beim schnellen anfahren im 1.Gang ruckelt er tierisch
Hi. Wie schin im Betreff erwähnt, ist mir eben mal aufgefallen, das der wagen tierisch ruckelt, wenn ich mit fast durchdrehenden Reifen im 1.Gang anfahre.
Man erkennt es auch an dem Drezahlmesser, das er ruckelt, da er total stockt beim hochziehen.
Was könnte es sein. Bitte helft mir.
mfg
Dominic
29 Antworten
ist schonmal vielleicht vorgekommen, aber mache ich nicht dauernd.
Es dürfte aber jetzt nicht alles kaputt sein, weil mal man das auto etwas höher zieht. Ausserdem ist noch noch längst nicht im roten bereich. Also was kann daran sooo schlimm sein, wenn man es schonmal gemacht hat.
Ich habe das gleiche Problem, BJ98 316i Touring.
Es fällt mir auch ständig an Bergen auf!!
Ich habe vor 10tkm einen neuen 316i Motor mit 45tkm verbaut!
Dazu habe ich gleichzeitig die Kuplung gewechselt!
und wie hast du das problem jetzt behoben???? Weil, man kann ja nicht damit leben oder wie siehst du es ????
Wenn du bescheid weißt, oder was rausgefunden hast, was dieses problem löst....
Ähnliche Themen
Wozu schreiben wir hier ?
Faltenbalg vorn eam Motor.. da guckst du jetzt als erstes...
und guck gründlich...
wie sieht so ein Faltenbalk aus und was muss ich genau machen und prüfen. Zudem noch, was ist ein LMM. Habe in einem anderen Thema gelesen, das es auch daran liegen könnte.
Wo finde ich diesen LMM, glaube das heißt LuftMengenMischer oder so. Wie kann ich dieses ding denn überprüfen ????
Habe leider echt nicht viel ahnung davon ! ! ! Hoffe ihr könnt mich trotzdem ein wenig unterstützen !! !! !!
jungs, problem gerade entdeckt. Danke an (bio2K3). Mein faltenbalk ist einma fast komplett rum ein großer riss drin, sodass du schon da rein gucken kannst. Daneben ist noch ein kommendes loch, sprich auch schon eingerissen...
Weiß einer was so ein Faltenbalk kostet ????
Werde ihn morgen mal neu holen und direkt wieder rumcruisen, mit meiner eigenen Reparatur dank euch.
Ihr seid echt alle klasse und bin froh, das es Motor-Talk gibt.
Danke an alle ! ! ! !
ist die abkürzung für "faltenbalkon" haben manche an ihrem auto angebaut damit beifahrer beim fahren mal auf den balkon gehen können frischluft schnappen-
und wieder was dazugelernt 😉
so, jetzt hab ich heute direkt einmal den Faltenbalk. gewechselt. Voller freude danach ins Auto gesetzt, was ist das ?????
Die Drezahl schwankt auf einmal, als wenn einer im Auto sitzt und immer gas gibt und wieder loslässt.....
Was kann ich denn daran machen????
Denke mal das es damit zusammenhängt......
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
ist die abkürzung für "faltenbalkon" haben manche an ihrem auto angebaut damit beifahrer beim fahren mal auf den balkon gehen können frischluft schnappen-
und wieder was dazugelernt 😉
🙄
Zumindest hattei ch Faltenbalg geschrieben sodass mir keiner nen Vorwurf machen kann 😉
Warum jetzt die Drehzahl schwankt kann ich dir nicht sagen, hast den LMM (Luftmengenmesser, oder Luftmassenmesser - kein Plan welches davon du hast oder was genau ich meine) denn gereinigt bzw. wieder ganz normal angebaut ?
Evtl. ist der kaputtgegangen oder ist jetzt verdreckt..
ansonsten alles richtig dranbauen dann sollte es eigenlich ja gehen
Musst mal schauen ob du alles wieder richtig eingebaut hast wenn ja dann kann es sein dass der Luftmengenmesser neu eingestellt werden muss. Durch dass lange fahren mit kaputtem Schlauch kann es aber auch sein dass der LMM nicht mehr einwandfrei funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg BiG_DaDDy_86
Der LMM wird wohl ned schmutzig sein,eher der Leerlaufregler.....der zieht seine Luft nämlich nach der Drosselklappe ab......
Greetz
Cap