Beim Schalten pfeifen oder Druckluft des Turbos?!
Hallo Leute ich konnte leider die Sufu nicht benutzen, weil ich nicht genau weiß wie das heißt.
Also es geht mir darum, ein Subaru fährt bei uns in der Gegend herum der hat auch turbo oder twinturbo was weiß ich, auf jeden fall wenn der fährt also richtig Gas gibt dann beim Schalten pfeift das so "psschhht" weiß nicht wie ich das beschreiben soll... auf jeden fall hört sich das geil an.
Kann man sowas nachbauen oder so? Ich meine jetzt nicht diese billig Dinger von ebay, wo beim gas geben das Ding pfeift..
Habe einen 1.8 Turbo mit 150 ps..
Falls das nicht möglich ist oder die Frage doof ist sorry!!!
Hab den Audi erst seit genau 2 Wochen!!!
Danke schon mal!
LG Andy
32 Antworten
ein geschlossenes Ventil (SUV) ist natürlich für den Motor besser ganz klar, da er ja dann auch nicht Überfettet.
Beim blow off endweicht ja die gemessene Luft, somit kann es auch sein das deine Motorkontrolleuchte an geht.
Da das Forge Splitter aber sehr gut Harmonieren soll mit dem 1.8T und man es auch in drei Varianten fahren kann, werde ich es mir nächste Woche wohl bestellen und Testen.
Das Baileys Dv26 soll beim 1.8T auch keine Fehlermeldungen machen, kann man aber dann nur offen fahren!
Zusätzlich brauchst du ein 25mm Stopfen um ein Schlauch zu schließen.
Gibt bestimmt noch das ein oder andere Ventil was funktoniert, es sollte auf jedenfall ein zwei Kolbenventil sein.
Bekommste bei ebay zu kaufen oder bei z.B. bei SLS , EM-Racing, Tij-Power
Noch mal , bei mir geht keine Fehler Meldung aus dem Steuergerät.
Wenn sie Korrekt Eingestellt sind geht das ohne Probleme.
@ lars 78, das eine Bild eine Seite vorher, ist nicht deiner, richtig? ( mal ein wenig OT) 🙂
Weil der Motor auf dem Bild hat schon ne Sekundärlufteinblasung. Deiner ist lt. Sig. Bj 97 und da hatten die Modelle mMn noch keine Sekundärlufteinbl. 🙂
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Greetz
nein das ist nicht mein Motor, wollte dem User nur zeigen wo es sitzt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lars 78
nein das ist nicht mein Motor, wollte dem User nur zeigen wo es sitzt 😉
*ding* *ding *ding* Hauptgewinn! 😉 😛
Also lag ich richtig mit meiner Beobachtung. 🙂
Nun weiter im Programm... 😁
kurzer Einwurf von mir, die Dinger sind in der StVO nicht gestattet, da sie neben der Luft auch Kleinstmengen Öl rausschmeißen.
Da hat der Gesetzgeber ein Problem mit und darum, sollte der TÜV eigentlich, wenn er seinen Job abartig genau macht, solchem Dingen entgegen wirken.
🙂 so jetzt euch allen einen schönen Abend 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bama89
kurzer Einwurf von mir, die Dinger sind in der StVO nicht gestattet, da sie neben der Luft auch Kleinstmengen Öl rausschmeißen.
Da hat der Gesetzgeber ein Problem mit und darum, sollte der TÜV eigentlich, wenn er seinen Job abartig genau macht, solchem Dingen entgegen wirken.🙂 so jetzt euch allen einen schönen Abend 🙂
StVzO muß es aber heißen..😉
Ok denke ich lasse es dann lieber..
habt ihr das auch das er beim schalten manchmal so spuckt oder schiest also der auspuff??
hab nen 1.8 T
ist das normal?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Andy.2709
Ok denke ich lasse es dann lieber..
habt ihr das auch das er beim schalten manchmal so spuckt oder schiest also der auspuff??hab nen 1.8 T
ist das normal?
gruß
weiß dazu keiner rat??? :-(
Sportauspuffanlage oder noch Original?
Habe das bei meinem auch (Hartmann Sportauspuffanlage) seit dem ich ihn 2003 gekauft habe.
Scheint normal zu sein.
Greetz
bigdüla3
Zitat:
Original geschrieben von Bigdüla3
Sportauspuffanlage oder noch Original?
Habe das bei meinem auch (Hartmann Sportauspuffanlage) seit dem ich ihn 2003 gekauft habe.Scheint normal zu sein.
Greetz
bigdüla3
Hey danke wenigstens einer!!! :-)
also zwei kumpels meinen das sind fehlzündungen beim auto und soll normal sein, aber jetzt kommts auf die häufigkeit an, manchmal höre ich es 10 mal am tag oder gleiche strecke nur 1 mal!!!
aso hab noch original auspuff anlage, hört man aber trotzdem beim 1.8T ist der auspuff ja bissi lauter!
Gruß
Andy
Warum ist der Auspuff beim 1.8T lauter?
Also ich hab das gleiche Blow Off wie Schabuty und es funktioniert wunderbar!!
auch mit 1,4bar Ladedruck ohne Änderungen...
Der Mittelschalldämpfer ist nur ein Resonanzrohr, aber ansonsten kann man sagen, daß der Turbolader klangmäßig ales zu Nichte macht..