Beim Schalten pfeifen oder Druckluft des Turbos?!

Audi A3 8L

Hallo Leute ich konnte leider die Sufu nicht benutzen, weil ich nicht genau weiß wie das heißt.

Also es geht mir darum, ein Subaru fährt bei uns in der Gegend herum der hat auch turbo oder twinturbo was weiß ich, auf jeden fall wenn der fährt also richtig Gas gibt dann beim Schalten pfeift das so "psschhht" weiß nicht wie ich das beschreiben soll... auf jeden fall hört sich das geil an.

Kann man sowas nachbauen oder so? Ich meine jetzt nicht diese billig Dinger von ebay, wo beim gas geben das Ding pfeift..

Habe einen 1.8 Turbo mit 150 ps..

Falls das nicht möglich ist oder die Frage doof ist sorry!!!

Hab den Audi erst seit genau 2 Wochen!!!

Danke schon mal!
LG Andy

32 Antworten

@cobra
also das wegen dem Pfeifen hab es mir anders überlegt.. wenn er dabei öl verbraucht und so, ne dann lieber nicht!

@a3cruiser
also wenn das normal ist das die Autos fehlzündungen haben und es bei allen autos so ist, warum hab ich das sonst noch bei keinem gehört?

Ich hol den alten Thread mal wieder hoch ^^

ich hab mein Baby ja jetzt auch schon eine Weile und die "Fehlzündungen" habe ich auch.
Wobei man das so ja nicht wirklich nennen kann.
Ich denke, dass es bei dir auch nur auftritt, wenn du zB im Zweiten mal gut drauflatschst und dann ruckartig Gas wegnimmst.
Bei den A3-Freunden wurde das Thema auch schon einige Male diskutiert.
Weitverbreitete Meinung und auch die von mir vertretene ist, dass einfach nicht alles an Sprit in den Zylindern verbrannt wird und dann in den Abgastrackt gelangt und dort dann halt verbrennt.
Dadurch das Knallen am Endrohr.

Kann mehrere Ursachen haben angefangen bei nem Kaputten BoV über N75er und und und...

Ach und die 1,8Ts sind was Sound angeht bzgl der AGA natürlich im Nachteil durch den Turbo, aber das hatte A3-Cruiser ja schon erwähnt.
Mein 1,8er war da erheblich geiler 😉

Grüße bama

also finde den sound vom 1.8 t auch geil... auf jeden fall besser als andere fahrzeuge...

das mim pop of würde sicher noch geiler klingen 🙂

Deine Antwort