bestimmt total Pleite sein.

Weiß aber nicht wo.

Zitat:

@Krokodil26 schrieb am 17. August 2015 um 23:40:08 Uhr:

WTF Ich wurde tatsächlich in der Nähe von Marburg geblitz.

Dort stehen verdammt viele Blitzer. Darum auch Abzocker!!! Das ist nicht mehr normal. Die Stadt muss bestimmt total Pleite sein.

Weiß aber nicht wo.

Hinter Marburg hat fast jedes Dorf einen Blitzer. Bin am Ende geschlichen wie ein Traktor, verunsichert von dutzenden Blitzern und der Sorge, dass ich nachher noch ein 30 Schild übersehe 🙂.

Deine Antwort