ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beim Rückwertsfahren Spiegel nach unten?

Beim Rückwertsfahren Spiegel nach unten?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 17:44

Hallo zusammen,

im Handbuch steht das beim Rückwertsfahren die Spiegel automatisch nach unten gestellt werden?

Habt Ihr das schon mal ausprobiert und wo kann man das Einstellen?

Konfiguration muß entweder Navi oder Standheizung sein, Standheizung habe ich.

Wer kann helfen?

Bestan Dank an die Caddy Fans

Christian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich habe standheitzung und die Spiegel fahren nicht nach unten... allerdings könnte es sein, dass man das einschalten muss (vom Freundlichen)

Hi !

Im Touran stehts auch geschrieben ,aber funktionieren bei dem ebensowenig,aber vielleicht wirds ja mal über ein SW-Update mal funzen,wer weiss....

Grüsse

Riesenbaby

Spiegel

 

Habt ihr das große MFA Display, dann könnt ihr über das Menü die Einstellung auswählen, bei der kleinen MFA funktioniert das leider nicht. Menüführung über MFA Taster anwählen

Also ich habe das große Menü aber ich habe keinen Punkt dazu gefunden. Könntest du bitte mal sagen wo das bei dir ist??

Spiegel absenken

 

Hallo Leute,

ich bin ja wohl der Letzte "Anmelder" in diesem Forum. Habe heute meinen Caddy in Hannover abgeholt. Auch ich habe beim Blättern in der Bedienungsanleitung den Menüpunkt "Spiegel absenken" gefunden. Er ist zu finden unter :

Einstellungen - Komfort - Spiegel absenken.

Habs aber nur gelesen, nicht getestet. Hab ich heute nicht mehr geschafft. Musste mich erst freuen, und dann wars schon zu dunkel zum testen. Morgen werde ich mal nachsehen ob die Funktion bei meinem Caddy vorhanden ist.

Grüße an alle

Zebulon 102

Komfortfunktion nicht gefunden...

 

So - jetzt hab ich nochmal nachgeschaut...

Also: es gibt unter dem Punkt Einstellungen keinen Punkt der Komfort heist.

Aber: es gibt den Punkt "Licht&Sicht".

Darin ist zumindest das Komfortblinken zu finden (AN/AUS). Das wars dann aber auch...

=> Entweder gar nicht implementiert, oder gleicher Fehler wie beim Touran...

Re: Spiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von andy201173

Habt ihr das große MFA Display, dann könnt ihr über das Menü die Einstellung auswählen, bei der kleinen MFA funktioniert das leider nicht. Menüführung über MFA Taster anwählen

Was ist bei Dir das große und was das kleine?? Ich kenne nur das eine und das ist ca 6cm x 6cm.

Habe auch das große Display - durch die Standheizung. Habe diese Funktion auch nicht, obwohl es in der Bedienungsanleitung steht.

Muss nochmal den Händler fragen.

Zebulon

Also noch mal zur Anschauung:

Keine MFA ---> nur Symbole im Cockpit

Kleine MFA ---> Symbole mit Text im Cockpit,erkennbar daran dass das Display in der Hälfte geteilt ist

Grosse MFA,auch MFA + Kein Steg in der Mitte und bei Zündung ein sieht man ein Fahrzeugpiktogramm,wo eventuell offene Türen angezeigt werden

 

Die Scheinwerferabsenkung funktioniert auch im Touran nicht,man braucht ,soviel ich weiss, auch eine "Memory" Stellung bei der elektrischen Spiegelverstellung.

Ich habe keine grosse MFA und bei den Knebel für die Spiegelverstellung auch keine MEMORY Stellung.

Memory heisst dass man den Knebel bei L und R überdrehen kann und dann diese Einstellung gespeichert wird für die Spiegelabsenkung.Zumindest hab ich das so mal verstanden,ob´s stimmt kann ich nicht sagen...

Anbei a Bild von der "kleinen MFA"

Die MFA II (das ist die große, wenn man die Standheitzung und /oder die Freisprecheinrichtung hat) ist dann fast genau doppelt so groß.

(siehe einfach bild...)

Habe übrigens jetzt nochmal in mein Menü reingeschaut. Es sollte eigentlich dieses KOMFORT unter Einstellungen geben. Da könnte man so einiges noch Einstellen. Aber irgendwie fehlt das komplett...

habe die kleine MFA

 

Zitat:

Original geschrieben von KVAK_TNT

Die MFA II (das ist die große, wenn man die Standheitzung und /oder die Freisprecheinrichtung hat) ist dann fast genau doppelt so groß.

(siehe einfach bild...)

Habe übrigens jetzt nochmal in mein Menü reingeschaut. Es sollte eigentlich dieses KOMFORT unter Einstellungen geben. Da könnte man so einiges noch Einstellen. Aber irgendwie fehlt das komplett...

Also ich habe demnach die kleine MFA. Bin aber trotzdem zufrieden, man kann ja nicht alles haben

 

Habe heute in Dresden bei der Domäne noch ganz billig eine transparente weiche PVC-Schutzfolie geholt(üblicher weise wird diese als Tischdecke genutzt) um mir selber die Sitzschoner daraus zu nähen(für die Fahrer und Beifahrerrückseite, wegen der Kinderschuhe und so). Kosten lagen dabei um die 4,20Euro im Vergleich zu den gekauften Schonern die bei ATU zum Beispiel um die 15,-Euro.

Ich nehme gern in kauf das da kein "Winnie Pooh" drauf ist.

Themenstarteram 17. November 2004 um 6:37

Hallo zusammen,
Aufklärung Spiegel nach unten .....
Laut VW Nutzfahrzeuge Hannover geht es nur mit NAVI oder Standheizung nicht mit Wasserzusatzheizung. Standheizung wird noch nicht verbaut ist in Planung.
Bis Bald
Christian

Schön wäre es! Ich habe Navi, aber es gibt diese Funktion bei mir trotz Beschreibung in der Betriebsanleitung nicht. Mein freundlicher... erklärte mir auf Nachfrage, daß man es vorgehabt hätte zu installieren, dann hätte es aber nicht geklappt. Die Betriebsanleitungen wären aber schon gedruckt gewesen.... Auch eine interessante Variante!!!

@ cheh

Was ist denn der Unterschied zwischen Standheizung und Wasserzusatzheizung????

Ich kenne nur Luft-Standheizungen (im WoMo) und Wasserstandheizungen (der Normalfall).

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beim Rückwertsfahren Spiegel nach unten?